Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78 am 28.12.2008, 18:39 Uhr

Einschlafprobleme nachts

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Im Prinzip ist er ein guter Schläfer, allerdings hat er seit einigen Tagen sehr große Probleme, nach dem letzten Stillen abends einzuschlafen.

Er schläft tagsüber recht gut, am Vormittag meist 1-2 Stunden, am Nachmittag 2-4 Stunden. Problematischer wird´s nach dem 6 Uhr Stillen, da schreit er regelmäßig, wobei das dann meist am Bauchweh liegt. Gegen 23 Uhr stille ich ihn wieder. Leider ist er dann oft so aufgedreht, dass er nicht mehr einschlafen will. Sobald er in seinem Stubenwagen liegt, fängt er an zu schreien und lässt sich nur schwer beruhigen. Oft geht das bis halb 3 - 3 Uhr morgens. Ich nehme ihn dann meist mit in unser Bett, da ich nicht immer wieder aufstehen möchte. Wenn er dann mal schläft, dann meist bis zwischen 7 und 8 Uhr, mit kleinen Unterbrechungen, in denen ich ihm den Schnuller gebe.

WIr hatten schon Nächte, in denen er nach dem letzten Stillen bis morgens um 6 -7 Uhr durchgeschlafen hat. Wenn ich ihm nachts die Brust anbiete, will er meist nichts - am Hunger kann es also nicht liegen.

Meine Frage: Was kann tun, um ihn nach dem letzten Stillen so zur Ruhe zu bringen, dass er wieder einschläft?

Das haben wir schon alles probiert:
Lefax und Kümmelzäpfchen, um Bauchkrämpfe zu reduzieren
Unterhaltungsprogramm minimalgehalten
gepuckt (wird er zu jedem Schlafen)
leise mit ihm am Bett gesprochen bzw. vorgesungen
Stubenwagen geschaukelt
rumgetragen

All diese Dinge sind jedoch nur von begrenztem Erfolg. Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp oder Rat?

Vielen Dank für eure Antworten

Amy

 
1 Antwort:

Re: Einschlafprobleme nachts

Antwort von Bübchen_2006 am 28.12.2008, 22:29 Uhr

Einfach abwarten! Dein Kind ist 6 Wochen und DARF "Probleme" haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Auch einschlafprobleme,,

Hallo, hab schon gesehen dass hier dazu viele Beiträge sind, möchte aber trotzdem Euch um Rat bitten. Meine Tochter wird am 22. jetzt 11 Monate alt. Seit längerer Zeit schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein, (im Ehebett schläft sie nie ein) Mittags nicht und Abends erst ...

von baby_woom 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror! Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ...

von Mollie80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

hsllo!! Was zieht ihr euren kleinen an? Also ich ziehe meinem einen kleinen einen langärmligen Body an und nen Schlafanzug und dazu ein paar dicke socken. Und dann nen schlafsack. Mein kleiner ist 8 monate alt. Ist das ok weas ich ihm anziehe?? Die zimmer temperatur ist ...

von Jasi24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

dringend!!!massiver einschlafprobleme!!! angst im dunkeln? alleinsein???

hallo, ich habe ein massives einschlafproblem mit meiner 21 monate alten tochter: normaler weise ist es bei und so abgelaufen: gegen halb 9 wurde madamme umgezogen, zähneputzen und dann ab in bett. wir haben uns immer daneben gelegt und gewartet bis sie einschläft und sind ...

von floechenjenny 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.