Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 13.10.2010, 11:09 Uhr

ich dreh nochmal durch ...

hallo!
ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter ....
unsere kleine maus knapp 18 monate schläft und schläft einfach nicht.
ich bin nun bald wieder am ende meiner kräfte.
sie ist so gut wie jede nacht zwischen 2 - 4 std wach.
letzte woche war sogar einmal die nacht um 3 uhr vorbei. sie ist dann erst mittags wieder eingeschlafen.
letzte nacht war sie wieder von 3 - 5 wach. danach ist für mich die nacht gelaufen. bis ich wieder einschlafen kann, wacht sie wieder auf....
es ist ganz egal wie unser tag abläuft, ob wir den ganzen tag zuhause sind, draussen mit freunden spielen, oder oder oder ...
das ins bett bringen klappt super, nur das aufwachen - vor allem nach mitternacht ist der reinste horror - da schläft sie einfach nicht mehr ein.
ach ich hab jetzt schon alles ausprobiert und nichts hilft, ich bin ko und total frustriert...
sobald ich sie zu mir nehme, fängt sie an mich zu "befummeln" an der brust, am kopf, im gesicht ... und hört auch damit nicht mehr auf.... grrrrrrrrr

waren ja letzte woche auch bei einer homöopathien, nach den ersten globoli war die horror-nacht die um 3 vorbei war. danach hat sie 1x durchgeschlafen und jetzt ist sie wieder jede nacht mind. 2 std wach.
wir sollen das schlafverhalten 2 wochen beobachten und dann haben wir nochmal ein gespräch ....
hat vlt jmd erfahrung mit homöopathie? ich hab schon gehört, dass es am anfang oft zu einer verschlechterung kommt, bevor eine besserung eintritt...

sorry fürs zutexten, bin echt total verzweifelt, müde, deprimiert ........

lg

 
13 Antworten:

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von meli28 am 13.10.2010, 12:37 Uhr

pfoa ja ist echt sehr schlimm! tust mir schon leid, aber die kleine auch irgendwie...auch für sie ist etwas nicht in ordnung, denke ich...hm...wichtig ist, dass du nicht soviel ausprobierst, sondern mindestens einen ganzen monate ein schema machts, beid du konsequent bleibts. immer das gleiche, abend für abend, tag für tag...es gibt kinder die geregelte tagesbaläufe strikter brauchen als anderer ;) vielleicht hast du so ein sensibelchen...bist du alleine mit ihr? oder kann auch mal dein mann/oma die kleine nachts übernehmen? ich weiß noch, dass unser großer beim zahnen auch oft wochenlang nachts so 2-3 stunden wach war...jetzt ist er 4 jahre und schläft seid er so 3 ist ganz durch. der kleine ist 10 monate und wachts noch oft auf, um gestillt zu werden. ich denk er ist auch sehr sensibel, was tagsüber so alles los ist, daher bin ich ganz streng bei den bettgehzeiten und dem abendritual, da kann der zug drüber fahren ;)
alles liebe viel kraft kopf hoch, es gibt viele eltern denen es so geht wie euch!
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von silke21 am 13.10.2010, 13:21 Uhr

hallo,

fühl dich erstmal gedrückt .

und ja, wenn man homöopathische mittel gibt kann es zu einer erstverschlimmerung kommen. durchhalten und auf deinen homöopathen hören:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von lovely am 13.10.2010, 13:50 Uhr

danke euch ....
das schlimme daran ist, dass dies schon seit knapp einem jahr so geht!
es gibt mal zwischenduch tage an denen sie durchschläft (dann kommen wir beide wieder zu kräften) und dann gehts wieder von vorne los.

bei den zubettgehzeiten bin ich auch sehr konsequent. aber sie ist dann auch immer recht müde, also passt es für sie auch...

am besten schläft sie, wenn es regnet, da prasselt der regen so aufs dach und ich denke das beruhigt sie...

ja, zum glück habe ich meinen mann, der übernimmt die nachtschicht meist am we und auch unter der woche, wenn ich auch arbeiten gehe oder ich einfach nimmer kann...
ansonsten hat sie erst einmal weggeschlafen - das hat mässig gut geklappt. hab aber niemanden dem ich sie gut und gerne geben könnte ....

