Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami am 28.08.2010, 14:28 Uhr

ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Hallo,

bin etwas verunsichert.Mein Sohn ist sieben Wochen alt und schläft mittlerweile ca 7 Stunden in der Nacht am Stück durch.Ist das nicht zu früh?Soll ich ihn wecken um zu stillen oder lieber schlafen lassen?Er möchte tagsüber alle zwei bis 4 Stunden gestillt werden.
Wer kann mir helfen?????

 
4 Antworten:

Re: ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Antwort von maximtschik am 28.08.2010, 15:06 Uhr

Lass ihn schlafen, wenn er hunger hat, wird er schon wach.

Ich wollte nur sagen, stelle ich jedesmal bei meinem fest, dass Babys anscheinend bestimmte Phasen haben. Meiner hat mit 2 Monaten angefangen durchzuschlafen, freu, ich dachte es kann nur besser werden. Damals hat er 7, 8, 9 und sogar einmal 11 Std. durchgeschlafen. Meine Brust, ich dachte ich platze. Ist an solchen Tagen auch etwas gefährlich, kann zu Milchstau kommen. Musste auf jeden Fall entweder abpumpen oder abstreichen.
Und jetzt ist er fast 11 Monate und wird ca. alle 2 bis 3 Std. wach. Aber ich beschwere mich nicht. Ich glaube es hat auch viel damit zu tun, wenn die Kleinen irgendwelche Wachstumsschübe haben oder sonst was, Zähne z.B. und und und....
Kann natürlich auch sein, dass es bei dir so bleibt.

Also genieß es, solange du noch kannst!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Antwort von Glücksmami am 28.08.2010, 16:36 Uhr

Ok dann bin ich beruhigt.Er kam nämlich vorher auch immer alle zwei bis drei Stunden.
Freu, hoffe es bleibt so.Denn die sieben Stunden Schlaf taten echt mal gut.

:-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Antwort von LullerchenM am 28.08.2010, 19:21 Uhr

Ist bei meinem ähnlich ... ich wecke ihn nie. (Außer meine Brüste brauchen dringend erlösung, dann leg ich ihn auch mal im Halbschlaf an)... sei glücklich darüber und genieß es, es werden vermutlich auch wieder unruhigere nächte kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist durchschlafen mit sieben Wochen ok?

Antwort von RR am 30.08.2010, 19:35 Uhr

Hallo
war u. blieb bei uns auch so (bzw. würde noch länger) - unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt.....

Nur ich musste dann nach7-8 h meist mal raus da meine Brüste zu platzen drohten (habe immer abgepumpt)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

durchschlafen

mein sohn schläft seit 2 tagen wieder durch und kommt nicht mehr jede 2 std. hab ihm nur 2 feuchte tücher im zimmer aufgehangen wegen der luftfeuchtigkeit und ganz supi , er schläft sogar mittags seit 2 tagen ohne windel und ist trocken ...

von schnecke1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

alleine einschlafen und durchschlafen - Kind 2 1/2

Einen schönen guten Nachmittag, habe ein weing im Expertenforum gestöbert (Dr. Poth / Entwicklung) da ich mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn wirklich Probleme mit dem Einschlafen habe. Er ist bis zu 6 Monaten gut alleine beim Einschlafen zurecht gekommen, dann kam der Frühling ...

von ganda 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallöchen Meine Tochter (10 Monate) hat momentan eine Phase wo sie nur mit Flasche einschläft bzw. wenn sie munter wird ihre Flasche wieder verlangt. Ist man dann nicht schnell genung ist die Nacht für die nächsten Stunden gelaufen.Das alles hat sie sich nach dem drei tages ...

von Susih 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Neues vom Durchschlafen

Hallo Leute, erstmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben und mir aufgezeigt haben, dass sie das selbe Problem hatten bzw. haben. Um eure Fragen mit dem Elternbett zu beantworten. Wir haben ihn bis ca. zum 4 Monat im Beistellbett bei uns schlafen lassen. Dann ...

von immi-engel 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hi, unser Schatz 7 Monate schläft nachts noch nicht durch und kommt immer noch ca. 2-3 Mal zum Stillen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich mal interessieren, ob sich das Stillen und das Durchschlafen irgendwann von alleine regelt? Oder ob es vielleicht ein paar ...

von immi-engel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

3. Impfung - Durchschlafen adé!

Schon bei RuB gepostet, passt ja hier viel besser =D Mein Sohn hatte vor einer Woche seine 3. 6-fach-Impfung und seitdem schläft er nicht mehr durch. Bei den ersten beiden Impfungen hatte man ihm kaum etwas angemerkt... Kennt jmd. diese Situation? Wann beruhigt sich das ...

von kruemeldez2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, unsere Kleine (jetzt 7 Monate alt) schläft zur Zeit 5-6 Stunden am Stück, wenn sie nicht gerade zahnt. Mein Problem ist jetzt vielmehr, dass ICH nicht gut schlafe - bin immer in "Hab-acht-"Stellung, weil sie ja evtl. schreien ...

von KleinesWesen 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts durchschlafen

Hallo mein kleiner Mann wird am 4.1 7 Monate alt und schläft noch nicht durch er braucht in der Nacht manchmal drei Fläschen a 200ml mit Milch. Er bekommt am Tag über schon Gläschen und Brei. Ist das normal das er in der Nacht soviel zum essen braucht? Bei der U4 wahr er 71,5 ...

von suess_maus 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.