Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarrura am 16.01.2011, 2:40 Uhr

Durchschlafen

Meine kleine mause wird am 1. April 2011 ein Jahr und sie wird jede Nacht noch wach und will eine Flasche, ich weiss nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll. Kann mir bitte jemand helfen?!

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von silke21 am 16.01.2011, 8:18 Uhr

hallo,

ich kann dir nicht wirklich helfen, aber meine maus hat mit einem jahr nachts noch 2 flaschen getrunken. und auch als sie nachts keine flasche mehr brauchte ist sie noch mehrmals wach geworden. will sagen nachts keine flasche mehr heißt nicht automatisch dass dein kind durchschläft.

das ist ein langer lernprozess und dauert einfach. uns hat es geholfen unsere kleine bei uns im bett schlafen zu lassen, so braucht ich nachts nicht mehr aufstehen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von 2x+1Wunder am 16.01.2011, 9:59 Uhr

Eigentlich ist es völlig normal, dass Einjährige "noch" nicht durchschlafen. Ich habe meine Tochter mit einem Jahr nachts noch alle 1,5-max. 3 Stunden gestillt - und irgendwann schlief sie durch...einfach so!

Halt durch!! Auch dein Kind wird es schaffen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von rabarbera am 16.01.2011, 12:41 Uhr

Keine Ahnung, wie du ihr das abgewöhnen kannst - oder ob es überhaupt sinnvoll ist, es abzugewöhnen! Dein Kind ist doch gerade mal 9 1/2 Monate alt, da ist es (meiner Meinung nach) völlig normal, wenn die Kleinen nachts noch Hunger haben!
Ich würde nicht versuchen, es ihr abzugewöhnen, sondern akzeptieren, und mich freuen, dass sie (offenbar) NUR 1mal nachts aufwacht und 1 Flasche will! Es gibt nämlich durchaus Kinder, die in dem Alter sehr viel öfter aufwachen - mein Sohn ist mit knapp 10 Monaten zwischen 5 und 20mal pro Nacht aufgewacht, kein Witz!!
Mitlerweile ist er 15 Monate alt und schläft ab und zu (selten) durch, meist wird er aber auch noch 1-2mal wach und bekommt dann jeweils etwas Milch (ca. 100ml) zu trinken. Er verlangt sie auch, sagt "Milli Milli" ;-)
Mich stört es nicht besonders, da unser Sohn bei mir und meinem Mann im Bett schläft & ich warmes Wasser + Milchpulver neben dem Bett stehen habe - geht also ganz schnell & ich muss nicht aufstehen, und mein Sohn schläft nach dem Milch trinken sofort wieder weiter!
LG & alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von carry2 am 16.01.2011, 13:05 Uhr

Wenn es dir darum geht, dass sie keine Milch mehr trinken soll, würde ich nach und nach die Milch mit Wasser verdünnen.
Tipps zum Durchschlafen habe ich nicht. Meine Kids sind 1 3/4 und 3 1/2 und schlafen nicht durch, außer vereinzelte Nächte. Einen Lichtblick gibt es, der Große hat die letzten 3 Nächte durchgeschlafen????? :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von DieRoteZora am 16.01.2011, 21:22 Uhr

Also bei meinem 3. Kind jetzt hat mein Partner, als das Kind so alt war wie Deines jetzt, die "Nachtschicht" übernommen (ich hatte ihn noch 1-2mal die Nacht gestillt) und innerhalb von 2 Tagen hat unser Mini angefangen durchzuschlafen.
Allerdings muß man dazu die Nerven und das richtige Kind haben. Unser 2. war ein Schreikind und der erste kam das ganze erste Jahr alle 2 Stunden Tag wie Nacht.
Beim dritten wußte ich einfach, wenn ich nicht bald schlafen kann, kippe ich um (meine 3 sind jetz fast 5, fast 3 und 1)
LG und alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sarrura am 16.01.2011, 23:34 Uhr

Danke für den Beitrag, meine erste Tochter habe ich bis zum 14 Monat nachts gestillt und dann ist sie einfach nicht mehr aufgestanden. Bei der zweiten ist es so das sie nachts nach dem stillen immer noch unruhig war habe gedacht die Milch reicht nicht mehr und habe ihr folgemilch geholt und gebe ihr jetzt nur 120 ml aber das reicht zum weiterschlafen. Mir geht es nicht um die flasche sondern nur ob es dem Kind schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von xHoneySx am 17.01.2011, 11:44 Uhr

Ich kenn auch nur den Tipp mit Flasche jeden tag etwas mehr mit Wasser verduennen, so das irgendwann nurnoch Wasser drin ist.

