*
Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

 

Geschrieben von mariposa85 am 02.01.2013, 20:30 Uhr

Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Hi, Frage steht ja schon oben. Wir haben tagsüber oft ein Einschlafproblem, abends schläft meine Kleine (8 Monate) völlig problemlos ein.
Morgens machen wir oft einen Spaziergang, da schläft sie auch ohne Probleme, aber zuhause schläft sie oft nur auf dem Schoß ein, wacht dann aber bei Ablegen manchmal auf und kann nicht allein weiterschlafen. Sie rollt halt auch im Bett und krallt sich an die Gitterstäbe und dann muss ich sie halt immer wieder ordentlich hinlegen. Hab ja nix dagegen, wenn sie ab und zu auf dem Schoß einschläft, aber 20min zu sitzen und das dann umsonst, wenn sie wieder aufwacht ist für uns beide nervenaufreibend, denn sie braucht den Schlaf ja. Schreien lassen geht aber garnicht, meckern, ok, da lass ich sie auch mal. Hinlegen kann ich mich aber auch nicht mit, denn zum Einen muss ich auch mal was machen oder essen udn zum Anderen kann ich keinen Mittagsschlaf machen und sie braucht auch auf jeder Bettseite jemanden, sonst rollert sie zur einen Seite raus.
Sollte ich sie länger probieren lassen, das sie selbst in den Schlaf findet oder was hilft? Bin ich zu schnell im Nachgeben. Kenne halt Babys, die liegen brav auf dem Rücken im Bett und schlafen allein ein mit Spieluhr, meine Kleine ist aber mordsmobil und rastlos zur Zeit.
Danke schonmal fürs Lesen.

 
 
 
7 Antworten:

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Verena1979 am 03.01.2013, 16:05 Uhr

Unser 2. Kind (22 Wochen alt) schläft seit ca. 2 Monaten problemlos selber ein, in seinem Bett mit Schnuller. Die ersten Monate am Abend auch alleine im Bett aber am Tag nur im Kinderwagen oder Tragetuch.

Bei unserem 1. Kind war es schwieriger, sie hat sich auch sehr schwer getan einzuschlafen, wollte auch keinen Schnuller, sie ist im Auto, auf dem Arm oder im Kinderwagen eingeschlafen, in ihrem Bett ganz schlecht außer es lag jemand bei ihr, aber immer ging das auch nicht.

Wir hatte bestimmt fast 10 Monate den Kinderwagen oft in der Wohnung stehen so dass sie darin geschlafen hatte, meistens im Wohnzimmer, wir haben es aber immer wieder versucht wach in ihr Bett zu legen, irgendwann hat es dann auch funktioniert, aber bis dahin hat sie im Kinderwagen im Wohnzimmer geschlafen und ich konnte etwas im Haushalt erledigen.

LG

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Missy27 am 03.01.2013, 16:38 Uhr

Kann dir da keinen Tipp geben. In dem Alter hat meine Tochter ihre Schläfchen am Tage ausschließlich auf dem Arm gemacht. Ablegen ging nicht. Was auch noch ging war Bondolino oder auch mal Kiwa.

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Tekitisie am 03.01.2013, 20:28 Uhr

Hatte es mir am Anfang auch einfach machen wollen und mein Kind in den Kinderwagen gelegt damit sie schläft. Mal waren wir draussen, mal habe ich den Kinderwagen solange in der Wohnung hin und her geschoben bis sie endlich eingeschlafen ist. Irgendwann hatte ich aber darauf keine Lust mehr und hab sie einfach ins Bettchen gelegt. Naja was soll ich sagen, einfach war es nicht, es hat sicherlich so an die 2 Monate gedauert bis sie ohne meckern und weinen ins Bettchen wollte/sollte. Heute ( seit 4 Monaten) klappt das super, klar, ab und zu wird gemeckert aber nicht länger als ne halbe Minute oder so.

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Betty01 am 03.01.2013, 21:37 Uhr

Hallo,
kommt darauf an, wie lange du das noch aushältst und wie alt dein Kind ist. Wenn du was ändern willst, warte bis dein Kind wirklich richtig müde ist und lege es dann hin. Wenn es meckert, warte ein paar Minuten und gehe dann zu ihm. Tröste es und lege es wieder hin. Das wiederholst du, bis es schläft. Man braucht man ein paar Tage Geduld. Aber so habe ich es geschafft, dass mein Kind ohne Hilfe einschlafen kann. Wenn keine Veränderung eintritt, ist dein Kind noch nicht so weit. Dann musst es ein paar Wochen später noch mal versuchen.
Vielleicht hilft dir das Buch "Endlich durchschlafen".
Alles Gute!

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Tine1 am 03.01.2013, 21:41 Uhr

Wenn ich keine Zeit hatte, mich mit ihr hinzulegen, hab ich meine Tochter im Tuch schlafen lassen. Man kann alles erledigen, hat sie Hände frei, muss nicht regunglos rumsitzen und Angst haben, dass sie bei der kleinsten Bewegung aufwachen könnte... Fand ich immer superpraktisch.

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von Cojote am 03.01.2013, 22:31 Uhr

Also meiner auch 8 Monate, schläft immer ein ohne Probleme...dafür ist er nachts nur am Terror machen.Probier mal ein Nestchen für rundum, da ist die kleine im ganzen Bett bepolstert, gibt auch welche zum durch atmen wegen Sids.

LG

Re: Wie bekommt ihr eure Babys tagsüber zum Schlafen?

Antwort von reformist72 am 14.01.2013, 21:53 Uhr

Wir haben auch ein solches problem
Tagsüber will er infach nicht im bett schlafen
Hab seit monaten vieles verucht, hab aufgegeben.
Schläft leider im Kiwa zuhause.
Was heisst leider, besser als gar nicht ne?
Er ist jetzt 7,5 monate, kann noch nicht sitzen
SO ist es jetzt kein problem, abr sobald er mobiler wird
Werde ich nochmal mit dem bett versuchen.
Dann wird die frage sein, welche methode
Hab vil on pickup pikdown ( tracy hogg) gehört
Oder elizabeth pantley
Beide ggen das weinn lassen

Hoffe dass es klappt.
Es ist nicht so infach wie im buch glesen :/

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagsüber schlafen

Mein Sohn (7 Monate) schafft es tagsüber einfach nicht einzuschlafen. Er wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Er ist total müde, reibt sich in den Augen, gähnt am laufenden Band usw., mag aber einfach nicht schlafen. Anfangs ging es noch ganz gut im KiWa, aber das ...

von Kruemel_22 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen. Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf ...

von AndreaLopez 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Wie oft müsst ihr nochmal ans Bett bevor Eure Babys fest schlafen?

Huhu, es geht natrülich um die Kleinen! Ich vermute mal, die mit den großen Kindern haben das nicht mehr :) Bei Mia ist das unterschiedlich, manchmal muss ich nach dem Einschlafstillen garnicht mehr hoch, manchmal so oft, das ich fast oben bleiben kann. Wie beruhigt ihr ...

von KatyMaus 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.