Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von styla29 am 01.01.2013, 22:22 Uhr

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr,

wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen.
Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen.
Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen.
Aber seit zwei Monaten will meine Tochter (9 Monate) nicht mehr in ihr Bett schlafen, am liebsten nur bei uns.
Und wenn sie endlich eingeschlafen ist (egal wo), wacht sie gegen 0 Uhr wieder auf will was trinken und ist putzmunter!
Das gleiche gegen 4/ 5 Uhr morgens!
Wenn sie Nachts wach wird schläft sie erst recht nicht mehr in ihr Bett ein!
Ich stille nicht, sie bekommt Milchnahrung und Brei.
Zähne hat sie noch nicht.

Wisst ihr vielleicht Rat?

 
4 Antworten:

Re: Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Antwort von Näppi am 01.01.2013, 22:41 Uhr

Ja, wenn sie bei euch bestens schläft seh ich kein Problem, sondern die Lösung!
Eltern ist man 24 Stunden täglich, die Nächte eingeschlossen, auch wenns nervig und kräfteraubend ist.

Als Neugeborenes hat sie vielleicht nicht so viel um sich rum wahrgenommen. Was auch immer. Warum auch immer. Sie will eure Nähe und hat ein Recht darauf!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Antwort von styla29 am 01.01.2013, 23:31 Uhr

Ja das versteh ich ja.
Die bekommt sie ja auch.
Das sie nachts wach wird ist auch ok und nicht das eigentliche Problem.
Mein Problem ist nur das sie so lange wach ist und nicht wieder einschlafen will.
Ich bin nachts 2-3 stünde mit ihr wach.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Antwort von HSVMarie am 01.01.2013, 23:57 Uhr

So eine Phase hatte meine Tochter auch in dem Alter. Sie hat immer mit bei uns im Bett geschlafen. Diese Phase hielt ca. 3 Wochen, zum Glück war es nicht jede Nacht und dann hat sie nach dem Trinken in der Nacht nicht mehr ewig wach gelegen, sondern ist recht schnell wieder eingeschlafen. Wir hatten nie Licht angemacht oder laut und viel mit ihr gesprochen und sind auch nicht aufgestanden! Also vielleicht hast du Glück und es ist auch nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Antwort von styla29 am 02.01.2013, 0:21 Uhr

Es ist zum Glück nicht jede Nacht aber schon oft.
Diese Phase geht bei uns schon seit Mitte November :(
wie jetzt gerade wieder!
Um 19 Uhr haben wir sie hin gelegt.
Um 22 Uhr war sie wieder wach u Top fit, keine Chance
das sie wieder einschläft auch nicht nach'n Fläschen.
Seit dem bin ich mit ihr wach. Erst nur in unser bett.
Ab zwölf Uhr kommt ich nicht mehr, sind jetzt im Wohnzimmer u ich lass sie spielen bin sie irgendwann müde wird.
Da der Papa auch endlich schlafen muss
da er morgen arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Junge 10 Wochen will einfach nicht schlafen, bin schon verzweifelt

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und will einfach nicht schlafen. Egal ob ich ihn durch die Wohnung trage oder singe. Hab schon viel ausprobiert. aber es klappt einfach nicht, egal ob am Tage oder in der Nacht. Und wenn er dann schläft und ich ihn hinlegen möchte, ...

von Anne116 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.