Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 21.12.2011, 11:10 Uhr

Baby wacht immer wieder auf

Ich denke, dass kommt sicherlich NICHT von der Impfung. Die ist, wie du geschrieben hast, bereits 4 Wochen her!
Also wir haben das gleiche Problem. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie hat immer wieder Phasen, in denen sie problemlos ein- und durchschläft und andere Phasen, in denen das ins Bett bringen ein Kampf ist und sie regelmäßig nachts wach wird. Die problematischen Phasen treten bevorzugt bei Erkältungen, zahnen oder kurz vor Entwicklungsschüben auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Phasen irgendwann von alleine wieder verschwinden. Solange nehme ich sie dann halt zu mir ins Bett, wenn sie nachts aufwacht. Beim Zu-Bett-bringen abends habe ich mir ein Zeitlimit von einer Stunde gesetzt. In der Zeit bleibe ich bei ihr, lege mich zu ihr und versuche sie zu beruhigen. Wenn das überhaupt nicht klappt, kommt sie halt wieder mit zu meinem Mann und mir und geht später ins Bett. Wie gesagt, diese Phasen gehen vorbei und auf einmal ist wieder alles völlig unkompliziert. Daher habe ich bislang nicht das Gefühl, die zu verwöhnen. Sie braucht dann halt die Nähe, auch wenn es für mich teilweise recht anstrengend ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei euch bald auch wieder einspielt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.