hach, ich warte jetzt noch bis ende woche und dann ruf ich meine homöopathin mal an ...

ich denk mir auch, dass für die kleine maus dieses schlafverhalten nicht gut sein kann.... ob sie schon eine schlafstörung hat??? mein kia meint immer, dann muss man sie halt schreien lassen... ehrlich ich habs schon ausprobiert bringt nicht wirklich viel in der nacht, nur dass wir dann alle 4 wach sind... von daher kann ich es auch lassen und wenigstens den anderen zweien den schlaf gönnen ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von Püminsky am 13.10.2010, 14:10 Uhr

Deinem KiA tret ich erst mal virtuell in den Allerwertesten... solche Empfehlungen gibt man nicht mehr, wenn man sich weiterbildet (oder auch ein bisschen Herz hat).

Ich bin ja nun mit dem Kleinen in der 2ten homöopathischen Behandlung. Bei dem ersten (auch ein Arzt) hat er Opium bekommmen, danach hatten wir hier 4 noch schlimmere Wochen (also eine Erstverschlimmerung dauert nicht so lang). Dann gab er Sulfur, das relativierte aber eigentlich nur die schlimmen Nächte mit Opium. Ernahm sich leider auch nicht mal ne halbe Stunde Zeit, also hab ich gewechselt zu einer Heilpraktikerin.
Die hat uns gestern 2,5 Std auf den Kopf gestellt. Ich warte noch auf Ihren Rückruf, dann weiß ich, ob ich ihm das vereinbarte Mittel geben kann.
In unserem Fall ist es wohl Stramonium, auch wenn mein Kind eigentlich überhaupt nicht aggressiv ist (ein wichtiger Stramonium-Charakter), aber der Rest passt ganz gut. Sonst wärs Tuberculinum.

Deine Homöopathin wird schon das Richtige für Dich finden, wenn sie sich Zeit nimmt. Bis dahin wäre noch zu überlegen, ob ein Zimmerwechsel evtl möglich wäre? Kann ja sein, dass speziell ihre Schlafstätte ungünstig auf sie wirkt. Ich bin zwar nicht so eso, aber ein Strohhalm nehm ich in Verzeiflung auch gern (wir haben 3 Zimmer durch, ohne großen Erfolg, bis auf dass der das letzte nun wirklich liebt).

An den letzten 3 Abenden hab ich meinem Sohn übrigens Avena Sativa comp. gegeben! Erste Nacht: durchgeschlafen (juhuuuu), 2te Nacht: zwischen Mitternacht und 1 Alpträume, kam um 1 zu mir rüber, dann bis 7 durchgeschlafen. Diese Nacht war wieder fürn Popo :( Unruhig wie üblich und morgens total platt. Allerdings haben wir nie so lange Wachphasen hier wie deine Maus.

Ich drück dir feste die Daumen, dass sich bald was ändert! Ich habe mein Kind 2x monatlich auf die Omis verteilt, damit ich schlafen konnte. Mein Mann schafft das nicht nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von Mariposa am 13.10.2010, 14:12 Uhr

Puh, das hört sich ja übel an :-(

Wann geht sie denn inst Bett, und wann steht sie normalerweise morgens auf?
Und wie oft und wann schläft sie tagsüber? Schläft sie da denn ruhig?

Wenn das schon so lange geht, hat sie sich auf jeden Fall auch schon daran gewöhnt. Was machst du denn, wenn sie so lange wach ist? Bleibst du bei ihr am Bett, nimmst du sie auf den Arm oder spielst du mit ihr?

Schläft sie in ihrem eigenen Zimmer? Vielleicht könntest du sie eine Zeitlang mit in euer Zimmer nehmen (oder du schläfst bei ihr im Ziimmer). Dann kannst du schneller reagieren, wenn du merkst, dass sie wach wird. Gleich streicheln, oder Schnuller geben o.ä., damit sie gar nicht richtig wach wird. Vielleicht kannst du ihr so das Weiterschlafen erleichtern (ermöglichen).

