Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 30.09.2010, 21:15 Uhr

Darf ich hier nochmal fragen??

Hab schon im rub einige Meinungen...

Meine kleine ist rückwärts aus der Hocke auf die Fliese mit dem Kopf, hat sich noch festgehalten also nicht ganz aus der Hocke.
Kann keine nennenswerte Beule fühlen.

Kurz geweint und seitdem normal.
Kia 2xangerufen meinte wenn nicht erbraichen,apathisch dann wäre nichts.
Wären robust.
1.Kind,unsicher,KH angerufen, meinte so schnell passiert nichts könne aber kommen aber dann für 24 Stunden.

Das hält mich wirklich ab da sie ja eh kaum schläft und dann da alleine...

Was habt ihr in so Situationen gemacht?

Sorry fürs nerven

 
11 Antworten:

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Näppi am 30.09.2010, 21:33 Uhr

In solchen Momenten ist man sich immer unsicher...ganz normal!

Ich würd ncihts machen. Sie schläft ja eh neben dir, da bemerkst du jede Veränderung. Sollte sie allerdings heut nacht durchschlafen wäre das nicht gut. (in eurem Fall) Wenn kein Erbrechen, kind ganz normal dann ist alles ok. Notfalls nachts mal wecken und sehen wie es ist!

Meine beiden sind so oft irgendwo runtergefallen und ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Im KH machen die auch nichts anderes als das kind zu überwachen, sprich alle 2 Std wecken und sehen wie es ist. Das kannst du auch zu Hause!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von LullerchenM am 30.09.2010, 21:37 Uhr

mir ist vorhin etwas ähnliches passiert, jedoch war ich schuld.
Wollte meinen kleinen (4 monate alt) beim stillen umbeugen, hatte ihn über die schulter hängend, rückte mein kissen zurecht, ging etwas hoch und nach hinten um mich anders hinzusetzen und DOZZ - knallte sein Kopf hinter mir an die Wand. Er blieb kurz still, weinte dann los, beruhigte sich schnell und schlief dann am busen ein (war aber eh schon total müde)... ich werde auch beobachten, er schläft ja neben mir, aber die wucht war nicht so groß, man sieht auch keine rötung oder beule an der stirn...
also hoffen wir das beste...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von meli28 am 30.09.2010, 21:57 Uhr

mein süßer grade 9 monate knsllt des öfteren auf seinen kopf...er hat nen harten *schädl*, sagn wir da in österreichr...naja,das die kleinen aufn kopf fallen ist nirmal, ist ja auch noch sehr groß in der relation zum restlichen körper. ich denke auch beoabchten, ruhig bleiben und dann kannst du immer gut und gelassen reagiern.
tipp: rescutropfen oder creme von bachblüten
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Savanna2 am 30.09.2010, 22:20 Uhr

Hallo und danke,

na ja über die Wand würde ich mich nicht sorgen, sie rennt absichtlich gegen das Bett oder die Wand immer und immer wieder (warum eigentlich??)

Ich habe schon Teppich (da fällt sie auch öfter um beim turnen) und sonst Buchstabenmatten nur ein kleiner Teil fehlte, den kaufte ich heute und legte ihn raus zum lüften bis morgen, von daher ist es umso schlimmer.

Sie war schon einmal wach.
Soll ich sie extra wecken?
Worauf achten?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Bubbles am 30.09.2010, 22:33 Uhr

Also, das ist ja kein wirklich hoher Sturz und alle Kinder machen das mal mit. Deshalb sind die Schädelplatten ja auch noch nicht fest verwachsen, sondern fungieren noch stark als "Stoßdämpfer".
In der Regel passiert da gar nichts.
Anzeichen einer Gehirnerschütterung wären: Erbrechen, das Kind wird apathisch.
Worauf Du noch achten kannst: Sind die Pupillen gleich groß? Dann ist vermutlich alles okay. Sie war ja auch nicht bewusstlos und hat sofort geweint, das ist auch ein gutes Zeichen.

Zum Thema Krankenhaus: Dein Kind würde keine 24 Stunden alleine im Krankenhaus verbringen müssen! Du wärst natürlich die ganze Zeit dabei.

Ich würde sie übrigens nicht extra wecken, ehrlich gesagt. Aber das kannst nur Du abschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Näppi am 30.09.2010, 22:35 Uhr

Worauf achten? Erstmal auf dich selber!

Du musst lernen so etwas auszuhalten. Das, und schlimmeres, werden noch sehr oft geschehen. So viel Teppich kannst du gar nicht auslegen! Dein Kind wird sich im Leben verletzen, und sei es nur das blutende Knie!

