Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandbet am 16.10.2010, 16:28 Uhr

Einschlafstiller stillt sich grad ab - wie helfe ich ihr in den Schlaf?

Hallo zusammen!

Ich glaub Lea stillt sich grad ab. Sie ist nun 13 Monate alt. seit 1 Woche möchte sie am Tag überhaupt nicht mehr gestillt werden. Wir haben dann nur noch zum Einschlafen gestillt und die ganze Nacht über. Gestren abend dann wollte sie auch nicht gestillt werden, wälste sich stattdessen von einer Seite zur anderen und jammerte die ganze Zeit umher und war richtig unausstehlich, bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Sie nimmt die Flasche nur am Tag und dann auch nur Fencheltee.

Habt Ihr noch einen Tip wegen dem Einschlafen? Ich finde es nicht schön sie so zu sehen wie sie sich in den Schlaf quält, aber ich weiß nicht wie ich ihr "helfen" kann beim einschlafen. sie möchte sich nicht kraulen lassen, kuscheln auch nicht - sie stößt mich richtig weg und wird richtig wütend dabei. sie nimmt ihr schmusetuch und wälst sich jammernd und wimmernd in den Schlaf, auch vorsingen und leise etwas erzählen macht sie nur wütend. das ganze hat gestern ca. 30 Minuten gedauert und am Abend davor sogar fast 1 stunde.

Was mache ich wenn sie Nachts auch nicht mehr gestillt werden möchte und dann aber aufwacht und keine Brust möchte, die Flasche aber auch nicht akzeptiert? ach mensch ist das eine blöde Situation, das kenne ich von meinen beiden Söhnen überhaupt nicht, die liebten Ihre Flaschen und Nuckel.

Kennt ihr das auch?

Vielen Dank fürs zuhören /lesen

LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (13 Monate)

 
2 Antworten:

Re: Einschlafstiller stillt sich grad ab - wie helfe ich ihr in den Schlaf?

Antwort von Bubbles am 16.10.2010, 17:37 Uhr

Also, das mit dem Wegstoßen und nicht angefasst werden wollen hatte meine Tochter auch. Sie hat sich mit 17 Monaten selbst vom Einschlafstillen entwöhnt und mich bis dahin auch immer total weggestoßen - nur die Brust durfte ran, ja nicht kuscheln oder streicheln!!! In der ersten Woche nach dem Abstillen änderte sich das ganz allmählich und seit dem kuscheln wir in den Schlaf. Und ja, das dauert lange. 30 Minuten sind da nichts! Seit sie mittags nicht mehr schläft (mit 20 Monaten) ist der Abend aber besser geworden. Jetzt ist sie 25 Monate und eine ganz Kuschelige! :)
Zum nächtlichen Aufwachen kann ich leider nichts sagen, denn das hörte genau auf, als sie nicht mehr mit der Brust einschlafen wollte. Gestillt habe ich noch einen Monat weiter, aber halt nur noch wach.
Flasche und Nuckel hatten wir nie. Allerdings einen Strohhalmbecher (von dm) mit Wasser, der muss immer im Bett sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstiller stillt sich grad ab - wie helfe ich ihr in den Schlaf?

Antwort von rabukki am 16.10.2010, 20:50 Uhr

Meine Tochter ist auch erst kuschelig geworden, als sie älter war und halbwegs abgestillt.
Ich finde, das klingt gut - sie weiß ja offenbar, was sie will (ihre Ruhe ) und bringt sich selbst in den Schlaf. Beneidenswert!
Lang dauert es bie uns auch, mit dem Unterschied, dass meine immer aus dem Bett aufsteht und zu mir kommen wll.

Wacht sie denn überhaupt auf, wenn sie nachts nicht gestillt wird? Vielleicht erübrigt sich die Frage ja. Meine Tochter ist nicht mehr aufgewacht, nachdem ich ihr die Brust nachts nicht mehr gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nachts im Schlaf schreihen

Hallo, ich habe an alle "erfahrenen" oder "bescheid wissenden" eine Frage ; Mein Sohn ist jetzt 8 Monate als und schläft nachts von 22 Uhr bis um Mitternacht durch. Dann wecke ich ihn und wickel ihn (denn sonst neigt er zu Windeldermitis) und gebe ihm ein ...

von solnizco 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen - fast 4 Jahre

Meine große Tochter (im Nov 4 Jahre) hat schon als Baby schlecht geschlafen, sehr unruhig , oft aufgewacht u.s.w Vor einen Jahr hatte sie eine Salmonelleninfektion und wir waren 1 Woche im KH. Seitdem ist es so das sie überhaupt nicht mehr alleine einschlafen kann. Sie braucht ...

von Finje 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen - fast 4 Jahre

Meine große Tochter (im Nov 4 Jahre) hat schon als Baby schlecht geschlafen, sehr unruhig , oft aufgewacht u.s.w Vor einen Jahr hatte sie eine Salmonelleninfektion und wir waren 1 Woche im KH. Seitdem ist es so das sie überhaupt nicht mehr alleine einschlafen kann. Sie braucht ...

von Finje 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Meine Tochter will tagsüber nur bei mir schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Ganz am Anfang hat sie tagsüber immer in ihrem Stubenwagen geschlafen, aber seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) will sie partout nicht mehr zum schlafen hinein. Sie will auch nicht in ihrem Bettchen schlafen, sondern am ...

von Schokoladenmausi 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen und Wachen

So heißt doch ein Einschlafhilfebuch von Dr. Sears. Ich kenne es nicht aber kann man das empfehlen? Für welche Altersgruppe ist dieses Buch geeignet? Eine verzweifelte Bekannte von mir hat zwei Töchter (2,5 Jahre und 1 1/4 Jahre) und erzählte mir gestern, dass sie kurz vor dem ...

von Fuzzi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

mein großes mädchen geht alleine schlafen

ja, liebe mamis, nach drei jahren udn ein paar monate in den wir paulina (juli 07) immer in den schlaf begleitet haben bei uns im familienbett und die letzten monaten bei ihr in ihrem neuen bett, hat sie gestern mir gesagt, ich möchte alleine schlafen mami, ich bin ein großes ...

von azenclu 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen (oder eben nicht)

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und wahrscheinlich so ähnlich schon 100 mal verfasst. Ich möchte trotzdem meine persönliche Sitution beschreiben, evtl. hat noch jmd. einen Tip. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. Er hat die ersten 5 Monate komplett bei mir ...

von PleineLune 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tagsüber schlafen

Haben eure Kinder feste Zeiten zu denen sie tagsüber schlafen? Und wenn ja, kam das von selber oder habt ihr sie zum Schlafen hingelegt. Meine Tochter ist 5 Monate alt und schäft tagsüber einfach ein wenn sie müde ist. Manchmal viel und manchmal fast gar nicht je nach ...

von Ami80 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

tagsüber zu viel Schlaf

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt.Seit ca zwei Tagen schläft er tagsüber sehr viel.Er geht ca 22-22:30Uhr abends ins Bett und schläft bis ca. 3 Uhr-4Uhr.Dann stille ich ihn und er schläft sofort wieder ein bis 7-8Uhr.Ich stille ihn ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.