Hunger hat sie nicht, oder Durst?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von lovely am 13.10.2010, 14:41 Uhr

hi!
nein zimmerwechsel geht leider nicht, wir haben keins mehr frei ...
allerdings haben wir schon versucht, das bett umzustellen - half auch nichts.

ich warte und warte und übe mich in geduld ... KLAPPT ABER NICHT!!!!!

versuche nun auf die globoli zu vertrauen - hab leider nicht gefragt, welche das sind. avena sativa hab ich ihr davor auch schon gegeben. kann aber nicht sagen ob die dann geholfen haben. bei uns ist ja jede nacht anders ....

die wachphasen sind ja das problem, wenn sie nur aufwachen würde und gleich wieder weiterschlafen, ok, DAS könnte ich akzeptieren, aber so....
komisch ist nur, dass wenn sie vor mitternacht aufwacht, schlät sie ruckzuck wieder ein, danach gehts EWIG...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von schnecke1 am 13.10.2010, 14:47 Uhr

Welches Mittel hat sie denn bekommen?

Ja, es kann zu einer Erstverschlimmerung kommen und ja, man braucht auch Zeit. Manchmal sind es auch kleine Schritte in die richtige Richtung... es kann alles dauern bis man den endgültigen Erfolg hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariposa

Antwort von lovely am 13.10.2010, 14:50 Uhr

hallo!
also ins bett geht sie zw 19.30 und 20 uhr.
morgens stehen wir zwischen 7 uhr (wenn sie durchscläft) und 8 uhr auf.
mittags schläft sie 2 - 2,5 std. wir haben schon versucht ihr den mittagsschlaf zu kürzen - bringt gar nichts! eher im gegenteil, wenn ich sie mittags schlafen lasse, bis sie selbst aufwacht, klappt es in der nacht meist besser.
tagsüber schläft sie sehr gut, wenn sie nicht grad von nachbars rasenmäher geweckt wird...

bei ihr im zimmer schlafen geht eigentlich nícht, denn sobald ich bei ihr die türe öffne, ist sie wach, spätestens aber, wenn ich mich ins bett lege und mich tausend mal drehe... glaube nicht, dass das was nützen würde.

wenn sie weint geh ich in ihr zimmer, leg mich auf eine matratze vor ihr bett und versuche sie so zu beruhigen. sie weint auch nicht lange, aber sie findet nicht mehr in den schlaf zurück. sie dreht und wendet sich hin und her.
wenn sie fest weint nehm ich sie raus und leg mich auf ein bett in ihrem zimmer, aber das ist eigentlich total verkehrt, denn dann fängt sie an zu fummeln und schläft erst recht nicht mehr ein.

hunger dürfte sie keinen haben. sie isst genug zu abend und bekommt auch noch eine flasche vor dem schlafen.
wasser biete ich ihr hin und wieder an, aber sie trinkt nicht immer davon.

uiui, ich weiss wir sind ein sehr sehr schwerer fall ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh nochmal durch ...

Antwort von lovely am 13.10.2010, 14:56 Uhr

DANKE!!!
ich werd versuchen daran zu glauben!


ich weiss eben nicht was für globoli sie bekomme hat.
am ersten tag musste sie 5 davon nehmen und am übernächsten tag dann die restlichen 6!

ich muss sagen, dass diese homöopathin meine chron. blasenentzündung wegbekam und das immunsystem meiner grossen sehr gestärkt hat!
also hoffe ich jetzt einfach, dass sie das richtige gefunden hat!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wenn sie schon Dich und die Große gut behandelt hat, dann klappt es bestimmt!!!

Antwort von schnecke1 am 13.10.2010, 15:06 Uhr

Ich drück Euch die Daumen... Würd mich trotzdem mal interessieren was sie bekommen hat.

Wir sind schon seit inzwischen über 2 Jahren bei unserer HP, es geht aber immer nur in kleinen Schritten voran. Unser Sohn ist ständig unruhig und wach gewesen, immer so alle halbe Stunde. Haben ihn dann in usner Bett genommen, dann wurde es besser, aber dann hat er immer auf mir gelegen. Jetzt ist er fast 4, schläft in seinem Bett ein und irgendwann (mal 12, mal 5) kommt er zu uns. Also wir nähern uns dem guten Schlafen!

Halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lovely

Antwort von Püminsky am 13.10.2010, 18:50 Uhr

... bei uns auch: je besser der tagschlaf, desto "besser" die Nacht. Kürzen am Tag hate bei uns auch nur negative Auswirkungen. Er hat mittags bereits viel vom tag verarbeitet, wenn das wegfiel oder gekürzt wurde, musste er nachts eben noch mehr "verdauen".

