Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 12.01.2011, 13:37 Uhr

Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Hallo,

mein mann u ich wollen im juni nochmal kirchlich heiraten u groß feiern (haben letztes jahr ganz heimlich geheiratet;-)).
die hochzeit findet in einem hotel statt, was etwa 30min von unserem heimatort entfernt ist.
jetzt ist die frage, wie wir das abends mit unserer dann 2,5 jahre alten kleinen tochter machen. bis jetzt ist es immer so gewesen, das sie spätestens um acht ins bett wollte, sie wird also wahrscheinlich nicht mitfeiern wollen bis wir dann auch ins bett gehen:-)sie hat auch noch nie woanders übernachtet, außer mit uns im urlaub natürlich.
irgendwie ist mir nicht wohl dabei sie dann allein im hotelzimmer ins bett zu legen, auch wenn sie gleich schläft u ein mind.12h durchschläfer ist (*klopfaufholz*). das kommt nicht in frage, man weiss ja nicht wer da sonst so rumschleicht.
klar haben wir babyfon, aber dann wäre ich ja den ganzen abend aufs babyfon hypnotisiert um bei der lautstärke/musik nix zu verpassen. ausserdem ist es ja eine fremde umgebung für sie u nix kindersicher weder fenster noch steckdosen ect...hab aber auch keine idee wer sie betreuen könnte, da die großeltern/paten u alle denen sie vertraut ja auch mitfeiern sollen, zudem ist sie sehr schüchtern u es gibt auch nur wenige denen ich sie anvertraue (ist ja das liebste was wir auf der welt haben, ne!?). mmmhhhh.
wir starten ja demnächst mit dem kiga, wenns gut läuft dachten wir daran ihre betreuerin zu bitten sie ins bettchen zu bringen u bei ihr zu bleiben?
habt ihr ideen?
kann mich bei der planung nicht entspannen bevor da keine lösung gefunden ist

lg

 
8 Antworten:

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von Mariposa am 12.01.2011, 14:01 Uhr

Vielleicht könnt ihr nach einem Babysitter Ausschau halten, der sich einfach mit ins Hotelzimmer setzt, wenn sie schläft? Dann mußt du nicht aufs Babyphone aufpassen, der Babysitter kann ja Bescheid sagen, wenn was ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von julle1 am 12.01.2011, 14:26 Uhr

hallo,
bin selbst noch nicht in so einer situation gewesen. aber ich glaube, ich wuerde meinen sohn mitnehmen und mitfeiern lassen, so lange er will und es schafft. wenn er dann zusammenklappt vor muedigkeit wuerde ich ihn in den kinderwagen legen, ev da babyfon dranmachen und irgendwo in eine etwas ruhigere ecke stellen im hotel/festsaal. mir hat mal jemand gesagt, dass die kinder gerade bei feiern immer am besten schlafen, trotz krach und ungewohnter umgebung. auf keinen fall wuerde ich meinen sohn alleine im hotellzimmer schlafen lassen oder von jemand anders an dem abend ins bett bringen lassen.
viele gruesse, j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von dennethw am 12.01.2011, 14:43 Uhr

Ich würde auch einen Babysitter nehmen, der dann im Hotelzimmer aufpasst. Alleine lassen geht gar nicht, dann schon lieber mitfeiern und wenn sie umfällt, dann in eine ruhige Ecke (Nebenzimmer) legen. Habe beide Varianten im Freundeskreis schon mitgemacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von Ingi74 am 12.01.2011, 14:44 Uhr

Hi,
die Frage stellen wir uns auch zZ!
Ein Hotelzimmer haben wir auch schon, aber unsere Feier ist in einem Haus nebenan.
Wir wollen einen Kinderbereich einrichten. Entweder in einem extra Raum oder einer extra Ecke. (Kommen nämlich auch Babys und andere Kids).
Also darf der Lütte (dann 20M) so lange er kann mitfeiern und dann kann ich ihn nebenan hinlegen.
Es ist ein Experiment, aber eine schlauere Lösung fällt uns auch nicht ein...
Meistens läuft sowas aber ja besser, als man vorher gedacht hat.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von kirshinka am 12.01.2011, 15:02 Uhr

Wir hatten das auch schon mit unserer Kleinen.

Da hat sie dann ausnahmsweise in einem vom Hotel bereit gestellten Reisebett geschlafen - mit ihren Kuscheltieren - aber da kam sie nicht alleine raus - also nicht an Fenster oder Steckdosen ran.

Als Babyphon hatten wir das iPhone. Da gibt es eine Babyphone App. die dann bei Geräuschen des Kindes, eine vorher eingegebene Nummer anruft. da hat man dann das Handy in der Tasche und muss nicht dauernd aufs Babyphone schauen.

und wenn das Kind länger als 15 Sekunden Laut ist, dann ruft euch das Babyphon iPhone an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von kirshinka am 12.01.2011, 15:04 Uhr

Ach ja - und ins Bett gebracht haben wir sie natürlich selbst.

aber die Lösung von INGI finde ich viel besser - einen Kleinkind und Babyschlafsaal - coole Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von Deanna31 am 12.01.2011, 15:04 Uhr

Mein Partner und ich gehen am Samstag auch zu einer Veranstaltung, bei der meine ganze relevante Betreuungsverwandtschaft dabei ist. Ich habe die Betreuerin in der Krippe als Babysitterin engagiert, auf meinen Kleinen aufzupassen. Ich würde auf jeden Fall einen Babysitter nehmen, vielleicht vorher schon mal schauen und aneinander gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit im Hotel - wie machen wir das abends mit der Kleinen?

Antwort von Patti1977 am 12.01.2011, 17:13 Uhr

wir hatten auch ausserhalb gefeiert und dort nachgefragt ob sie ein nebenzimmer am saal hatten. ende vom lied: reisebett ins nebenzimmer von der hotelanmeldung gestellt, die von der anmeldung haben gern aufgepasst und bescheid gesagt. ging super. frag dort einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.