Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.03.2018, 11:03 Uhr

Erneut Schwanger- Baby 8 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Es ist Charaktersache des Kindes, wie viel Nähebedürfnis es hat, wie gut seine Selbstregulierungsfähigkeit bereits ausgeprägt ist oder ob es hierfür eben noch Hilfen braucht (wie z.B. das Wippen) etc..

Ich finde, es spricht nichts dagegen, sein Kind, wenn es sichtlich müde ist, einfach mal hinzulegen und zu schauen, was passiert. Wenn es das Kind dann schafft, ohne Schreien einzuschlafen, ist das toll! Aber das ist eben nicht unbedingt die Regel. Es ist ja im Normalfall nicht so, dass die Eltern "freiwillig" und von vornherein zu solchen Maßnahmen greifen wie in den Schlaf stillen, Herumtragen, Wippen etc., sondern das wird ja erst dann gemacht, wenn es mit dem Hinlegen und schön ruhig Einschlafen ohne Schreien nicht klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.