Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 08.01.2013, 8:37 Uhr

Er wird nachts immer öfter wach

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleiner (fast 7 Monate) wird seit 2,5 Monaten jede Nacht 1- 2 mal wach und lässt sich dann nur mit seiner Milchflasche beruhigen.Tee und Wasser hab ich auch schon versu´cht, das verweigert er.Is ja au net so schlimm, aber seit 2 Nächten wacht er 3-4 mal auf, meistens schon nach 2 Std. nachdem er ins Bett ist, dann ist Ruhe bis ca 3 Uhr und dann kommt er alle 1,5 Std. und trinkt.
Ich habs bis jetzt nicht geschafft ihn anders als mit seinem Fläschchen beruhigen zu können (er lässt sich auch tagsüber wenn er Hunger hat nicht ansatzweise beruhigen außer mit Essen).

Nur wunderts mich eben das er auf einmal so oft was will nachts.
Schreien lassen will ich Ihn nicht bzw das kann ich gar nicht.

Kann es an seiner Ernährung tagsüber liegen?
Er bekam bis letzte Woche insgesamt 3 Flaschen 1er Milch tagsüber + Mittags GK(F)-Brei.
Nun hab ich (Tipp von ner Ernährungsberaterin) mal die Pre-Milch wieder probiert, da hält er tagsüber genauso lang durch wie mit der 1er... Kann es wirklich an der Pre-Milch liegen?

Freue mich über Tipps,Tricks und Hilfe.
Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Er wird nachts immer öfter wach

Antwort von lanti am 08.01.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

Pre und 1er Nahrung sind beides voll vitaminisierte, mineralisierte und im Eiweiß adaptierte Anfangsnahrungen, die nahezu die gleiche Kalorienzahl pro 100 ml trinkfertige Nahrung aufweisen. Einziger Unterschied ist, dass die 1er Milch zusätzlich Stärke enthält, die langsamer verdaut wird und so länger sättigen soll - ob dem so ist, ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

In eurem Fall würde ich daher einfach nochmal ausprobieren, ob sich das Trinkverhalten in der Nacht wieder ändert, wenn Du tagsüber wieder 1er Milch gibst - falls nicht (und der Kleine einfach zurzeit mehr braucht), kannst Du auch bei Pre bleiben.

Versuch macht klug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nachts immer öfter wach

Antwort von ziyal am 08.01.2013, 13:38 Uhr

hallo,
kenne mich zwar nicht ganz so gut mit fläschchen ect. aus, aber vllt meinte die ernährungsberaterin, dass du wieder auf die pre umsteigen sollst, weil du die nach bedarf geben kannst, ohne dein baby zu "überfüttern". die 1er milch soll man, wenn ich das richtig in erinnerung habe, nicht nach bedarf geben. wie gesagt, letzteres unter vorbehalt, vllt meldet sich noch jemand mit mehr ahnung in dem bereich.
ansonsten ist das häufigere aufwachen entwicklungsbedingt u nicht besorgniserregend. wenn auch extrem anstrengend, da kann ich auch aus eigener erfahrung sprechen!! wobei du mit 3-4x noch "relativ" gut bedient bist, meine tochter kommt gerne auch mal stündlich (auch noch mit fast einem jahr^^)... ;)
es kann vieles sein, einschießende zähne, eine aufkeimende erkältung, erhöhter nähebedarf durch krabbeln-lernen ect. die kleinen wachsen auch in schüben u essen immer mal wieder unglaubliche mengen, gefolgt von phasen, in denen sie wie ein spatz essen/trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts bis zu 3 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und seit einer Woche ist sie jede Nacht mind 1,5. Stunden wach, hellwach. Heute Nacht waren es sogar insgesamt 3,5 Stunden (zuerst 1,5 dann zwei Stunden ...

von Mullemaus2012 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Schläft nur auf Arm-wird nachts oft wach... HILFE!!

hallo, erst einmal Frohes neues JAhr!!! :) Unser Problem: Unser Sohn schläft ebenfalls nur auf dem Arm ein (er ist 7 Monate). Alle sagen, dass er es so langsam auch mal alleine schaffen muss, sonst schaukel ich ihn noch mit 3 Jahren in den Schlaf. Nun haben wir auch versucht ...

von selina89 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Sohn 8,5Mon. nachts bis zu 3 Std. wach...WARUM???

Wie oben schon steht ist mein Sohn 8,5 Monate alt. Er hat bis Mitte/Ende August sehr sehr gut geschlafen, hat vielleicht 1x in der Woche nachts ne Flasche verlangt, getrunken, weitergeschlafen bis um 8uhr. Seit August ist aber der Wurm drin. Ich hab erst an eine Phase ...

von 2zaubermäuse 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft ...

von Inikia 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2 STUNDEN WACH NACHTS!! Warum??

Habe mal wieder ein Problem. Und zwar schläft unser 5 Monate alter Sohn relativ schlecht in der Nacht. Er wird um 19:30 Uhr ins Bett gebracht (mit Ritual und Baden) klappt alles ganz gut, aber mit wach hinlegen ist noch nichts, aber auch nicht weiter schlimm. Er kommt um 23:00 ...

von selina89 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

Hallo. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat -bis auf wenige Ausnahmen- noch nie durchgeschlafen. Ist aber auch okay so. Aber seit einiger Zeit läuft es so. Ich lege sie abends in ihr Bett und nach 6 Stunden wird sie wach. Sie ist dann wach für 1-1,5 Stunden. Ich ziehe ...

von Mullemaus2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 7 Monate wacht nachts alle 45 min auf

Brauche Hilfe oder einen Rat oder ähnliches. Bin mit meinem Latein am ende :-( Unser kleiner 7monate wacht nachts alle 45 min auf, braucht seinen schnuller und sein stofftier und dann gehts wieder bis zum nächsten mal. Dad geht die ganze Nacht so. Dazu kommt noch, dass auch ...

von SteffiS1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.