Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 26.01.2009, 8:53 Uhr

Die Nacht ist um 5 Uhr zu Ende... ;o(

Das sind leider so Phasen, da muß man durch... Hatten wir auch :-(
Nur dass unser Kleiner dann immer schon um 4 Uhr wach war . Ich habe dann immer an den restlichen Schlafenszeiten geschraubt, so dass er abends etwas später ins Bett gegangen ist (war zu den Zeiten immer um 18 Uhr schon müde - das habe ich dann langsam auf 19 Uhr oder 19:30 geschoben). Allerdings hat es immer so 2-3 Wochen gedauert, bis er dann wieder morgens länger geschlafen hat. Das ging dann eine Weile gut, da hat er dann immerhin bis 6 Uhr geschlafen, bis das ganze von Vorne losging. Im 1. Jahr hatten wir 3x solche Phasen . Mittlerweile aber schon länger nicht mehr (17 Monate alt).

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe, nachts Hunger....

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt und wir haben folgendes "Problem": seit er 9 Monate alt ist, wird er jede Nacht munter und will ein Fläschchen haben. Er trinkt nicht besonders viel, immer zwischen 100-150ml. Es gibt Nächte, wie diese, da muss ich ...

von griefchen 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlafprobleme nachts

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Im Prinzip ist er ein guter Schläfer, allerdings hat er seit einigen Tagen sehr große Probleme, nach dem letzten Stillen abends einzuschlafen. Er schläft tagsüber recht gut, am Vormittag meist 1-2 Stunden, am Nachmittag 2-4 ...

von Amy78 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Hi ihr lieben! Ich brauche dringend Hilfe! mein Sohn (20 Monate) hat noch nie wirklich durchgeschlafen und nun, seit 3 Monaten etwa schläft er bis 3 oder 4 Uhr früh und dann ist für ihn die Nacht vorbei! Ich hab schon alles versucht. Auch bei uns im Bett will er nicht wieder ...

von trienchen81 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu: Bin wirklich fertig und ratlos!

Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich den Abend mit meinem Sohn jetzt etwas verändert habe... Ich habe ihm ja bisher so um 18:30 seinen Milchbrei gegeben und um 19:00 hingelegt. Nun füttere ich ihn bereits um 18:00, mache ihn um etwa 19:15 fertig fürs Bett und gebe ihm ...

von Mollie80 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror! Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ...

von Mollie80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.