Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene77 am 11.01.2011, 20:37 Uhr

Schlafprobleme (etwas länger)

Hallo zusammen,

ich bin eher eine stille Mitleserin in den verschiedenen Foren, denn meistens gibt es hier tolle Tipps. Aber jetzt habe ich mal ein eigenes Problem und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Unser Sohn (6 Monate) schläft seit fast drei Wochen nachts kaum mehr als eine Stunde am Stück. Wir haben einen sehr geregelten Tagesablauf. Essen- und Schlafenszeiten werden genau beachtet. Vormittas- und Mittagsschläfchen klappen ohne Probleme.

Er geht 19 Uhr ins Bett (manchmal mit stillen manchmal ohne aber immer wach) und schläft bis ca. 21 Uhr. Dann wird er noch mal gestillt. Einschlafprobleme hatte er noch nie. Wir konnten ihn schon immer wach ins Bett legen (vorher natürlich ausgiebiges Abendritual) Sobald ich ins Bett gehe (egal ob 22, 23 Uhr oder später) wird er wach. Dabei schläft er in seinem Zimmer - ich kann ihn also nicht störren. Es ist wirklich als hätte er einen Sensor. Eben noch tief und fest geschlafen und dann wach sobald ich mein Kopf auf die Kissen lege. Dann geht es im halb- oder stundentakt weiter. Teilweise ist er 2 Stunden wach. Manchmal brabbelt er meistens jammert er aber. Wir haben alles ausprobiert: ihn in seinem Bett, bei mir oder bei meinem Mann schlafen lassen. Nichts funktioniert. Hunger hat er nicht. Er schafft es bis 4 Uhr teilweise bis 8 Uhr. Schlafen kann er nur wenn wir ihn auf die Seite legen. Wenn ich aber eine Decke hinter den Rücken lege meckert er nach kurzer Zeit, weil er sich nicht drehen kann.

Was können wir noch machen? Langsam kommen wir an unsere Grenzen und unsere ältere Tochter leidet auch an unserer Unausgeglichenheit. Können das die Zähne sein aber dauert das so lange? Ich kenne das von meiner Tochter gar nicht.

Vielen Dank schon für die Antworten!!!

 
2 Antworten:

Re: Schlafprobleme (etwas länger)

Antwort von kirshinka am 12.01.2011, 9:57 Uhr

Warum lasst ihr ihn sich nicht drehen? er ist ja schon 6 Monate alt - in dem Alter ist meine Süße durchs Bett gepflügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme (etwas länger)

Antwort von Kleene77 am 12.01.2011, 13:05 Uhr

Wir lassen ihn ja drehen. Aber er "fällt" immer nach ner Zeit wieder auf den Rücken und alleine schafft er es nicht immer auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

RE: Schlafprobleme

Hallo, ich muss nochmal Bezug nehmen auf den Beitrag "Schlafprobleme" von Lilly. Mir geht es genauso. Mein Sohn ist 10,5 Monate und "will" Abends nicht einschlafen. Ich stille ihn und lege ihn hin, er schläft fast ein, sowie ich das Zimmer verlasse, fängt er zu weinen an. ...

von Vernel 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, Unsere Tochter 25 Monate kommt seit ein paar Tagen an die Türklinken und öffnet alle Türen.Daher haben wir wenn wir sie ins Bett gebracht haben ihre Kinderzimmertür abgeschlossen.Damit sie keinen Unsinn macht. Leider war das ein Fehler, da sie vorletzte Nacht um halb ...

von Susi 13 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme am Tag

Hallo....Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat tagsüber große Probleme beim einschlafen...er kommt nicht zur Ruhe und weint,sobald man ihn dann im Arm hat und rumträgt beruhigt er sich und schläft nach einer Weile ein. Abends jedoch klappt das Einschlafen ohne Probleme. Wie kann ...

von Monique01 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo, und zwar mein kleiner 16monate wacht seit ungefähr einer woche abends auf (er geht um 19uhr schlafen und wacht um 21uhr auf) und ist dann so aufgedreht, das er nimmer schlafen kann bis meist 4uhr morgends. ist das denn eine phase?? langsam bin ich am ende mit meinen ...

von angelmami 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Mal wieder Schlafprobleme...

diesmal die Große. Hallo, also meine Große wird nächste Woche 3 Jahre alt. Sie hatte schonmal so eine Phase, wo ich abends bei ihr bleiben sollte, bis sie einschläft. Ich hab ihr dann über den Kopf gestreichelt und noch was gesungen und dann ist sie auch sehr schnell ...

von Melone 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Hallo! Ich bräuchte mal wieder dringend Rat :-) Es geht diesmal um meine Tochter Sofia ( 10 Mon.) Also: Sofia hat eigentlich immer ohne Probleme geschlafen!Sie schlief mit mir zusammen im Bett,da sie nie in ihr eigenes wollte.Nun seit ca.4 Wochen gibt es nur ...

von Bianca18 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

immer noch Schlafprobleme

Ich hab schon ein paar mal hier reingeschrieben. Leider will meine Tochter aber immer noch nicht schlafen gehen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und das Problem ist, dass sie Nachts einfach nicht ins Bett gehen will. Ab 18 Uhr wird nicht mehr gespielt und nur noch langweilige ...

von lena2606 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Und wieder Schlafprobleme - gibts irgendwelche Globulis?

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und ist eher ein schlechter Schläfer. Wir legen ihn um 20.00 Uhr hin, er schläft bis ca. 06.00 Uhr in der früh. Leider wird er nachts öfter wach, braucht dann eine Hand, die ihn beruhigt. Bisher hat das immer gut geklappt, nur zur Zeit ist ...

von Irina81 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilfe - Schlafprobleme mit 2

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies. Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts ...

von sarahsmom 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.