Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 23.09.2010, 21:58 Uhr

Zubettbringen

Seit etwa einem Monat wird das Zubettgehen echt zu ner reinen Nervensache fuer mich!
Paula sagt, dass Sie nicht alleine einschlafen kann und ich moechte doch bitte noch an Ihrem Bett sitzenbleiben, bis sie eingeschlafen ist! Das kann aber bis zu einer Stunde dauern!
Ich mach abends alles ruhig und gemuetlich mit Ihr, also kann sie eigentlich nicht das Gefuehl von zu wenig Zeit haben! Ich weiss nicht, was es ist! Auf Nachfrage warum sie denn nicht alleine einschlafen kann, kann sie mir keine richtige Antwort geben!
Wenn ich "zu frueh" raus gehe, weint sie bitterlich mit Traenen, bis ich wieder komme! Ich moechte eben nicht, dass Weinen das letzte ist, bevor sie einschlaeft!
Wie kann ich Ihr helfen, dass sie es wieder schafft, alleine einzuschlafen?
Oder wie kann ich herausbekommen, was der Grund fuer den ploetzlichen Sinneswandel ist?
Ich bin da echt ratlos im Moment!
Ich moechte abends ja auch nicht zu gereizt reagieren, da ja das auch nicht gerade zur Beruhigung beitraegt, aber ich muss schon oft tiiief einatmen! das wird sie auch spueren!
????

 
3 Antworten:

Re: Zubettbringen

Antwort von mel2310 am 24.09.2010, 12:27 Uhr

Hi!

Als meiner noch Mittagsschlaf gemacht hat, hat die Einschlafprozedur bei uns auch bis zu einer Stunde gedauert, er ist dann einfach noch nicht müde und kann nicht abschalten.

Jetzt macht er keinen Mittagsschlaf mehr und er schläft abends innerhalb von 10 Minuten ein. Er wird nächste Woche 2 Jahre Alt.

Vielleicht kannst Du auch versuchen, sie etwas später ins Bett zu bringen.

Alles Gute Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubettbringen

Antwort von spunk82 am 24.09.2010, 22:04 Uhr

hallo, wie alt ist denn deine kleine??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubettbringen

Antwort von fotokath am 25.09.2010, 21:51 Uhr

Hallo!
Paula ist jetzt 3 1/2 Jahre alt!
Sie geht ca. um 20 Uhr ins Bett! Das ist schon ziemlich spaet, wie ich finde, da Sie morgens um 5.15 Uhr aufstehen muss, wenn ich Fruehdienst habe! Im Kindergarten macht Sie Mittagsschlaf, aber auch nur ca,. eine Stunde!
Lg, Katharina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.