Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 14.01.2011, 8:07 Uhr

Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Hallo Mädels,
meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein Familienbettkind. Eigentlich wäre es mir viel lieber, sie würde in ihrem Bett (steht direkt an meinem) schlafen. Wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und habe Kreuzschmerzen, weil ich nachts keinen Platz zum Schlafen habe. Wir haben nur ein 1,40m-Bett. Wenn mein Freund allerdings auf der Couch schläft, dann gehts ihm so, wie mir jetzt. Und er muss ja schlißlich noch 9-10 h Arbeiten, das kann ich nicht verlangen.

Wach kann ich sie gar nicht in ihr Bett legen. Und wenn ich sie schlafend umlege, wacht sie in 80% der Fälle wieder auf und schläft nicht mehr ein, oder aber, sie wacht in ihrem Bett auf und lässt sich erst wieder beruhigen, wenn sie bei mir im Bett liegt. Und ich gebe zu, dazu lass ich mich nachts auch gerne mal überreden...

Auch beim Einschlafen ist sie total unruhig. Auch wenn sie totmüde ist, dann dreht sie sich auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken und wieder auf den Bauch und wieder auf den Rücken und wieder... Zwischendrin reibt sie sich die Augen. Aber schlafen mag sie nicht. Oft stößt sie sich dann auch noch den Kopf an den Gitterstäben dabei und das Geplärre geht los...

Der Mittagsschlaf ist auch so ein Thema. (Weitere Schläfchen am Tag gibts sowieso nicht...) Meist muss ich mich zu ihr legen. Weil ich sie ja nicht alleine im großen Bett liegen lassen kann, weil ich Angst habe, dass sie mir herausfällt.

Kann mir von euch jemand nen Tipp geben? Ich bin ratlos und müüüüüüüüüüüüüde! Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich?

Liben Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Antwort von kirshinka am 14.01.2011, 8:16 Uhr

Ja - uns gings ähnlich - auch Familienbett mit 1,40 Matratze.

Unsere Lösung: größere Matratze kaufen! jetzt haben wir 1,80 und ihr Bett an meinem - Matratze gleiche Höhe und ohne Gitterwand auf meiner Seite.

Mit 8 Monaten wollte sie da aber nicht drin schlafen. Aber mittlerweile (sie ist 21Mon) verlangt sie nach ihrem Bett.

Und bezüglich des Einschlafens am Tage - ab ca. 8,5 Monate hat sie ihre zwei Tagsschläfchen nicht mehr beim Stillen gemacht - ich bin dann halt mit Kiwa raus - bei minus 15 Grad - zweimal am Tag. War auch für mich gut!

Und Abends schlief sie auch nicht mehr beim Stillen ein, sondern nur beim Tragen. Hinlegen und einschlafen ging NIE. Das geht erst jetzt!

Viele Babies wollen gerne schlafen, können aber nicht, das ist eine Frage von Melanin Rezeptoren im Hirn. Also mach was du kannst um sie zum Schlafen zu bringen:
Kinderwagen, Tragetuch oder Carrier, Tragen, Schaukeln - ALLES GUT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Antwort von Ingi74 am 14.01.2011, 15:46 Uhr

Wir haben - als der Lütte mobil wurde - alle Matrazen auf den Boden verfrachtet. So könntet ihr vielleicht auch "anbauen" ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Liebe erfahrene Muttis, :-) ich hätte gerne euren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, macht seit 3 Wochen abends Terror, wenn ich sie ins Bett lege (in ihrem Zimmer). Sie steht immer wieder auf und weint dann, bis ich komme und sie beruhige. Ich lege sie wieder hin, geb ihr ...

von Jenniii 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.