Ich fände es jetzt auch mal spannend, was genau die HP ihr gegeben hat. Wei lange ist das jetzt her? Erstverschlimmerungen sollten nicht wesentlich länger als 3 Tage dauern.

Dann ging mir noch durch den Kopf: Coffea ... sie ist ja nicht knatschig und schläft weiter sondern wird ja richtig munter. Puh, echt schwierig!

Ach so, und ich dachte, ihr hättet noch ein Ausweichzimmer, weil du über ein 2tes Baby sinnierst. Willst du dann beide Kinder im Falle des Falles in einem Zimmer schlafen lassen? Oder käme das Baby erst zu Euch?

Soho,ich war gerade auf der Suche nach einem Zweit-Babyfon, aber die sind ja soooo teuer - da hat mir die Verkäuferin eben angeboten, ich könne ihr altes haben :) Muss ich gleich mal noch zu ihr nach Hause fahren, ich hoffe, ich find das, ist fast 20 km weit weg. *off topic ende* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von lovely am 13.10.2010, 19:53 Uhr

huhu!

ich ruf am freitag mal bei der hp an und frag, was genau das für globolis waren. waren ja nur 11 st. am letzten donnerstag 5 stk und am sa abend dann die restlichen 6. also es ist noch nicht ganz eine woche her und sie hat seit da 2 x durchgeschlafen und der rest waren richtige horror-nächte (aber solche hatten wir vorher auch schon..)

naja richtig munter wird sie nicht wirklich - nur wenn ich sie zu mir ins bett nehme. ansonsten dreht und wendet sie sich hin und her und kontrolliert ständig mit fragen ob ich noch da bin. sobald sie körperkontakt mit mir hat, fängt die fummelei an...

wg dem ausweichzimmer und weiterem nachwuchs: wir haben 3 schlafzimmer die derzeit ja alle belegt sind. da wir aber noch ein büro/arbeits/bügelzimmer im eg haben, würde dies meine grosse tochter dann übernehmen, wenn sie bis dahin noch bei uns wohnt und es nicht möglich wäre, dass kleine zur mittleren dazuzulegen, oder das kleine muss dann halt bei uns bleiben. aber eigentlich wäre es schon mein wunsch die beiden kleinen vorerst zusammen zu legen - vorausgesetzt die schlafsituation hat sich bis dahin um 180° gewendet . aber naja, ich weiss es einfach nicht, ob wir es wirklich nochmal wagen sollen...

wow - das ist aber eine nette verkäuferin, hoffe das babyfon ist iO und du hast den weg gefunden ...

glg und einen schönen abend und eine angenehme nacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier fast das Gleiche...

Antwort von Näppi am 13.10.2010, 21:11 Uhr

...ich kann dich also gut verstehen. Und bei uns ist es nicht seit einem Jahr so schlimm..

Unsere kleine ist 17 Monate alt (in ein paar Tagen) und hat die letzten Wochen auch die Nacht zum Tag gemacht. Nicht viel weiter unten wirst du Posts von mir finden die alles näher beschreiben.

Wir haben jetzt seit einigen Nächten ein durchschlafendes Kind das tagsüber so niedlich ist, dass ich sie auffressen könnte.

Sie schläft nun im Reisebett meiner Eltern (keine Gitterstäbe sondern Netz wo sie den Kopf nachtens reindrückt), das Babyfon steht viel weiter von ihr weg. Sie bekommt Globuli die eher auf ihren Zustand tags eingehen als nachts. Zusätzlich kannst du es noch mit Schüssler Salzen versuchen, die sind nicht ganz so kompliziert zu ermitteln wie die klassische Homöopathie.

Was mir sonst noch einfällt, wart ihr schon mal bei einem Osteopathen? Nur für den Fall dass dein kind eine Blockade hat?

Für mich liest sich vieles was du schreibst, wie mein eigenes Leben. Wir haben auch noch eine ältere Tochter und zum Thema Kiwu werd ich an Ort und Stelle noch was schreiben.

Bei Interesse kannst du mich gernd PNnen!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.