Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 04.10.2010, 12:08 Uhr

schreckliche Nacht

Muß mal gerade mein Frust los werden.
Das war so eine schreckliche Nacht und ich weiß nicht woran das gelegen hat. Meine Lütte (8 monate) hat mich erst mal von 00.15 Uhr bis 2.30 Uhr nicht schlafen lassen. Und ich hab alles versucht. Windeln gewechselt, Bauch massiert... Sie ist jedes mal auf mein Arm eingeschlafen (ich begleite sie immer so in den Schlaf oder halt mit stillen), ich pack sie in ihr Bettchen und es vergehen keine 5 min. da fängt sie wieder an zu weinen.
Um 5 Uhr hat sie dann wieder angefangen zu schreien.. Nucki in Mund hat dann Gott sei Dank gereicht. Dann das nächste mal um 6.15 Uhr und um 6.25 Uhr. Dann hab ich sie mit zu mir genommen weil sie nicht mehr die Ruhe wieder gefunden und mit Händchen halten und streicheln ist sie dann noch mal bis 7.45 Uhr eingeschlafen.
Ich hoffe, das war heute die ausnahme.. ich bin total kaputt....

 
11 Antworten:

Schließe mich an!

Antwort von rabarbera am 04.10.2010, 12:31 Uhr

Ich schließe mich an: die Nacht war schrecklich!!
Mein Kleiner hatte gestern seinen 1. Geburtstag, vielleicht war der Trubel einfach ein bisschen zu viel für ihn? Außerdem ist er leider immernoch nicht ganz gesund...
Jedenfalls ist er um 1.30 Uhr (ich bin übrigens erst um 0.30 Uhr ins Bett... ) aufgewacht und konnte/wollte nicht mehr schlafen, ist nur im Bett herumgeturnt und hat Blödsinn erzählt ;-)) - weder Milch, noch Tee, noch schaukeln auf dem Arm, noch ruhig neben ihm im Bett liegen und abwarten, dass er wieder müde wird, noch singen,.... (keine Ahnung, was ich sonst noch ausprobiert habe?) hat geholfen! Um 3 Uhr bin ich mit ihm aufgestanden, habe ihn in die Manduca gepackt und bin mit ihm in der Wohnung spaziert, da ist er innerhalb von 5 Minuten (!!) eingeschlafen.
Ihn und mich also wieder ins Bett gelegt & gedacht, vielleicht hat er sich jetzt beruhigt und schläft ein paar Stunden!
Leider war er schon um halb 5 wieder wach, und wieder das gleiche Spiel: diesmal habe ich ihn schon nach 15 Minuten in die Manduca, da ich dachte, lieber aufstehen, als ihm nochmal 1 1/2 Stunden im Bett beim Turnen und Blödeln zuschauen und -hören!
Danach hat er "immerhin" bis halb 8 geschlafen...
Jetzt macht er dafür schon seit 2 Stunden Mittagsschlaf!

Auch, wenn's nix hilft: du siehst, du bist nicht allein! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von carry2 am 04.10.2010, 16:18 Uhr

Ich steh ja sowieso jede Nacht 3x auf (2x der Kleine, 1x der Große), aber momenta ist wieder der Wurm drin.
Der Kleine braucht ewig zum Einschlafen, heute Nacht war er von halb1 bis 3 am brabbeln und zwischendurch geweint. Der Große kam auch irgendwann zu uns ins Bett, zum Glück schlief der gleich weiter, war die letzten Nächte nämlich nicht immer so.
Um 6 war der Kleine dann wieder wach *gähn*
Ist aber zum Glück in letzter Zeit etwas besser geworden.

Nun ja, das war jetzt auch keine große Hilfe aber solidarisch ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich sagen,

Antwort von Kuscheling am 04.10.2010, 18:03 Uhr

bei uns war auch der Wurm drin.

Das Kind ist um 0.15 Uhr eher unfreiwillig mit uns ins Bett gegangen, hat das Licht wieder angemacht und ewig lange Buch "gelesen"...

Er ist heute trotzdem fit wie ein Turnschuh, im Gegensatz zu mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich sagen,

Antwort von sommersproße am 04.10.2010, 18:50 Uhr

bei uns hat sich rausgestellt das die Lütte krank wird. Temp. war bis 39.1 Grad. Aber so ist sie putz munter. Ich hoffe, es liegt nur daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts ja nicht....

Antwort von Näppi am 04.10.2010, 19:53 Uhr

Unsere nacht war auch eine Katastrophe. Die Große hat vor lauter Husten erbrochen und danach dann noch nen Krupp Anfall hingelegt....das war vor 24.00. Wir hatten grad Ruhe drin, da meldet sich die Kleine. War so gegen 0.15. Geschlafen hat sie erst wieder um 1.30. Danach hatten wir Ruhe bis 3.30, da ging die "ich will in meinem Bett schlafen" geschichte meiner Großen los. Also Bett beziehen, Kind rüber, zum einschlafen bringen. Ich weiß nicht, aber viel geschlafen haben wir vergangene Nacht nicht....

