Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 11.10.2010, 11:19 Uhr

Erfahrungen Buch: Schlafen statt Schreien

Hallo,

habt Ihr das Buch gelesen: Schlafen statt Schreien, das liebevolle Einschlafbuch?
Habt Ihr die Tipps umgesetzt, hat es geholfen?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß Pia

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Buch: Schlafen statt Schreien

Antwort von schnecke1 am 11.10.2010, 13:17 Uhr

ich habe es gelesen, fand es total gut und konnte für uns ein paar Dinge umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buch: Schlafen statt Schreien

Antwort von Ingi74 am 11.10.2010, 15:06 Uhr

Hi,
Ein gutes Buch, fand ich.
Es hat mich allerdings eher teilweise bei dem bestätigt, was wir sowieso schon so gemacht haben (Rituale, Abläufe). Andere Dinge aus dem Buch haben wir nicht umgesetzt, weil wir mit unserer Situation zufrieden waren/sind.
Einige Tipps habe ich daraus genutzt (Stichwort für nachts, dass jetzt "Sch-sch-schlafen" angesagt ist, falls der Kleine die Augen mal weiter aufmacht als halb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buch: Schlafen statt Schreien

Antwort von Bubbles am 11.10.2010, 18:47 Uhr

Hat mir sehr geholfen!
Ich habe das Buch sehr gut nutzen können, um meine Situation zu reflektieren (das ist der erste Schritt), und als ich damit fertig war und Klarheit über meine eigenen Bedürfnisse hatte, haben sich unsere Schlafprobleme quasi in Luft aufgelöst und ich musste eigentlich gar nichts anwenden.
Ich fand es deshalb so gut, weil es sehr viel Wert auf Individualität legt und keine verallgemeinernden Aussagen trifft. Man kann sich die Tips passend zu seiner ganz eigenen Situation zusammenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Buch: Schlafen statt Schreien

Antwort von fräänse72 am 12.10.2010, 20:32 Uhr

Kann mich meinen 'Vorschreiberinnen' nur anschließen. Das Buch ist sehr hilfreich. Wir konnten einige Anregungen erfolgreich umsetzen (Hinweis zu Tagesabläufen, Ritualen). Zum Einschlafen, und auch wenn er nachts wach wird, kriegt mein Kleiner tatsächlich immer die 3 gleichen Sprüche vorgeflüstert. Also, ich kann es auch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.