Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 20.12.2009, 3:29 Uhr

schlafprobleme

hallo,

und zwar mein kleiner 16monate wacht seit ungefähr einer woche abends auf (er geht um 19uhr schlafen und wacht um 21uhr auf) und ist dann so aufgedreht, das er nimmer schlafen kann bis meist 4uhr morgends.
ist das denn eine phase??
langsam bin ich am ende mit meinen kräften habe kaum noch schlaf und komm auch nicht zur ruhe selbst wenn er mal schläft.

lg und danke für antwort im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: schlafprobleme

Antwort von fräuleinsonnenschein am 20.12.2009, 20:10 Uhr

oh je, du arme.
und wenn ihr ihn mal etwas später hinlegt?
wie schläft er denn tagsüber? vielleicht da noch was reduzieren...hat sich denn was verändert in seinem alltag?
meine kleine (12 monate) hatte auch so eine phase, kam ganz plötzlich, ging aber auch nach 2 wochen ganz plötzlich wieder. allerdings war sie nicht sooo lange wach wie deine kleine nachteule. aber es ist sicher nur eine phase!!!! hast du mal chamonmilla globulis versucht?

drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von angelmami am 20.12.2009, 21:56 Uhr

hallo,

ich habe schon alles versucht von später hinlegen bis globuli aber nichts hilft außer ihn bis zum abwinken spielen lasse.

geändert hat sich eigentlich nichts wir haben immer denn gleichen alltag wir erledigen jeden woche das gleiche tag für tag.

ich hoff das es bald auch wieder besser wird.

danke für antwort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme

Antwort von mel2310 am 28.12.2009, 13:52 Uhr

Hi!

Meiner ist jetzt 15 Monate und hatt auchz schon öfter mal so eine Phase wo er nach ein bisschen Schlaf aufwacht, auch meist so gegen 10-11:00 Uhr und vor 3:00-4:00 Uhr nicht mehr geschlafen hat, das ist echt hart, meiner macht das immer wenn er was hat, sprich Grippe, Erkältung, Zähne usw., nichts hilft von den ganzen Tipps, im Bett lassen und dort beruhigen, Pustekuchen dann flippt der voll aus, genauso wie rumtragen und hin und her wiegen und er verweigert die Milch dann auch, denn Milch trinken macht müde. Will dann auch nur spielen und ich krieg die Krise und bin hundemüde.
Ich frag mich immer woher die die Kraft dazu nehmen, denn meistens läuft das 2-3 Tage so und Mittagschlaf ist dann auch nicht viel. Was bei uns hilft, hört sich hart an, ist es auch, aber einmal konsequent hinlegen, sofern er nicht richtig Krank ist versteht sich, und etwas so 20 Min. schreien lassen, auch wenn er nicht einschläft, er schreit sich aber dann Müde, ich weiß ist keine so tolle Lösung, aber wir sind auch schon echt verzweifelt.

Wir halten auch einen strikten Alltag ein nur ein paar Ausnahmen hier und da, trotzdem hat er das meistens bevor er Krank wird, ich warte dann ab in der Hoffnung es geht schnell wieder vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mal wieder Schlafprobleme...

diesmal die Große. Hallo, also meine Große wird nächste Woche 3 Jahre alt. Sie hatte schonmal so eine Phase, wo ich abends bei ihr bleiben sollte, bis sie einschläft. Ich hab ihr dann über den Kopf gestreichelt und noch was gesungen und dann ist sie auch sehr schnell ...

von Melone 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Große schlafprobleme bei meiner Tochter

Hallo! Ich bräuchte mal wieder dringend Rat :-) Es geht diesmal um meine Tochter Sofia ( 10 Mon.) Also: Sofia hat eigentlich immer ohne Probleme geschlafen!Sie schlief mit mir zusammen im Bett,da sie nie in ihr eigenes wollte.Nun seit ca.4 Wochen gibt es nur ...

von Bianca18 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

immer noch Schlafprobleme

Ich hab schon ein paar mal hier reingeschrieben. Leider will meine Tochter aber immer noch nicht schlafen gehen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und das Problem ist, dass sie Nachts einfach nicht ins Bett gehen will. Ab 18 Uhr wird nicht mehr gespielt und nur noch langweilige ...

von lena2606 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Und wieder Schlafprobleme - gibts irgendwelche Globulis?

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und ist eher ein schlechter Schläfer. Wir legen ihn um 20.00 Uhr hin, er schläft bis ca. 06.00 Uhr in der früh. Leider wird er nachts öfter wach, braucht dann eine Hand, die ihn beruhigt. Bisher hat das immer gut geklappt, nur zur Zeit ist ...

von Irina81 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilfe - Schlafprobleme mit 2

Also ich bin kurz vorm verzweifeln und mir geht es auch entsprechend mies. Sarah (2) geht wie gewohnt in der Woche 19 Uhr ins bett, mittagsschlaf gegen 12 uhr am WE etwas später. Seit ihrem 6. Lebensmonat schläft sie ohne Probleme in ihrem Zimmer. Es hat sich nichts ...

von sarahsmom 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo ich habe seit vier Tage das Problem das meine Tochter 11 Monate nicht mehr alleine schläft. Ich stille sie immer in den schlaf und gehe dann aus dem Zimmer, nur seit vier Tagen schläft sie ein aber sobald ich gehe wacht sie auf und schreit. Ich kann doch nicht jeden ...

von Schliesserle 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem: Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ...

von Brooklynn 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.