Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 11.01.2011, 20:53 Uhr

Einschlafen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und konnte noch nie alleine einschlafen. Ich muss sie immer in den Schlaf wiegen oder mit ihr zusammen hinliegen bis sie schläft. Jetzt tut mir aber langsam mein Rücken so weh und sie wiegt ja jetzt auch schon 10,5 Kg dass das mit dem Wiegen nicht mehr geht aber wenn ich mich dazu lege, dann schlaf ich meisten auch ein und das dauert auch immer so lange. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie an das einschafen im eigenen Bett gewöhnen kann ohne dass ich mich dazu lege ? Sie möchte auch nicht noch ein Buch lesen oder ähnliches nur kuscheln oder noch rumturnen obwohl sie sehr müde ist. Wenn ich sie wiege braucht sie ca. 1/2 std. und mit kuscheln mind. 1 Std. Hat jemand einen Rat für mich ? LG

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Mausmama am 11.01.2011, 21:07 Uhr

Bei uns half ein Schaukelstuhl, und später habe ich mich immer mehr vom Bett entfernt. d.h. erst dazu gelegt, dann bissle weg gerutscht, dann einige Tage später vors Bett gesetzt, und nach einigen wochen war ich dann tatsächlich zur Tür ddraussen. dachte ich schaffs nie, habe dann nur noch alle paar Minuten mal gerufen, bin da, oder ähnliches und dann hats doch tatsächlich funktioniert. hab geduld, manche kinder brauchen einfach die sicherheit dass mama da ist. unsere kleine ist da ganz anders, da kann ich einfach raus und der grosse brauchte leider 3 Jahr dazu lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von CocoN am 12.01.2011, 13:36 Uhr

Ich habe mir damals einen Stuhl neben ihr Bett gestellt, sie auf meinen Schoß gesetzt, ein bisschen hinund her gewiegt, ihr von dem Tag erzählt (im Flüsterton)
Dann habe ich sie hingelegt, ein bisschen den Kopf gestreichelt (eine Zeitlang hat sie meine Hand noch festgehalten.
Später konnte ich sie nach dem Kuscheln hinlegen, rausgehen und habe dann in der Küche noch ein bisschen gewirkt, So hat sie dann auch noch gehört, dass da jemand ist.
Mittlerweile schua ich mal noch kurz bei ihr rein, deck sie noch mal zu und dann schläft sie ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von miablume am 12.01.2011, 21:35 Uhr

Danke für eure einfühlsamen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

zum Thema einschlafen

Was mir auffällt,wenn ich so die Postings durchlese, das viele Kinder mit Körperkontakt einschlafen.Vielen Kindern reicht es auch nur wenn Mama oder Papa da sind. Aber es gibt auch KInder die werden von Mama ins Bett gelegt,Spieluhr an und zack-bumm...sie schlafen. Wenn ich ...

von Birke28 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nur mit engem Körperkontakt einschlafen 2J. 5M. alt

Hallo, ich möchte gleich sagen das ich es liebe mit meinem Sohn zu kuscheln und ich genisse es auch wenn er abends auf meinem Bauch einschläft, aber ich habe Angst das ich ihn dadurch zu sehr verwöhne und er nie in seinem eigenem Bettchen einschlafen möchte. Es ist so, das ...

von lilly1983 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Frage zum Einschlafen

Hallo, habe einmal eine Frage an Euch. Meine Tochter ist jetzt 17 Mon. alt und sie ist bis zum ersten Zahn immer alleine eingeschlafen und seit dem ersten Zahn kann sie das nicht mehr! Sie schreit wie am spieß. Und ich hätte aber schon gerne das sie wieder alleine ...

von grasi80 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit Fön oder Einschlafstillen okay?

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich eine Frage zum Einschlafen: Wir versuchen auf Anraten unserer Hebamme hin seit ca. 3 Wochen unsere Tochter (13 Wochen alt) abends wach ins Bett zu legen, ziehen Ihr die Spieluhr, singen Ihr vor oder reden ...

von schneemaus77 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Nachts einschlafen

Hi habe mal eine frage unsere Tochter ist 4 Wochen alt und sie ist sehr pflegeleicht. Den ganzen tag über schreit sie fast gar nicht und immer Abends wenn wir zu Bett gehen fängt sie stark an zu schreien und schläft immer sehr schlecht ein. Was kann ich nur tun ...

von Louisa14 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

hallo, folgendes problem: meine kleine ist nun 7 monate geworden und wir haben noch immer ein riesiges problem mit dem einschlafen, bzw. mit dem weiterschlafen. ich stille zum einschlafen, da sie keinen nuckel nimmt, anderen falls wäre sie wahrscheinlich noch um 0 uhr ...

von jen85 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

hallo, ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben, denn anscheinend stehen wir mit unserem problem nicht alleine da....unser sohn, 16 monate, will nicht in seinem bett schlafen, d.h.wir sind ja irgendwie selber schuld, er hat die letzte zeit 8 zähne aufeinmal bekommen und ...

von summer09 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie gewöhne ich Sie (2.5) ans alleine einschlafen mittags?

Hallo. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich möchte meine Maus daran gewöhnen mittags alleine einzuschlafen! Es geht auch nur um Mittag (abends egal). Wenn Sie mit Oma oder Papa ins Bett geht, dann können die rausgehen und sie schläft super schnell alleine ein. Wenn sie mit ...

von irmi29 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.