Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 28.09.2010, 21:17 Uhr

Kinder sind eben doch Gefühlssache...

Nach drei Wochen Einschlafstillen/ Einschlafschaukeln ist mein Maxe (fast 4 Monate) heute wieder ganz alleine eingeschlafen. Was hab ich schon wieder alles hören müssen, von verwöhn ihn nich so, jetzt wird er nie wieder allein einschlafen bis mach nich die selben Fehler(!) wie beim Großen... au man, wie gut dass ich mir da schon nen dickes Fell angelegt habe. Ich finde es toll, wenn der Kleine das Vertrauen hat, aber ich habe kein Problem damit, ihn in den Schlaf zu begleiten... was gibt es schöneres als zuzuschauen, wie der Kleine langsam ins Land der Träume gleitet.
Bin schon bei meinem Großen richtig damit gefahren, meinem Gefühl zu vertrauen ( er schläft übrigens nur äußerst selten alleine ein und mit seinen fast drei Jahren noch immer im Elternbett).

Liebe Grüße und vertraut auf Euer Gefühl! BenMaxMama

 
1 Antwort:

Re: Kinder sind eben doch Gefühlssache...

Antwort von Püminsky am 28.09.2010, 21:28 Uhr

Hab eben noch meinem Sohn 2 Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen und er ist bei der 2ten eingeschlafen. Ich lege mich dazu immer mit in sein großes Bett, in das ich mich bei Bedarf auch mit hineinlegen kann nachts - meist kommt er aber zu mir ins Bett rüber :)
Es gibt nichts schöneres und ich geniesse es total
Einzig hätt ich gern ruhigere Nächte, denn er wacht noch immer mehrmals nachts auf, braucht dann meinen Trost, meine Nähe (dann schlafen wir gemeinsam weiter), das schafft mich sehr. Na, vielleicht schläft er ja etwas ruhiger, wenn er bald 3 Jahre alt ist ... oder 4... *uah* ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.