Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 30.11.2008, 8:29 Uhr

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo,
mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror!
Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ganz problemlos in seinem Zimmer im Bettchen ohne meine Hilfe ein. Tagsüber schläft er etwa von 10-11 und von 14:30-15:30.
Soweit so gut...also in der Regel wacht er nachts 2-4 mal auf und schläft dann nur weiter wenn ich ihn in unser Bett hole. Zumindest hat das bis dato geklappt aber seit etwa 2 Wochen klappt das auch nicht mehr. Er schreit direkt ganz furchtbar und in den letzten Tagen fängt er mitten in der Nacht, meist so zwischen 2 und 4 an zu quatschen, krabbelt umher, beißt mich und knetet in meinem Gesicht rum. Und das geht manchmal ne ganze Stunde so!!! Zwischen 4 und 5 bekommt er seine Flasche und schläft dann nochmal so bis 6 oder 7 weiter.
Tagsüber ist er soooo lieb, völlig unkompliziert und wild beim Spielen...
Was ist bloß los? Ich muß dazu sagen, dass er grade seinen 5ten Zahn bekommt aber wenn er nicht zahnt ist das Schlafverhalten nachts kaum anders.
LG Mollie

 
4 Antworten:

Re: Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Antwort von Kuegelchen am 30.11.2008, 9:31 Uhr

Huhu

Du Solltest Deinem Sohn Zeit und die Nähe die er braucht geben. Das Schlafverhalten, welches Du hier beschreibst ist absolut in Ordnung,manche wären neidisch auf so einen guten Schäfer.
Durchschlafen heißt im ersten Lebensjahr übrigens von 00.00 Uhr - 05.00 Uhr morgens ohne wach zu werden zu schlafen.
Da heißt es jetzt nur tapfer bleiben und durchhalten.
Alles Gute für Euch !

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Antwort von Mollie80 am 30.11.2008, 9:39 Uhr

??? Nachts 4 mal aufwachen und ne Stunde wach zu sein macht viele neidisch???? Kapier ich jetzt nicht! Und ich geb ihm ja alles was er will aber er will es alles nicht! Er will auch nicht auf den Arm nachts oder kuscheln oder sonstwas :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Antwort von Kuegelchen am 30.11.2008, 14:26 Uhr

Huhu

Lies Dir mal verschiedene Beiträge zum Thema Schlaf durch. Es gibt viele Babys, die stündlich aufwachen, die Nacht zum Tag machen, nachts brüllen oder gar nicht am Abend einschlafen. Ich denke halt es ist eine Phase die auch vorbei gehen wird.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Antwort von monimama123 am 01.12.2008, 19:07 Uhr

Hallo


also meiner ( 7Mon) wacht nacht auch meistens so 2- 3 mal auf.. ganz selten dass er von 19- 6 uhr schläft.


Er ist tagsüber auch sehr lebendig und schläft über den ganzen tag verteilt etwa nur 2 std.

ich muss dann aufstehen und ihm eine flaschemachen,anders ist er nicht mehr zum einschlafen zu bewegen..

du bist also nicht allein mtit nachts aufstehen ;-)

ich werde es jetzt mit einem Schlafprtokoll versuchen um zu sehen wie viel er schläft,wie oft er wach ist und was er braucht wenn er aufwacht...
mal sehen... bin gespannt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

hsllo!! Was zieht ihr euren kleinen an? Also ich ziehe meinem einen kleinen einen langärmligen Body an und nen Schlafanzug und dazu ein paar dicke socken. Und dann nen schlafsack. Mein kleiner ist 8 monate alt. Ist das ok weas ich ihm anziehe?? Die zimmer temperatur ist ...

von Jasi24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nimmt nachts die Wiege auseinander

Hallo zusammen, seit einigen Tagen - oder wohl eher Nächten- nimmt unsere Kleine ( 3 1/2 Monate) ihre Wiege wortwörtlich auseinander. Es rapelt und kracht und poltert ordenltlich dadrin, als würde sie gegen irgendjemanden ankämpfen. Nicht selten geht auch ihre Decke (sie ...

von LeaMami230608 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die nachts-Bekleidung??

Hallo!! Wollte mal wissen was ihr euren kleine nachts anzieht?? Also ich ziehe meinem kleinen (6einhalb monate) einen langärmligen Body an, dann einen Schlafanzug und gestrickte socken darüber und dann einen Winterschlafsack. Ist das zu wenig. Meine Schwiegermutter sackt ich ...

von Jasi24 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.