Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 21.09.2010, 16:14 Uhr

Steht mit 18 Monaten irgendwas an?

Meine Süße hat zur Zeit manchmal so Anfälle von nicht schlafen wollen am Tag - ist aber definitiv müde.
Sie schläft dann auch.

Und nachts ist sie jetzt schon einige Male aufgewacht und es hat ewig gedauert bis sie wieder einschläft. Vorgestern ist mein Mann mit ihr aufgestanden, weil echt gar nix mehr geholfen hat. Nach einer Stunde war dann wieder etwas mehr Ruhe. Aber sie hat sich die ganze Zeit auf seinem Arm an den Kopf gehauen. Ich denke ja es sind vielleicht die letzten Zähne, aber es ist nix zu sehen.

Abends schläft sie auch beim Stillen nicht mehr so leicht und schnell ein, oft sagt sie dann Bett, wälzt sich aber im Bett - obwohl sie sich vorher die Augen gerieben hat und alles - doch noch fast ne Stunde rum.

Ach ja - und sie lernt grade jeden Tag neue Wörter. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Irgend jemand ähnliche Erfahrungen?
Tips?

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Steht mit 18 Monaten irgendwas an?

Antwort von Mariposa am 21.09.2010, 17:53 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass so mit 17/18 Monaten ein Riesenschub ansteht, der wieder alles durchwürfelt...
Meiner hat wieder (noch viel) schlechter geschlafen, wenig gegessen, war launisch etc...

Hat auch recht lange gedauert, sicher 1-2 Monate.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mit 18 Monaten irgendwas an?

Antwort von Aurore am 21.09.2010, 17:57 Uhr

Bei beiden Kindern war die Zeit um den 18. Monat sehr anstrengend. Sie waren beide sehr anhänglich, weinerlich, schnell wütend und schliefen schlechter als zuvor...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mit 18 Monaten irgendwas an?

Antwort von carry2 am 21.09.2010, 18:02 Uhr

bei mir ist/war es so wie bei Aurore.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht immer etwas an! (mit Text)

Antwort von Bubbles am 21.09.2010, 19:05 Uhr

Die ganze Kindheit ist eine rasend schnelle Entwicklungsphase, so dass Du fast immer alles mit einem Schub erklären kannst! ;)

Aber ja, ich erkenne auch meine Kinder (beide!) in Deiner Schilderung wieder, sie hatten das auch in dem Alter. Eine total spannende, wenn auch sehr anstrengende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mit 18 Monaten irgendwas an?

Antwort von Näppi am 21.09.2010, 21:02 Uhr

Ich hab hier auch ähnliche Probleme (schlafen ist nicht soooo schlecht, einfach nur ein bisschen schlecht ) aber schlechte Laune hat der Zwerg, das geht gar nicht. Und ist super schnell sauer, eifersüchtig ohne Ende und prinzipiell nicht zufrieden zu stellen. Das NERVT!

Würde zu dem beschriebenen passen, nur dass sie erst 16 Monate alt ist. Gilt das als Karrenz oder muss ich mich drauf einstellen, dass das Theater in 1-2 Monaten erst richtig losgeht?



LG Näppi (aus dem Urlaub zurück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank euch!

Antwort von kirshinka am 22.09.2010, 22:10 Uhr

weinerlich ist sie auch, superschnell wütend, will total viel und wenn es noch nicht klappt dann regt sie sich total auf. Und ja - ist tags sehr anhänglich - aber eher bei Papa - Abends ist der dann dafür abgeschrieben, da zählt nur noch Mama - und "heia Mu"

Geht jetzt auch schon seit ca. 3 Wochen so.

Sie plappert auch Abends jetzt vom Tag - vom Bagger "Badda", etc.

Essen ist so durchwachsen - aber auf jeden Fall immer selbst - will auch selbst ihr Brot streichen, etc. Aber isst eher noch mehr Gemüse als sonst. Will auch nicht mehr aus ihrer Trinkflasche trinken, sondern unbedingt den Becher oder die Tasse - und alleine!

Ich habe auch das Gefühl, sie lernt auch grade fünf Sachen auf einmal am Tag - das geht grade richtig richtig rasant.

Und wow - sie will nicht mehr getragen werden - oder in Kiwa - immer selbst laufen "lauf", klettert überall rauf, in ihren Hochstuhl, etc.

Euch allen alles Gute - ich bin jetzt für 10 Tage im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.