Was ich nur irre finde ist, dass die kleinen ungefähr zur gleichen Zeit wach wurden wenn ich richtig gelesen habe. Kam da ein Komet vorbei oder was. Schon komisch!

Müde Grüße von Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Nacht

Antwort von schnecke1982 am 04.10.2010, 20:20 Uhr

heute war meine nacht wieder etwas besser der kleine kam 24 uhr und hat dann bis 6.30 uhr geschlafen aber vorletzte nacht war auch sehr schlimm , bei uns ist seit 2 tagen wieder vollmond, da schläft der kleine auch schlechter...vielleichts lags bei euch auch an dem vollmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Nacht

Antwort von Näppi am 04.10.2010, 20:22 Uhr

Vollmond... Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können.
Dann ist hier immer die Devise: Schlafen ist Luxus, und den lehnen wir ab!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Nacht

Antwort von solnizco am 05.10.2010, 1:45 Uhr

Vielleicht bekommt jemand Zähnchen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreckliche Nacht

Antwort von Zwerg1511 am 06.10.2010, 20:16 Uhr

Ist bei uns seit 2 Nächten das gleiche. Der Kleine hat einen Mega-Schnupfen und wacht, trotz Nasentropfen, alle 30 Minuten auf. Packe ihn dann zu mir ins Bett, er entert mein Kopfkissen und wehe ich will mich noch irgendwie dazuzwängen. Dann ist er gleich wieder wach. Letzte Nacht habe ich mir vorsoglich noch ein 2. Kopfkissen bezogen, was passiert: Wir liegen im Bett, er auf meinem Kopfkissen, ich auf dem 2. Ich drehe mich und stoße ausversehen den Zahnputzbecher mit Wasser, der auf dem Nachttisch stand um. Mein ganzes Bett und wir nass. Also Kind umziehen, Bett beziehen (inkl. 2 Kopfkissen) und dann war auch schon bald Morgen.

Mein Kleiner wird nächste Woche 1 Jahr und ich bin ernsthaft am überlegen, ihm den Body mit dem Aufdruck "Meine Eltern brauchen keinen Schlaf" zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwerg1511

Antwort von sommersproße am 06.10.2010, 20:38 Uhr

Oh ich hoffe deinem kleinen geht es bald besser. Obwohl es sich sehr lustig liest.
Bei uns bahnt sich auch eine Erkältung an. Ich hoffe, es bricht nicht richt ig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg1511

Antwort von Zwerg1511 am 07.10.2010, 20:20 Uhr

Hallo,

die letzte Nacht war besser. Er wurde "nur" 3x wach und wir haben es gemeinsam im Bett ausgehalten ohne weitere Flutkatastrophen. Normalerweise schläft mein Tiger ja neben mir in seinem Bett, aber aufgrund des Schnupfens wacht er halt auf und auf meinem Kopfkissen liegt er höher.

Wie war Deine Nacht? Hoffe Ihr bleibt von einem Infekt vorerst verschont (der Winter wird noch lang genug).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts nichts zu trinken geben und Decke

Hallo, auf der suche nach neuen Ideen bin ich über folgenden Ratschlag von einem Kia gestossen den auch ich "gruselig" fand. Die Mutter schrieb das Kind wacht auf (11m) trinkt etwas und shcläft dann weider. Ratschlag auf keinen Fall nachts essen und trinken geben da ...

von Savanna2 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

heute nacht der erste versuch

... haben unsere beiden jungs (9 monate/27 monate) heute in ein Zimmer zusammengelegt. der kleine ist nachts immer sooo unruhig, jetzt will ich mal versuchen wie es klappt wenn er merkt dass der große bei ihm ist. mal schauen. eingeschlafen haben sie schon mal beide. der ...

von Martinali 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby ist nachts putzmunter!

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr. So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber ...

von Andrea06 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Dreht sich Nachts

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wutzi (fast 5 Monate) dreht sich seit zwei Wochen. Er kommt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht zurück. Das macht er jetzt aber auch wenn er schläft. Wie kann ich verhindern dass er das macht oder wie kann ich dafür ...

von Caruso1980 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3 jähriger ist eine Nachteule :-(

Hallöchen, ich brauche dringend Rat! Mein Sohn wird nächsten Monat 3 J. und kommt in 2 Wochen in den Kiga. Bis vor einiger Zeit war es so, das ich ihn noch in den Schlaf gestillt habe, was ich aber behutsam abstellen möchte. Ab und an möchte er das noch, aber wenn ich ihm ...

von Erpzchen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Auf in die nächste Nacht

Hallo, kennt ihr das? Mein Kleiner, fast 10 Monate, fängt nun an zu robben und sich aufzusetzen. Abends im Bett dreht er sich nun auf den Bauch und schläft dann fast!! (Betonung liegt auf fast - leider) ein. Wäre ja gar nicht schlimm, wenn er wirklich so schlafen würde, nur ...

von Zwerg1511 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn) Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, ...

von asujakin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.