Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 09.01.2013, 0:38 Uhr

bin total verzweifelt!!!

Hallo,mein 4 monate alter sohn macht mir so gut wie jeden abend das selbe.Vorm schlafen gehen ist es die reinste katastrophe...er will nicht schlafen,ist aber total müde und schreit deswegen auch extrem.Er ist ein bauchschläfer aber wenn er unruhig schläft dreht er seinen kopf hundert mal von einer seite zur anderen.Auf den Rücken schläft er nicht ein und wenn ich ihn so hinlege wacht er schnell wieder auf.Seitlich ist er noch nie eingeschlafen außer ich hab im liegen gestillt.Auf den Arm will er nicht da schreit er noch mehr.Ich bin echt am verzweifeln.ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!!Habt ihr einen tipp?

 
4 Antworten:

Re: bin total verzweifelt!!!

Antwort von lanti am 09.01.2013, 9:03 Uhr

Hallo,

das Säuglinge in den Abendstunden vemehrt schreien, kommt ganz oft vor.

Wie schläft er denn tagsüber ein? Vielleicht funktioniert abends die gleiche Einschlafhilfe.

Und habt ihr schon mal versucht ihn fürher hinzulegen? Vielleicht ist er einfach schon übermüdet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total verzweifelt!!!

Antwort von CClaudia22 am 09.01.2013, 9:32 Uhr

Hallo,
Ja , wir wenden die selbe Technik an wie tagsüber. Wir legen ihn auf den Bauch und er schläft dann ein,aber nur mit unserer Hilfe, d.H.wenn ich ihm auf den Po hin und her bewege oder manchmal schläft er an der Brust ein.

Tagsüber schläft er manchmal auch schwer ein und wenn er schläft dann manchmal nur 40 min ,manchmal aber auch zw.1-2 1/2 stunden.
Früher hinlegen haben wir nicht wirklich versucht,also eigentlich immer wenn wir sehen dass er anfängt zu gähnen dann ab ins bett aber manchmal will er trotzdem nicht und schreit oder er schaut einfach durchs zimmer und wenn er dann trotzdem nicht einschläft dann fängt er an zu quengeln weil er übermüdet ist.Hast du nen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total verzweifelt!!!

Antwort von lanti am 09.01.2013, 10:13 Uhr

Hallo,

den Po schaukeln und Einschlafstillen sind ja schon mal gute Einschlafhilfen.

30-40 Minuten dauert eine Schlafphase. Deswegen wachen besonders junge Babys danach oft auf bzw. können nur mit erneuter Einschlafhilfe wieder weiter schlafen.

Ich würde es mal mit früher hinlegen (eine gute halbe Stunde) probieren. Schreib mal, wie es dann ist und dann kann man weitersehen... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total verzweifelt!!!

Antwort von CClaudia22 am 09.01.2013, 14:44 Uhr

Hallo...danke, werd ich probieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Junge 10 Wochen will einfach nicht schlafen, bin schon verzweifelt

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und will einfach nicht schlafen. Egal ob ich ihn durch die Wohnung trage oder singe. Hab schon viel ausprobiert. aber es klappt einfach nicht, egal ob am Tage oder in der Nacht. Und wenn er dann schläft und ich ihn hinlegen möchte, ...

von Anne116 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin schon verzweifelt! Bei uns klappt der Tagschlaf überhaupt nicht!

Liebe Mamis! Mein Sohn wird am Freitag ein Jahr alt und mit dem Schlafen hatten wir schon immer unsere Probleme. Er schläft bei uns im Bett und wird zum Einschlafen immer gestillt. Er steht morgens um 6 auf und wird eine Stunde später circa wieder müde. Ich lege mich dann ...

von Katrin1986 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Mein Baby kann nicht einschlafen und ich bin verzweifelt!

Hallo! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und kann einfach nicht einschlafen! Bisher habe ich mich immer mit ihm zum Stillen ins Bett gelegt, aber nun schläft er nicht mal mehr an der brust ein. er weint und gähnt, reibt sich die augen und das den ganzen tag. um ihn irgendwie nur zu ...

von Katrin1986 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt und schlaflos - sorry für den langen Eintrag

Hallo, seit einer Woche bin ich so verzweifelt . Mein 14-Monate alter Sohn wacht nachts auf und will alleine nicht mehr einschlafen. Er schlaeft normal seit Monaten alleine ein und wenn er nachts mal aufgestanden ist, hat er selber etwas Wasser getrunken und ist wieder ...

von Poyraz 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt

Habe 2 Kinder. Die Große ist 3 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Mein Sohn ist fast sechs Monate und will noch immer mindestens alle drei Stunden etwas trinken. Er wacht aber auch dazwischen immer mal wieder auf und will seinen Schnuller. Heute Nacht wurde ich ...

von Martina08 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bin verzweifelt!

hallo meine tochter 9 monate schläft seit 2 wochen ganz schlecht! sie schläft super ein und punkt halb 1 wird sie wach und fängt an zu schreien bis wir sie rausnehmen! dann ist es ok! leg ich sie aber wieder in ihr bett geht das gebrülle wieder von vorne los! da wir aber alle ...

von sonne1981 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt...

Heute nacht war's mal wieder furchtbar. Unsere Kleine (7 Monate) hat bis 1.30 Uhr gut geschlafen, dann hatte sie Durst. Hat ein paar Schlückchen getrunken, dann weitergeschlafen bis 3.30 Uhr. Hat sich absolut nicht mehr beruhigen lassen, woraufhin ich sie gestillt habe (wollte ...

von KleinesWesen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Noch jemand der sehr verzweifelt ist heul

Hallo Ihr Lieben! Also unsere Zwillis sind jetzt 20 Monate alt.Sie haben sehr gut geschlafen bis vor ungefähr drei Mon.Mein Mann wurde zum 2.mal an der Bandscheibe operiert,und seit er 4Wo. in Reha war geht hier nichts mehr..Dazu muss man sagen,mein Mann konnte jedes WE nach ...

von Jägermeister 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt

Hallo. Kennt ihr das? Meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt. Sie steht so gegen 7 auf. Gähnt dann aber die ganze Zeit. So gegen neun wird sie ganz knatschig usw. Lege ich sie ins Bett macht sie entweder nur Quatsch oder es endet in Schreierei. Mittags ist es dann meist kein ...

von irmi29 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (fast 22 Monate) war selten ein guter und dauerhafter Durchschläfer, dafür ist er aber immer super eingeschlafen. Hinlegen und weg war er. Seit knapp 10 Tagen gibt es jedesmal wenn er (mittags oder abends) ins Bett soll ein Affentheater. Er ist ...

von Frieda07 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.