Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 25.01.2009, 12:07 Uhr

Frühaufsteherin!

Meine große jetzt 2 Jahre und 2 Monate schläft seit der letzten Zeitumstellung früh nur noch bis 5.00 maximal 5.30 Uhr. Das macht uns zur Zeit ganz schön zu schaffen.
Abends geht sie zwischen 19.00 und 19.30 uhr ins Bett und mittags schläft sie von 12.00 bis 13.30 Uhr. Haben schon probiert sie abends später rein zu tun aber sie ist genauso früh wach. Wenn sie mittags nicht so lange schläft ist es das gleiche Spiel.
Meine kleine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt, sie schläft zwar recht gut aber ich muss ja trotzdem alle 3 Std auf weil sie hunger hat.
Langsam geht das um 5.00 Uhr früh aufstehen echt an die Substanz ich wäre ja schon mit 6.30 völlig glücklich.
Wann stehen eure so auf? Was könnte ich machen damit sie länger schläft??
Hoffe ihr habt irgendeinen guten Tipp für mich.
Danke Gruß jessi

 
5 Antworten:

Re: Frühaufsteherin!

Antwort von Hotsprings am 25.01.2009, 13:53 Uhr

Meiner steht um 6:30 Uhr auf und geht um 19:30 Uhr ins Bett.

Du könntest folgendes versuchen:

- später ins Bett bringen

oder

- Mittagsschlaf verkürzen und dann nach einer Stunde wecken

oder

beides zusammen.

Probiers mal aus, kann aber ein paar Wochen dauern bis sich was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteherin!

Antwort von Susi0103 am 25.01.2009, 17:06 Uhr

Also ich würde mal den MS ganz weglassen.
Dann halt sie am Anfang zwar einen Jetlag, aber nach ein paar Tagen müsste sich das bessern.
Kinder in dem Alter schlafen etwa 12-13 Std täglich insgesamt, jetzt liegt es an Dir das so zu legen, wie es Dir am Besten liegt.

Manche Kinder sind allerdings Frühaufsteher, die kann man nicht groß "umerziehen".
Aber probieren kostet maximal ein paar Nerven

Viel Glück!
Lg, Susy

(Meine Maus ist 25 Monate und schläft von 20Uhr bis 8 oder 9Uhr ohne MS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteherin!

Antwort von nicole1013 am 25.01.2009, 17:22 Uhr

Denk dran, dass du die veränderten Schlafenszeiten mind 5 bis 7 Tage einhalten solltest, bis du einen Erfolg siehst.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteherin!

Antwort von Muddie2006 am 25.01.2009, 18:56 Uhr

Sei froh, dass deine noch Mittagsschlaf macht! Den könntest du aber evtl. kürzen, wenn du etwas verändern möchtest.... Dauert dann 7-14 Tage, bis sich der Rhythmus ändert! Mein Sohn ist 2 Jahre und fünf Monate alt und ebenfalls ein Frühaufsteher! Er macht leider seit dem zweiten Geburtstag KEINEN Mittagsschlaf mehr! Er ist daher gegen 18h so müde, dass ich ihn ins Bett bringen MUSS. Er schläft dann von 18.30-5.30/6.30h! 5h haben wir auch ab und an. Dann schleppt er sich müde durch den Tag, um die nächste Nacht wieder um 18.30h zu beginnen?! Oh je, hoffe, dass er irgendwann mal genug schläft! Denn das tut er meistens nicht, sonst wäre er fitter! LG und alles Gute
PS: Nummer ZWei ist fast sechs Monate alt und schläft nun auch bis ca. 5/6h!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteherin!

Antwort von Julians.Mama am 25.01.2009, 21:15 Uhr

Konsequent später ins Bett bringen, sie gewöhnt sich bestimmt daran (auch wenns ein paar Tage dauert) u. schläft dann etwas länger.

Würde mein Sohn schon um 19 Uhr ins Bett gehen, würde er auch um 5 Uhr aufstehen, ach ja er schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr u. macht von 11:30 Uhr bis 13 Uhr Mittagsschlaf, manchmal schläft er mittags auch etwas weniger.

Früher wecken würde ich sie mittags nicht, da sie sonst abends bestimmt noch früher müde werden würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.