Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 08.03.2018, 5:28 Uhr

Erneut Schwanger- Baby 8 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Hallo, gratuliere zur Schwangerschaft :)

Ich habe drei Kinder im Abstand von je 2 Jahren (doch deutlich mehr als bei dir) und die Erfahrung gemacht, dass sich das Zubettgehen und die Schlafgewohnheiten der Kinder va im ersten Jahr ohnehin ständig verändern und es mühsam bis unnötig ist, daran herum zu doktorn.

Meine wurden auch alle zum Schlafen getragen -nr 1 schrie hysterisch beim kontakt mit der Matratze... So wurde er erst herum getragen, später am pezziball gewippt und mit 16 monaten forderte er dann selbst das einschlafen im Bett (was dann ehrlich gesagt am mühsamsten war, weil es ab da auch mal 1,5h dauern konnte, bis er endlich liegen geblieben und eingeschlafen war).
Mein zweiter und auch meine dritte wurden dann getragen, weil es eine große Alltagserleichterung war mit bereits vorhandenen kind. Kind 2 forderte mit 13 monaten das einschlafen im bett.
Kind 3 ist derzeit 8,5 monate und ich genieße die Nähe durchs Tragen sehr.

Mit jedem kind haben sich Schlafgewohnheiten zwangsläufig verändert. Ich glaube nicht, dass du deiner Tochter etwas "schlechtes" angewöhnt hast und jetzt mit ihr "umtrainieren" musst. Falls du es aber sehr möchtest, gab es weiter oben schon einige tipps dazu.
Ich würde wohl weiter tragen und die intensive Nähe genießen va weil bald ein geschwisterchen kommt, dass mit dem tag der geburt plötzlich viel mama einfordert.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.