Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 14.01.2011, 22:08 Uhr

Schlafverhalten...

Hey Mamis,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

Mein Sohn ist bisher immer um 18/19 Uhr ins Bett gegangen, dann gegen 1 Uhr eine Flasche und gegen 5 Uhr eine Flasche und um 6/7 Uhr aufgestanden.
Er ist 1-2 mal wach geworden weil er sein Nuckel wollte hat aber immer sehr ruhig weiter geschlafen. Seit etwa einer Woche schläft er total unruhig. Er hat ein sehr leichten Schlaf, wird immer wieder wach so alle 1-2 Stunden weil er den Nuckel oder Wasser trinken will.
Wisst ihr woran das liegen kann? Also ich weiß das sich das Schlafverhalten noch oft ändern wird aber von den Zeiten ist es ja gleich nur das er oft und leicht wach wird!
Alex ist jetzt 6 Monate (27,5 Wochen) da ist doch kein Schub oder?

Danke und liebe Grüße

Jenni

 
4 Antworten:

Re: Schlafverhalten...

Antwort von Nastylee am 14.01.2011, 22:18 Uhr

Doch ist einer :) !



5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten...

Antwort von Jenni1986 am 14.01.2011, 22:25 Uhr

Danke ;-)

Da stimmt aber nur das er schlecht schläft! Alees andere hatten wir bis vor eine Woche. Dann war eine Woche alles wieder wie immer und jetzt schläft er seit einer Woche schelcht :-(
Na wenn es am Schub liegt sollte es ja bald vorbei sein ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten...

Antwort von Nastylee am 14.01.2011, 22:40 Uhr

Ja sollte es :) meine kleine Maus ( 4 Mon.) steckt auch grad mitten in einem Schub, aber alles wird gut ^^ !!

Lg
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten...

Antwort von kirshinka am 15.01.2011, 21:45 Uhr

ab 6 Monate nehmen sie auch ihre Umgebung sehr viel deutlicher wahr und das verunsichert, bzw. wird nachts abgebaut.

ab 6 Monate schlafen deshalb viele Kinder wieder schlechter - etwas 2/3 aller Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.