Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 13.10.2010, 6:53 Uhr

Nachts trinken

Hallo an alle,
kennt das jemand das die Babys Nachst besser trinken als tagsüber?Meine trinkt tagsüber nicht genug.Sie trinkt knappe 100ml/Flasche und dann ist sie entweder abgelenkt oder sie macht in die Windel und mag dann nicht mehr weitertrinken.... dafür holt sie sich Nachts dann alles. Meine Hebamme meinte ich soll sie nachst rauszögern damit sie lernt das sie tagsüber trinken soll. Meine Tochter ist jetzt knappe 6 Monate alt, da kann doch so ein Rat nicht angebracht sein? Also ich bin halt der Meinung wenn ein Kind nachts Hunger hat dann soll es was zu essen bekommen. Sie meinte, so hab ich irgendwann ein 4 jähriges Kind das um 4 Uhr früh nach ner Banane schreit. Mit der Aussage hat sie doch nicht recht oder? Wie war das so bei euren kindern?
Danke für eure Antworten.

 
9 Antworten:

Re: Nachts trinken

Antwort von Patti1977 am 13.10.2010, 8:39 Uhr

in dem alter wollte meine die milchflasche nur im liegen haben. auch am tag. also hab ich sie im laufgitter gefüttert oder vorm tagschlaf im bett. auf dem arm war alles wichtiger als trinken. hat sich jetzt gegeben.

die essgewohnheiten ändern sich mit der beikost und später noch gefühlte 100 mal. keine panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von carry2 am 13.10.2010, 9:39 Uhr

Schließ mich Patti an, lass dich nicht verwirren, die Essgewohnheiten ändern sich noch viele Male.
Meine beiden habe ich 6 Monate alle 2 Std Tag und Nacht gestillt. Das ergibt sich ganz von alleine mit der Beikosteinführung. Außerdem kannst du dann immer noch die Milch nachts nach und nach reduzieren und statt dessen Wasser geben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von Zwerg1511 am 13.10.2010, 10:37 Uhr

Hallo,

solche Aussagen "gib Deinem Kind nachts keine Flasche, das ist nur Gewohnheit" kenne ich zur Genüge. Mein Kleiner ist fast 12 Monate und wurde bis vor 2 Wochen noch mehrmals die Nacht gestillt. Jetzt haben wir abgestillt und er trinkt 1x in der Nacht / frühen Morgen eine Flasche Pre.

Ich war auch unsicher und habe meinen Kinderarzt gefragt: dieser meinte, was ich denn machen wolle, wenn das Kind nachts um 03.00 Uhr Hunger hat? Ne Stulle schmieren? Er sagte, tagsüber Essen anbieten und wenn er halt nachts auch noch Hunger hat, dann Flasche geben und weiterschlafen. Es bringt niemanden was, das Kind stundenlang zu vertrösten. Das erledigt sich von ganz alleine. Mit 6 Monaten hat mein Kleiner mehrmals in der Nacht gestillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von Ingi74 am 13.10.2010, 11:04 Uhr

Hi,
schließe mich dir und den anderen an.
Deiner Habamme schließe ich mich nicht an. Das ist meinen Augen fast schon Kindesmißhandlung. Woher soll denn bitte so ein kleiner, neuer, unerfahrener, anhängiger Mensch wissen, wann "man zu essen hat"??? Mannometer!
Mein Sohn (14M) wird immernoch mehrmals pro Nacht gestillt. Die Häufigkeit schwankt schon immer, je nachdem, ob er wieder mehr zu verarbeiten hat oder nicht, zahnt oder nicht, erkältet ist oder nicht etc. Seit Samstag setzt er sich nachts manchmal auf und klatscht in die Hände - wir haben Samstag nämlich beim Volleyball zugesehen ;)
Äh, ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass Babies und Kinder einige Zeit brauchen, um sich zu entwickeln und zu reifen. Und da sollte man bloß nicht mit solchen zweifelhaften "Erziehungsmethoden" eingreifen.
Mit 4-6 Monaten trank meiner auch nachts konzentrierter und ließ sich tagsüber sehr leicht ablenken - die Welt herum war so aufregend (ist sie ja immernoch ;)).
Du machst das gut so!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von silke21 am 13.10.2010, 13:25 Uhr

hallo,

ich habe unsere maus teilweise nachts stündlich gestillt. gerade mit 6 monaten haben die kleinen oft einen wachstumsschub, da ist das meiner meinung nach völlig normal.

