Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 12.10.2010, 21:32 Uhr

Unser Termin heute

Huhu! WIr waren ja heute bei einer neuen Homöopathin.
Sie war sehr nett und hat sich 2,5 Std (!) Zeit genommen.
Das Fazit:
Sie will sich noch mal kurz in einem anderen, speziell auf Kinder zugeschnittenen Fachbuch schlau machen, aber es wird wohl Stramonium in sehr hoher Potenz. Mittel der 2. Wahl ist dann Tuberculinum.
Hiermit ein Gruß an Schnecke :))

mmh: Bachblüten möchte sie nicht mit der jetzigen Behandlung im klassischen Homöopathie Sinn vermischen, weil sie grundsätzlich anders arbeiten.
Rescue fand sie insgesamt auch nicht passend, ein Versuch stünde mir aber frei. Jetzt aber wollen wir erst einmal schauen, wie weit wir mit den angestrebten Mitteln kommen.

Heute abend hat er von mir noch mal Avena Sativa bekommen, weil er vorgerstern damit endlich einmal durchschlief und auch gestern besser als sonst (nur einmal zwischen 0.00 und 1 Uhr Stress).

Ab morgen beginnen wir dann mit Stramonium, wenn die Frau ihr okay gibt.

 
6 Antworten:

Re: Unser Termin heute

Antwort von mmh am 12.10.2010, 22:07 Uhr

Hi!

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht bei euch!
Rescue finde ich persönlich ja auch gar nicht passend, kam ja nur generell auf Bachblüten, weil ich sie letztens benutzt habe.

An Tuberculinum habe ich auch schon gedacht, hat mein Neffe jetzt erst bekommen.

Berichte weiter, mein Püminskylein!!!
Ich drücke alle Daumen für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmhchen :)

Antwort von Püminsky am 12.10.2010, 22:40 Uhr


Danke, nehme die Daumen gerne an!
Berichte dann auch gern weiter.
Manchmal fühl ich mich schon etwas wie Don Quichotte, aber das geht hier wohl den Meisten so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von schnecke1 am 13.10.2010, 14:25 Uhr

Hi,

ja, mensch... also auch Stramonium... da bin ich ja mal gespannt... hat ja bei usn nur Teilerfolge gebracht, bis sich wieder was "gelöst" hatte und andere Mittel passend waren. Wir hatten Stramonium C1000.

Tuberculinum hatte er aber auch da schon bekommen als Nosode, also das teifwirkende Mittel gegen Infekte, aber auch Ängste und so. Das hat er damals immer in c200 bekommen, jetzt kriegt er Tuberculinum in ner C1000, das hält dann so über mehrere Monate (er hat es jetzt im Juni bekommen und am Montag hab ich Termin bei der HP, dann schauen wir, ob er es wieder braucht...) Wir kamen ja dann gut mit Silicea LM VI hin, dann hat er aber wieder so rissige Hände bekommen und jetzt bekommt er wieder Sulfur LM VI, das war aber zwischendrin vom Schlafen nicht so besser, daher wieder Silicea, aber jetzt schläft er mit Sulfur auch gut... Mal sehen was unsere HP sagt...

Halt mich mal auf dem Laufenden was ihr so erlebt und erreicht...

Liebe Grüße
Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnäggens :)

Antwort von Püminsky am 13.10.2010, 18:54 Uhr

Huhu!

Kommt Dir bekannt vor, was? :) Ich habe vorhin den Anruf der HP bekommen: Er nimmt nun jeden tag Stramonium in C200, 1 Kügelchen.
Bei akuter Besserung sofort absetzen, bei Verschlimmerung 1 Tag aussetzen, dann weiter. Etwa 3-4 Wochen so durchziehen und dann Rücksprache halten.

Ich berichte gerne weiter. Ich finde es irgendwie aufbauend, auch von anderen ähnliche Berichte zu lesen, man kommt sich nicht mehr ganz so allein und hilflos vor :)

Berichte Du auch mal weiter, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von schnecke1 am 13.10.2010, 20:13 Uhr

aber sicher! Werd weiter Meldung geben! Ich find es auch gerad total interessant, dass Du jetzt auch Stramonium bekommen hast... bin sehr gespannt wie es bei Euch wirkt!

Ich bin gerad mit ins Bett bringen fertig. Übrigens haben wir doch wieder ein paar Wochen jetzt bei ihm im Bett gelegen und er war dann schneller am Schlafen, jetzt will er aber meist wieder allein liegen und es reicht ihm, wenn wir am Bett stehen.

Habe vorhin noch Einladungskarten zum Geb gebastelt. Nächste Woche ist große Piratenparty zum 4. Geb. Da hatte ich Karten bestellt bei mytoys, heut kam das Paket, aber nicht die Karten! Klasse! Naja, hab mir jetz nen Bild aus dem Netz gezogen, das vorn auf die Karte, drin nen Text und gut is. Aber ich will die morgen dann im Kiga verteilen, denn der Geb ist am 23. ... dann wirds ja auch mal Zeit mir Einladung!

LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnecke

Antwort von Püminsky am 15.10.2010, 20:43 Uhr

.. uh, das ist ja blöd mit den Karten - sind die schon bezahlt?
Ich mach die immer selber, aber das ist wohl meine Berufskrankheit :)
Deine werden sicher auch echt schön geworden sein. Nichts geht über "selbstgemacht" ...

Aaalso, die vorgestrige Gabe des ersten Globuli verlief komisch... hat es gegen 17 Uhr bekommen und gegen 20 Uhr war er entgegen seiner Gewohnheiten schon müde und wollte ins Bett. Plötzlich klagte er über Bauchweh und schrie fürchterlich. Ich musste aber weg, das Babyfon holen, also war mein Mann "dran". Dann passte meinem Sohn die Bettwäsche plötzlich nicht mehr und bestand unter Tränen auf seine Zebra-Bettwäsche. Dann war irgendwie alles gut, aber die Nacht war trotzdem schwierig wie immer. Ich hab dann den nächsten Tag mal keins gegeben und wir sind zu meiner Mom gefahren. Dort schlief er recht gut, wir waren zusammen in einem Bett, ich konnte noch lesen, bis er gegen Mitternacht unruhig wurde - er hat ja eh immer das Licht an... komischerweise durfte ich es nun ausmachen und als er gegen 4 aufwachte musste ich es nicht anmachen - herrlich! Dann hat er bis 8 geschlafen und ist mit meiner Mom und dem Hund spazieren gegangen und einkaufen. Um 11 haben mich die beiden geweckt, ich war komplett wieder eingeschlafen. Mein Kind kan zu mir ins Bett gekrabbelt zum kuscheln - und schlief sofort ein!!! Ganz was neues.... und ich auch! Wir haben tatsächlich bis fast 13 Uhr geschlafen und ich fühl mich noch immer, als hätt mir einer was mit dem Holzhammer drüber gezogen....
Nun hat er wieder ein Globuli bekommen und meine Mom (die wir mit nach Hause genommen haben bis Sonntag) bringt ihn gerade ins Bett - wir sind gespannt...

Das Babyfon war leider ein Flop, hat einen Wackelkontakt, ich muss es wieder zurück bringen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.