Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.03.2018, 18:49 Uhr

Erneut Schwanger- Baby 8 Monate schläft nur auf dem Arm ein

Du nast Deinem Kind nichts Falsches oder Schlechtes angewöhnt. Im Gegenteil, Du hast auf Bedürfnisse Deines Kindes reagiert, auf sein Bedürfnis nach Nähe, nach einem Bewegungsreiz etc. Daran würde ich gar nichts ändern im Moment. Wer weiß, was in 6 oder 7 Monaten ist. Bis dahin klappt es vielleicht von selbst besser bzw. geht einfacher mit dem Einschlafen. Und einen Vater, der zumindest Abends übernehmen kann, gibt es ja vielleicht auch.

Auch Kinder sind unterschiedlich. Manche legst Du hin und sie pennen (meiner Erfahrung nach die eher phlegmatischen und trägen ...), andere brauchen ganz viel Nähe und eine gewisse Einschlafhilfe und wenn sie die nicht bekommen, schreien sie. Natürlich kann man dann "konsequent" sein und das Kind schreien lassen. Und irgendwann gibt das Kind auf und ist ruhig. Aber das halte ich persönlich nicht für gut und schlecht fürs Urvertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.