Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 05.02.2018, 13:19 Uhr

Habt ihr Tipps?

Hallo :)

Meine Tochter ist 7 Monate alt.
Wir haben leider den großen Fehler gemacht sie in den Schlaf zu tragen.
Das heißt sie schläft nur beim Tragen, Kinderwagen oder im auto. Abends wird sie bei mir im bett gestillt und schläft dann im besten Fall auch ein.

Nun möchte und muss ich ihr das Tragen abgewöhnen. Sie wiegt mit ihren 8,5 kg einfach zu viel mittlerweile.

Ich hatte versucht sie mittags in ihr bett zu legen. Hab es etwas dunkel gemacht. Und sie in ihr bett gelegt als sie noch nicht zu müde wurde. Anfangs hat sie noch rum geturnt.
Ich hab sie hingelegt und ihr den Schnuller gegeben. Und hab sie gestreichelt und vorgesungen.
Die ersten 5 Minuten war es okey. Ab dann fing das geschrei an. Ich war die ganze zeit bei ihr und habe die gestreichelt. Aber sie hat nur versucht sich hoch zu ziehen und geschrien. Als sie dabei war sich einzuschreien hab ich sie raus genommen und bin mit ihr ins Kinderzimmer. Spielen wollte sie aber auch nicht mehr wirklich. Also wieder ins bett. Ich habe ihr dann die Flasche mit wasser gegeben. Die ersten 5 Minuten war wieder alles gut und dann Theater. Ich hab sie dann in die tragetasche (vom Kinderwagen) getan. Aber selbst da nur geschreie wobei die dort dann ohne Probleme einschläft.
Sie hat sich dann so fest an meinen Pullover geklammert und ist dort vor erschöpfung eingeschlafen. Als ich sie ins bett dann schlafend legen wollte direkt geschrei. Nun schläft sie auf meinem Arm.

Habt ihr Tipps wie ich es ihr erleichtern kann? Ich mag es überhauot nicht wenn sie einschläft wenn sie sich eingeschrien hat. Sie soll ja ruhig einschlafen

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.02.2018, 16:34 Uhr

Hallo,
ich würde es einfach jeden Tag immer mal wieder probieren, sie in ihr Bett zu legen, dabei bleiben und gucken was sie macht. Selbst wenn sie nur paar Minuten spielt und dann raus möchte, gewöhnt sie sich so langsam an ihr Bett und hat die Sicherheit, dass du bei ihr sitzen bleibst. Wir hatten zwar nicht das Problem mit dem in den Schlaf tragen, aber unsere Maus wollte auch partout nicht in ihrem Bett schlafen (beim Mittagsschlaf nicht, nachts ja), Sie hat nur geschrien und geweint und an schlafen war nicht zu denken. Ich habe es ein paar Tage probiert, nichts half. Dann habe ich so 2-3 Wochen komplett Pause gemacht, es gar nicht probiert, sie einfach im Kinderwagen schlafen lassen und dann nach dieser Pause nochmal probiert und siehe da… Seitdem schläft sie mittags in ihrem Bett. Manchmal sogar schon gleich noch 5 Minuten…
Dasselbe hatten wir auch mit Brei essen, was erst nicht klappen wollte. Einfach mal ein paar Wochen Pause machen und es dann noch mal probieren. Auch da klappt es bei uns plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von LanaMama am 05.02.2018, 17:37 Uhr

Hallo,

Der Übergang von getragen werden zu im Bett einschlafen ist halt sehr steil. Ich würde einen kleineren Schritt probieren, zb zusammen ins Bett kuscheln, das erlaubt den gleichen Körperkontakt wie beim Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von MickyMaus91 am 05.02.2018, 17:47 Uhr

Das kam vielleicht falsch rüber.
Sie hat kein Körperkontakt beim Tragen. Sie liegt in der Trage vom Kinderwagen.

Ich werde es langsamer angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Mucki17 am 05.02.2018, 18:57 Uhr

Und wenn du übergangsweise die Trage, in der sie drin ist, ins Bett stellst (mit entsprechendem Schutz)? Und in ein paar Tagen es ohne Trage probierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von MickyMaus91 am 06.02.2018, 8:46 Uhr

Das ist kein Problem. Die Trage steht öfters in ihrem Bett wenn sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von JaLu9116 am 06.02.2018, 22:21 Uhr

Hast du schon versucht sie mit der Trage ins Bett zu legen und dann die Trage mit ihr drin ein wenig zu schuckeln? Vllt brauch sie die Bewegung einfach zum Einschlafen.. ansonsten wenn sie beim Stillen einschläft vllt im Liegen Einschlafstillen wenn das für dich in Frage kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von JaLu9116 am 06.02.2018, 22:23 Uhr

Hast du schon versucht sie mit der Trage ins Bett zu legen und dann die Trage mit ihr drin ein wenig zu schuckeln? Vllt brauch sie die Bewegung einfach zum Einschlafen.. ansonsten wenn sie beim Stillen einschläft vllt im Liegen Einschlafstillen wenn das für dich in Frage kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von JaLu9116 am 06.02.2018, 22:24 Uhr

Sorry, einmal hätte gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.