Versuch mal anders zu denken. Selbst wenn du im KH wärst, sie könnten den Sturz nicht rückgängig machen. An der Situation würde es nichts ändern. Du hättest die gleiche Sorge, nur in einer fremden Umgebung, mit einem (wahrscheinlcih) verstörtem Kind!

Und wenn deine Tochter eine Gehirnerschütterung hätte, was würden die im KH machen? Nichts, überwachen und gut ist! Eine Gehirnblutung geht nicht ohne Bewusstseinsverlust einher! Den bemerkst du, wenn du bei deiner Kleinen bist.

Vorgehen: Abwarten! Erbricht sie, wie ist ihr Bewusstseinszustand (eine Bewusstlosigkeit wirst du erkennen, glaub mir!) Wenn du ganz unruhig bist weck sie alle 2 Std. Pupillen müssen gleich aussehen und auf Licht reagieren. Du kannst versuchen sie morgen einigermassen ruhig zu halten (Herausforderung bei 10 Monaten) !

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Savanna2 am 30.09.2010, 22:44 Uhr

Ich werde sie auch nicht wecken, wird in der R ja eh genug wach und klar wäre ich im KH mit aber wohl nicht im selben Bett und ob sie da überhaupt schläft.

Glücklicherweise haben wir ein Angelcare, das beruhigt mich für den gaaanz extremen fall schon etwas.

Sie ruhig zu halten geht gar nicht, sie ist eben bevor sie einschlief schon wieder genau auf den Weg dahin gewesen wo sie eben gefallen ist... dreht sich um und grinst mich an.

Wie würde man also ein Kind ruhighalten was sich nicht mal durch tragen beruhigen lässt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Morgen am 01.10.2010, 5:37 Uhr

Immerhin, solange sie rumwirbelt ist wahrscheinlich alles ok. Worauf du achten willst ist ob sie langsamer/ruhiger/apathischer als sonst wird. Klingt als ginge es ihr gut und das Aufwachen ausnahmsweise Mal ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Patti1977 am 01.10.2010, 9:36 Uhr

wenn ich bei jedem sturz ins KKH fahren würde oder telefonieren, dann hätte ich nichts anderes zu tun.

abwarten und beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier nochmal fragen??

Antwort von Püminsky am 01.10.2010, 12:24 Uhr

Huhu Savanna!
Deine Kleine kommt nun in ein Alter, wo so Stürze noch ganz häufig vorkommen (können). Es passiert eigentlich nie etwas, denn leider gehört das zur Kindesentwicklung dazu. Sei's, weil sie noch etwas wackelig sind auf den Beinen, oder gerade eine Situation falsch abschätzen oder oder...
Meiner ist gerade im Alter zwischen 1-2 derart oft heftog auf den Kopf geknallt, weil nach hintengefallen, gestolpert oder auch wegen Unachtsamkeiten/Versehen von mir. Es ist GsD nei was passiert.
Trotzdem haben wir immer gleich die Pupillen kontrolliert (ggf mit Taschenlampe) und das Kind beobachtet, wenns wirklich ganz heftig gerummst hat.
Ein einziges Mal waren wir im KH: da war der kleine bei den Nachbarn auf den Haustürstufen und ist dort runter gefallen, mitten auf den harten Stein. Danach hat er gehustet und etwas erbrochen - da waren wir natürlich schnell! Selbst da hat man im KH noch gesagt, er sähe nicht nach Gehirnerschütterung aus, wir sollen uns nicht sorgen. Das Gespucke konnte auch vom Husten kommen, ansonsten wirkte er so normal, dass sie uns wieder nach Hause geschickt haben (mit der Bitte um Wiederkehr bzw Anruf, falls er sich doch noch verändert).

Mein Mann und ich hatten als Kind auch extreme Dickschädel. ich weiß noch, dass ich aus 1m Höhe kopfüber aufs Pflaster gekracht bin, und zwar auf die Kante (!) weil beim kopfüberhängen die Seile gerissen sind, an denen ich turnenderweise hing. Sind ins KH für nen Tag, hatte aber nur ne Beule, die Ärzte haben gestaunt :)))

Wird schon wieder. Erhol Dich vom Schreck, deine Kleine hats ja scheinbar schon längst getan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz lieben dank für eure Beruhigung

Antwort von Savanna2 am 01.10.2010, 20:23 Uhr

da ich heute eh was abholen musste hab ich die kleene direkt mirgenommen,
Sie sagte acuh wenn kein erbrechen und apathisch dann passiert idR nichts.
Da der Sturz ja in ihrer Körperhöhe war und nicht mit schwung von was runter.

Die rest matten liegen nun aber das nächste mal wird sie wahrscheinlich genau auf die cm fallen wo dann frei ist da die Matte nicht mehr hinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.