Ich musste es allerdings nie machen.
Mein Sohn wird morgen 7 Monate alt und schlaeft seit er 8 Wochen alt ist Nachts zwischen 12 & 14 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Sarrura am 19.01.2011, 5:04 Uhr

Hast du ein Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will nicht mehr Durchschlafen :-( (sorry lang)

Hallo, ich befürchte mein Sohnemann (12 Mon.) entwickelt sich zum "Nachtschwärmer" Also erstmal der Reihe nach: Mein Sohnemann hat das erste Mal mit 8 Mon. durchgeschlafen. Das hielt so ca. 2 Mon. an. Zuerst war es immer mal eine Nacht, wo er zwischendurch mal nicht ...

von Larest 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

@rabarbera, @all: Durchschlafen - was heißt das eigentlich?

@rabarbera: das ist schon ein gutes Gefühl, auch oder gerade weil man es von den Kleinen nicht unbedingt erwartet! Könnte öfters so sein, ich wünsch Dir's jedenfalls. @all:Hab auch ein Frage, zum Thema passend: man wird ja grad am Anfang immer gefragt: "Und, schläft sie ...

von ailana 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen beim Frühchen

Hallo Ihr Lieben.ich bin ganz neu hier und hätte da mal ne Frage.... Unsere Kleine wird morgen 15 Wo.alt und kam in der 32 SSW mit 1500gr. Sie war ca.4 Wo.in der Klinik,allerdings ohne Beatmung und Medis usw.also völlig unkomkpliziert, Hab sie 8 Wo.gestillt,dann wegen zu ...

von Romy30.08 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen (sorry lang)

Hallo an alle Mamas und Papas deren Kinder auch nicht durchschlafen!!! Ich weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, da meine Tochter kein Säugling mehr ist, aber ich hoffe einfach mal auf supi Tips, wie man ein 14 Monate altes Kleinkind zum Durchschlafen ...

von grasi80 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo Mädels Ich habe leider den Fehler gemacht und habe meiner Tochter ( 16 Monate) immer ihre Tee Flache mit ins Bett gegeben zum einschlafen. Es war so die letzte möglichkeit da sie eine sehr schlechte einschläferin bzw durschläferin ist. Derzeit ist es aber so schlimm ...

von jessmen 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hi! Möchte nur 'mal eben all denjenigen "Mut machen", die auch so chronische "Nicht-Durchschläfer" daheim haben Unser Kleiner (2,5 Jahre) schläft nun schon seit über 2 Monaten DURCH! Und das auch noch in seinem eigenen Bettchen, im ...

von Stillmami_1974 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

so toll ist durchschlafen auch nicht. ironiepostig

hi, meine schläft im moment einfach besser. ab und an schläft sie von 19:30 bis zum Weckerklingeln um 6 Uhr. Die Nächte davor war sie ca 8 Wochen immer um 3 Uhr wach. Es gab halt Routine: Wickeln, Flasche und dann ich selbst nochmal ins Bad. Nu schläft sie durch und ich ...

von Patti1977 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

hallo, bin das erste mal hier und habe eine frage zum durchschlafen

meine zwillinge sind nun zweieinhalb und mein sohn schläft immer noch nicht durch. er wacht auf und weint einfach nur und möchte gestreichelt werden und dass passiert im schnitt zwei mal die nacht. seit drei tagen schreit er richtig laut und will nicht mehr im bett bleiben, ...

von jassy1976 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Hallo, bin etwas verunsichert.Mein Sohn ist sieben Wochen alt und schläft mittlerweile ca 7 Stunden in der Nacht am Stück durch.Ist das nicht zu früh?Soll ich ihn wecken um zu stillen oder lieber schlafen lassen?Er möchte tagsüber alle zwei bis 4 Stunden gestillt ...

von Glücksmami 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

mein sohn schläft seit 2 tagen wieder durch und kommt nicht mehr jede 2 std. hab ihm nur 2 feuchte tücher im zimmer aufgehangen wegen der luftfeuchtigkeit und ganz supi , er schläft sogar mittags seit 2 tagen ohne windel und ist trocken ...

von schnecke1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.