Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2606 am 12.10.2010, 16:36 Uhr

Gute Nacht Geschichten Buch

Wer kann mir ein süßes Einschlaf-Geschichten-buch bzw. Gute Nacht Geschichten Buch (mit liebevollen Zeichnungen) für 2 jährige empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Gute Nacht Geschichten Buch

Antwort von AnnikL am 12.10.2010, 17:48 Uhr

Es gibt ein ganz tolles Buch von RAVENSBURGER das heißt "Meine ersten Gute Nacht Geschichten" kostet glaub ich um die 10 Euro. Da sind ganz viele Geschichten drin die recht kurz sind, aber dann kann man auch ein paar mehr vorlesen und sie müssen nicht so ewig still sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten Buch

Antwort von carry2 am 12.10.2010, 18:02 Uhr

Das gleiche haben wir auch und es gefällt uns sehr gut.
www.amazon.de/Meine-ersten-Gutenacht-Geschichten-Rosemarie-Künzler-Behncke/dp/347331417X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286899199&sr=8-1
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten Buch

Antwort von meli28 am 12.10.2010, 19:33 Uhr

http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten-Geschichten-2-J%C3%A4hrige-fantasievoller/dp/1405437685/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1286904756&sr=1-1-spell
das haben wir und es ist total zu empfehlen! glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten Buch

Antwort von Püminsky am 12.10.2010, 21:19 Uhr

Wir haben zur Nacht hin die kleinen Lino Bücher, das sind abgeschlossene Geschichten, wo zum Schluss alle Freund im Lino-Dino-Himmelbett sitzen.
DIe hat sich mein Sohn selber so ausgesucht, wir haben hier recht viele Bücher, aber es müssen immer die selben sein, am liebsten die mit Lino und dem Gespenst und Lino im Urwald.

Alternativ liebt er auch (oder zum Abschluss) "Kanninchen ist so müde".
Das "Hasemaus" Buch muss immer griffbereit bleiben, obwohl es Klappen zum Öffnen hat und ihn das wach hält (bei den Loino Büchern schläft er einfach ein).

Ingesamt finde ich kleine dünne Bücher sehr schön (so im Pixi-Format), ich merke es jeden Abend, dass die am besten auch in der Hand liegen, einem die Arme nicht schwer werden, wenn man sich mi dem Kind ins Bett kuschelt.

Aber zumindest wars bei uns so: Ich kaufe ein paar Bücher und das Kind entscheidet letztlich, welche es tatsächlich mag :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht Geschichten Buch

Antwort von aprilmaus am 13.10.2010, 14:35 Uhr

Bobo Siebenschläfer war bei uns der Hit in dem Alter.
Auch kleine Geschichten, bei denen Bobo immer am Ende einschläft (nur einmal die Eltern noch vorher)
Jeden Mittag und abend ungefähr 4 Geschichten (mit war ja bald sooooo langweilig, grins).
Wirklich kindgerecht weil kurze Sätze und Alltagssituationen, ganz toll.
Am besten war immernoch der erste Band, die Nachfolger...na ja.
Güßle Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig: Bobo Siebenschläfer o.T.

Antwort von novemberfee am 13.10.2010, 19:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig: Bobo Siebenschläfer o.T.

Antwort von Näppi am 13.10.2010, 20:55 Uhr

Hier auch Bobo Siebenschläfer.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

eine Nacht bei Oma - wie habt Ihr das gemacht ?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder Mein kleiner Zimtstern ist jetzt 20 Monate alt und schläft immer mal wieder eine Nacht durch. Jetzt hatte mein Mann die wahnsinnige Idee, demnächst mal mit seiner ...

von nemesis73 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts im Schlaf schreihen

Hallo, ich habe an alle "erfahrenen" oder "bescheid wissenden" eine Frage ; Mein Sohn ist jetzt 8 Monate als und schläft nachts von 22 Uhr bis um Mitternacht durch. Dann wecke ich ihn und wickel ihn (denn sonst neigt er zu Windeldermitis) und gebe ihm ein ...

von solnizco 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schreckliche Nacht

Muß mal gerade mein Frust los werden. Das war so eine schreckliche Nacht und ich weiß nicht woran das gelegen hat. Meine Lütte (8 monate) hat mich erst mal von 00.15 Uhr bis 2.30 Uhr nicht schlafen lassen. Und ich hab alles versucht. Windeln gewechselt, Bauch massiert... Sie ...

von sommersproße 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts nichts zu trinken geben und Decke

Hallo, auf der suche nach neuen Ideen bin ich über folgenden Ratschlag von einem Kia gestossen den auch ich "gruselig" fand. Die Mutter schrieb das Kind wacht auf (11m) trinkt etwas und shcläft dann weider. Ratschlag auf keinen Fall nachts essen und trinken geben da ...

von Savanna2 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

heute nacht der erste versuch

... haben unsere beiden jungs (9 monate/27 monate) heute in ein Zimmer zusammengelegt. der kleine ist nachts immer sooo unruhig, jetzt will ich mal versuchen wie es klappt wenn er merkt dass der große bei ihm ist. mal schauen. eingeschlafen haben sie schon mal beide. der ...

von Martinali 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby ist nachts putzmunter!

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr. So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber ...

von Andrea06 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Dreht sich Nachts

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wutzi (fast 5 Monate) dreht sich seit zwei Wochen. Er kommt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht zurück. Das macht er jetzt aber auch wenn er schläft. Wie kann ich verhindern dass er das macht oder wie kann ich dafür ...

von Caruso1980 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.