Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrizy am 05.01.2013, 20:22 Uhr

seltsames Einschlafverhalten...?(lang)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verwirrt und leicht verzweifelt im Moment...
Mein kleiner Sonnenschein (wird nächstes Wochenende 5 Monate) legt seit neuestem ein sehr merkwürdiges Einschlafverhalten an den Tag...
Er möchte nur noch mit Spuckwindel im Gesicht einschlafen. Wenn ich die neben ihn lege, dann drückt er die sich richtig ins Gesicht und dann sieht es aus als würde er furchtbar verkrampfen - er dreht den Kopf zur Seite, überstreckt ihn richtig, damit sein gesamtes Gesicht in dem Tuch landet, fängt dabei aber ganz schlimm an zu weinen und dreht sich fast auf die Seite. Er lässt sich kaum noch beruhigen dann.
Er wirkt dabei fast verzweifelt...ich dachte, vllt will er mal auf der Seite einschlafen und überstreckt sich deswegen so und hab ihn ein bisschen gestützt - bringt nix. Auch das Spucktuch hab ich weggelassen, aber ohne geht gar nicht mehr. (vor ein paar Wochen hab ich zufällig festgestellt, dass er sein Gesicht immer in meine Hand kuscheln will beim Einschlafen und dass das mit nem Spucktuch genauso gut geht - dass das irgendwann so ausartet hatte ich nicht gedacht)
Das ganze Phänomen dauer ca 15- 30 min und dann entspannt er auch und schläft ein.
Aber es ist so schlimm ihn so weinen zu sehen und so krampfig...ich habs auch mit in den Schlaf wiegen aufm Arm probiert - dann gibts das selbe nur statt Spucktuch will er sein Gesicht in meinem Arm vergraben.
Achso:
Abends wenn ich ihn ins Bett bringe, ist das nicht so. Da schläft er ganz friedlich in meinem Arm ein und lässt sich wunderbar ins Bettchen legen wenn er schläft.

Kennt das jemand oder kann sich vorstellen, was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße,
Chrizy

 
1 Antwort:

Re: seltsames Einschlafverhalten...?(lang)

Antwort von nina1508 am 05.01.2013, 20:44 Uhr

Hallo chrizy.

Ja...ich kenne das auch von unserem kleinen.er ist heute 5 Monate geworden.
Er zieht sich auch immer Tücher ins gesicht oder schmuseTiere.

Er kämpft auch erst ziemlich damit,das macht er auch zum einschlafen.

Und so wie du es schreibst,abends beim zu bett bringen nicht.
Er kuschelt sich auch gerne zum schlafen in meine armbeuge auf dem arm.auch wenn er morgens wach wird...so gegen 4/5 Uhr,schläft er auch nur so wieder ein.

Sonst schläft er auch mit stillen ein,wenn er nicht grade satt ist.
Aber um diese Uhrzeit am Morgen seit ein paar Wochen gar nicht mehr.

Nur aufm arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.