spätestens mit 1,5 jahren kannst due deinem kind erklären warum es nachts keine banane gibt:) mein kind wurde 8 monate nach bedarf gestillt und hat darüber hinaus nachts noch eine zeitlang die flasche bekommen und fragt mich nachts nicht nach etwas zu essen, sie ist nun 2jahre alt.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von Kuscheling am 14.10.2010, 8:52 Uhr

Eigentlich ist es ja auch kein Problem, wenn das Kind mit vier Jahren nachts mal eine Banane will, dann bekommt es die, putzt noch mal Zähne und gut ist - ich stehe gelegentlich auch auf, um zu schauen, was der Kühlschrank so zu bieten hat...
Es wird das mit Sicherheit nicht jede Nacht tun...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von melina-2004 am 14.10.2010, 9:48 Uhr

hm... meine beiden haben mit 6monate schon lange durch geschlafen,die wollten nachts nichts mehr haben. der kleine fing dan mit 2 1/2jahren an und wollte jede nacht dann noch was zu trinken haben,aber das sehe ich ja nicht so schlimm. aber als baby nee da haben sie beizeiten durch geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hast du großes Glück gehabt...

Antwort von katzenmama77 am 14.10.2010, 13:14 Uhr

dass deine Kinder so früh durchgeschlafen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hast du großes Glück gehabt...

Antwort von melina-2004 am 15.10.2010, 5:12 Uhr

scheint so,wenn ich so die anderen beiträge lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts nichts zu trinken geben und Decke

Hallo, auf der suche nach neuen Ideen bin ich über folgenden Ratschlag von einem Kia gestossen den auch ich "gruselig" fand. Die Mutter schrieb das Kind wacht auf (11m) trinkt etwas und shcläft dann weider. Ratschlag auf keinen Fall nachts essen und trinken geben da ...

von Savanna2 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nachts

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, nachts

Nachts im Schlaf schreihen

Hallo, ich habe an alle "erfahrenen" oder "bescheid wissenden" eine Frage ; Mein Sohn ist jetzt 8 Monate als und schläft nachts von 22 Uhr bis um Mitternacht durch. Dann wecke ich ihn und wickel ihn (denn sonst neigt er zu Windeldermitis) und gebe ihm ein ...

von solnizco 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

zum Trinken wecken?

Hallo an alle. Weckt ihr eure Babys zum Trinken? Meine Freundin macht das bei ihrer. Sie wird um ca 22 Uhr noch mal geweckt damit sie was essen kann und dann schläft sie so bis ca. 3 Uhr. Meine Tochter kommt von selber so zwischen 23 und 24 Uhr und dann noch mal um 3 rum. ...

von Ami80 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby ist nachts putzmunter!

Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate und er schläft seit dem 3. Monat durch! Ich lege ihn abend um 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens ca. 7:30 - 8:00 Uhr. So... seit ca. 14 Tagen macht er die Nacht zum Tag! Meistens wacht er zwischen 1-3 Uhr auf. Er schreit aber ...

von Andrea06 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Dreht sich Nachts

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wutzi (fast 5 Monate) dreht sich seit zwei Wochen. Er kommt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht zurück. Das macht er jetzt aber auch wenn er schläft. Wie kann ich verhindern dass er das macht oder wie kann ich dafür ...

von Caruso1980 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wann stillt Ihr Eure Kinder nachts?

Hallo, brauche mal Rat von den erfahrenen Nacht-Stillmamis. Anscheinend sind jetzt die Zahnschmerzen bei meinem Son erstmal vorüber und findet so langsam wieder in seinen alten Schlafrhytmus. Er ist generell ein ganz guter Schläfer. Er geht um ca. 20.00 Uhr ins Bett ...

von Zwerg1511 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschreck

So... mein Sohn hatte es jetzt gestern Nacht richtig heftig und sehr deutlich. Unverkennbarer Nachtschreck :( (Die unerklärlichen Schreiattaken davor machen jetzt auch Sinn) Ich muss sagen es hat uns gestern Nacht doch SEHR aus der Bahn geworfen (zumal es echt heftig war, ...

von asujakin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.