Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 13.12.2011, 16:54 Uhr

einschlaftipps nötig

.

mein sohn ist 5 monate, und einschlafen tut er nur auf meinem Arm.
egal was ich mach er will bloß auf den arm ( schon verwöhnt )
man hat mit pucken probiert, wenn er sich beruhigt hat leg ich in sein bett ist er entweder hellwach oder (was meistens passiert ) schreit wie am spieß
schnulli wird gleich wieder ganz weit weg ausgespuckt
wenn ich ihn ins bett gelegt hab kann es vorkommen das er ca. eine stunde später wieder schreit ..... keine ahnung was ich machen soll ......

muss dazu sagen das er im krankenhaus genauso war, die haben ihn eingewickelt, er bis zu halbe stunde geschrien hat und dann eingeschlafen ist .... so haben es mir zumindest die krankenschwestern erzählt

( Das Kind kam per Kaiserschnitt zu wählt)

 
3 Antworten:

Re: einschlaftipps nötig

Antwort von SStine am 13.12.2011, 19:36 Uhr

Hast du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe?
Da kann er gut mit Körperkontakt zu dir einschlafen und du bist etwas "mobiler".
Machen kannst du sonst nichts, er braucht halt jetzt deine Nähe.
Wo schläft er denn nachts?
Dass ein 5 Monate alter Säugling nach einer Stunde wach wird, ist eigentlich auch normal.
Verwöhne ihn und mach es DIR so einfach wie möglich( schlaft in einem Bett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaftipps nötig

Antwort von lina1988 am 13.12.2011, 20:00 Uhr

er schläft in seinem zimmer seit ca. 1 monat, vorher hat er mit mir in meinem bett geschlafen ab und zu auch in seinem bettchen .... hat ihn kurz gestillt und dann ist er eingeschlafen, es war eigentlich das gleiche problem wie jetzt .... nur das er jetzt nicht alle zwei stunden nachts kommt .... mein freund meinte er könnte sich wegen meinem schnarchen erschreckt haben ... ( wenn er nachts nichts essen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaftipps nötig

Antwort von ailana am 13.12.2011, 21:41 Uhr

Hallo,

also mal vorweg: "schon verwöhnt" ist Dein Sohn sicherlich nicht. Er ist ein kleines Baby und äußert seine grundlegendsten Bedürfnisse nach Nähe und Körperkontakt. Du tust nichts Falsches, wenn Du ihm das gibst, was er braucht und Du verwöhnst ihn auch nicht.

Ganz viele Babys schlafen die ersten Monate nur beim Tragen, Kuscheln oder Schunkeln ein. Das legt sich in den meisten Fällen ganz von alleine. Irgendwann kannst Du den Kleinen ablegen und es reicht, wenn Du Dich daneben legst.

Bei uns war das GANZE 1.LJ total holprig, immer wieder anstrengende Phasen. Von total spät ins Bett gehen, über nachts 2-3h am Stück wach sein, bis hin zu 10x die Nacht wach werden. Jetzt ist die Kleine 14 Monate und es hat sich wirklich vieles gebessert. Man muss eben ein wenig Geduld haben, gerade was das Thema Schlafen betrifft.

Auch, dass kleine Babys nach kurzer Zeit wieder wach werden, ist ziemlich normal. Ein Säugling hat völlig andere Schlafphasen, als Erwachsene. Erstens brauchen sie mind. 20min, bis sie in der ersten Tiefschlafphase sind und ganz problemlos abgelegt werden können und nach ca. 45min kommen sie schon wieder in die erste oberflächliche Schlafphase, wo die "Gefahr" eben größer ist, dass die Kleinen wach werden. Und wenn sie dann merken, dass sie alleine sind, Mama nicht riechen, es total dunkel ist, dann geht das noch schneller ;-)

Will sagen: das Verhalten Deines Sohnes ist total normal. Du nimmst Dir am ehesten den Druck, wenn Du akzeptierst, dass er momentan noch ausgeprägtere Bedürfnisse hat und diesen nachkommst. Die Zeit, wo Du Dein Kind problemlos ins Bett bringen kannst und es womöglich ganz alleine einschläft, die kommt noch von ganz alleine.

Übrigens findest Du im Sandmännchen-Forum viele Frauen, denen es mit ihren Babys ähnlich geht. Man merkt ziemlich schnell, dass das eigene Kind längst kein Einzelfall ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlaftipps

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (4,5 Monate) schläft nur an der Brust ein. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn anders zum Einschlafen bringen kann. Versuche immer wieder ihn so in sein Bett zu legen, ziehe ihm die Spieluhr auf, singe ihm was vor, streichle ihn. Alles hilft nix. ...

von SannyW30 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlaftipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.