Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 12.01.2011, 21:15 Uhr

Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Unsere wird im März drei und wollte gerne ein "normales" Bett. Also haben wir ihres umgebaut und ihr auch ihr Kopfkissen gegeben (schläft schon mind. ein dreiviertel Jahr unter normaler Decke -ohne Kissen bislang). War das vllt. zu früh? Alle die ich jetzt gefragt habe, haben noch Gitterbett. Umbauaktion war sehr spontan. Sie ist noch nie aus dem Gitterbett geklettert und auch die Stäbe waren noch drin. Sie ist nur die 1. Nacht rausgefallen, aber ich hatte mit Decken vorgesorgt, so das nix passiert ist. Sie wird nun allerdings öfters kurz wach abends und auch nachts. Das kennen wir so gar nicht (ausser krank natürlich etc.). Kennt ihr das auch, als ihr die Betten umgebaut hat? Muss sie sich erst zurechtfinden? Danke und LG Rory

 
6 Antworten:

Re: Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Antwort von Püminsky am 12.01.2011, 22:38 Uhr

Puh, schon recht früh, aber auch, weil wir uns das Bett meist teilen (seins oder meins. Die Frage bei uns ist echt immer "zu mir oder zu dir?" *g*).
Jetzt ist er fast 3 und schläft seit 3 Tagen allein in einem Bett mit Futon-Maßen. Aber mit Rausfallschutz.
Aus dem Reisebett ist er mal mit nicht ganz 2 rausgestiegen ... war keine sanfte Landung. Da hätte ich mir das eh überlegt. Allein zu der Zeit aber hätte ich ihn wohl nicht im offenen Bett schlafen lassen, weil er eine Etage höher schläft, als wir "wohnen", ich also nicht so mitkriege, wie er da herumspukt. Mittlerweile mit fast 3 fänd ichs aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Püminsky am 12.01.2011, 22:39 Uhr

EIne Bekannte von uns hat ihrem Sohn bereits mit gut 2 ein Jugendbett mit Rausfallschutz hingestellt, mit etwas über 3 bekam er ein Hochbett.
Aber: der Bursche bleibt in seinem Bett, wenn was ist und ruft nur. Meiner büchst sofort aus und geht auf Wanderschaft. Finde, das ist auch ein Kriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Mami180908 am 13.01.2011, 9:15 Uhr

Hallo zsuammen,

wir haben erst vor 2 Tagen das Gitterbett, dass nur noch abgebaut rumstand ohne Gitter wieder aufgebaut. Aber es steht jetzt nur so als Spielwiese neben unserem Bett :-)) Unser kleiner braucht manchmal unser 2 x 2 m Bett ganz für sich alleine zum schlafen :-)) Aber prinzipiell denke ich das es auf das Kind ankommt. Manche können das früher andere später. Vielleicht könnt Ihr auch einfach ne Matraze vor das Bett legen. Dann fällt er weich :-))

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Antwort von PhiSa am 13.01.2011, 13:53 Uhr

ich glaube mit 1,5 jahren haben wir die gitterstäbe rausgenommen.
mit 2 jahren zum juniorbett umgebaut.
und mit 3 jahren hat sie ihr großes bett bekommen.

meine große mit 3 jahren noch im gitterbett, wäre mehr als unvorstellbar...

auch die kleine hat da viel zu viel bewegungsdrang und ich denke, wir werden auch in absehbarer zeit die stäbe rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Antwort von Mariposa am 13.01.2011, 20:39 Uhr

Meiner ist schon 3,5 Jahre und schläft noch im Gitterbett (2 Stäbe sind draußen). Er ist sooo unruhig im Schlaf, setzt sich hin, läßt sich irgendwo wieder fallen etc. Da müßte ich wahrscheinlich mehrmals nachts rein und ihn wieder ins Bett legen, wenn er die Gitter nicht mehr hätte.
Allerdings schläft er eh den Großteil der Nacht bei uns im Bett, zwischen meinem Mann und mir (da ist er sogar schon mal am Fußende rausgefallen, weil er so "rumtobt" nachts - zum Glück nix passiert).

Kommt immer aufs Kind an, die Dreijährige einer Bekannten hat schon ein halbhohes Bett. Da könnte ich kein Auge mehr zumachen, Rausfallschutz hin oder her.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Antwort von SkyWalker81 am 13.01.2011, 20:47 Uhr

Unser Kleiner war so ca.2 3/4 Jahre alt (also ähnlich wie eure). Das Gitterbett konnte man umbauen und als "normales Bett" war es sehr niedrig.
Wir haben sowieso Teppichboden im Kizi, habe dann noch einen hochflorigen
kleinen Teppich davorgelegt. Er ist zwar anfangs schon ein paar mal im Schlaf rausgefallen, aber da das Bett so niedrig ist und er auch seine Bettdecke immer mitrunterzog, schlief er halt manchmal auf dem Boden weiter (merkte es gar nicht) bis ich ihn wieder reinlegte.
Ist schon eine Umstellung, weil plötzlich so viel "Freiheit" da ist, aber wie alles: Gewohnheit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.