Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 20.12.2011, 10:25 Uhr

21 monate

Hallo
Unsere kleine ist nun 21 Monate. Eigentlich
Eine gute Schläferin. Ausser beim zahnen usw
nun im Moment können wir drauf gehen, dass
Sie um Mitternacht ruft, und die flasche will.
Wollen wir ihr die Wasser Flasche geben,
Welche im Bett ist, schreit sie völlig histerisch...
Geb ich ihr die Flasche, also die schoppenflasche, in welcher
Normal Milch drin ist, aber nur mit Wasser ist das ok.

Ist es ok ihr die Flasche zu geben?
Nur, weil man ja auch anderes hört!


Vielen dank

 
17 Antworten:

Re: 21 monate

Antwort von MaSchie26 am 20.12.2011, 13:46 Uhr

Sie bekommt dann nur Wasser.hab ich das richtig verstanden? Das ist doch vällig in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 monate

Antwort von Stern+85 am 20.12.2011, 20:45 Uhr

Gewöhn ich sie da nicht wieder daran? Mit der nuckelflasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 monate

Antwort von MaSchie26 am 20.12.2011, 21:33 Uhr

Trinkt sie denn tagsüber auch aus der Nuckelflasche? Ich würde es dann nachts einfach mal mit nem Becher oder Trinklerntasse probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 monate

Antwort von meli28 am 20.12.2011, 22:05 Uhr

warum immer diese angst?? vor was gewöhnene, entwöhnen, verwöhnen...wie mich das nervt! ich mein unsre babys sind nicht computergesteurte wesen, sondern kleine menschen, die noch nicht alles perfetk machen und können. 21 monate!!! ich mein, warum darf man da nicht noch eine milchflasche trinken anchts? warum nicht??? ich kapier das nicht!
ich habe unsren ersten sohn 9monate gestillt und bis zum 3ten geburtstag hat er nachts auch noch eine falsche milch verdrückt (KEIN KARIES IN SICHT WEIL GUTE ZAHNPFLEGE).
und unser zweiter mann jetzt 24 monate wird nachts auch noch gestillt, ja sowas aber auch, schrecklich...hoffetlich macht der das nit bis zum 18 lebensjahr...

ich bin so froh, dass ich zwecks solchen *problemen* mir nicht den tag verdeb bzw. drüber nachdenke, sondern die zeit mit meinen gesunden und vewöhnten und angewöhnten sachen-kindern das leben genießen kann. wie schnell gehts und sie sind krank und alles ist bullshit...
gute nacht
ps: nicht böse sein, sondern mal ganz ernsthaft drüber nachdenken, was man ab und zu für sorgen hat und warum??

glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke meli28

Antwort von katzenmama77 am 20.12.2011, 22:21 Uhr

da hast du völlig Recht. Ich habe meine Tochter auch alle möglichen Dinge "angewöhnt", sie herumgetragen, ihr nachts ne Milchpülli gegeben, sie in den Schlaf getragen und vieles mehr...
Und was soll ich sagen, sie schläft seit ihrem 16. Lebensmonat konsequent durch ohne Milchpülli, ohne getragen werden...und das ganze total von selber, ohne nächtliche Abgewöhnorgien.

Also liebe Fragestellerin, gib ihr ihre Milch und gut ist. Das hört wieder auf.
Mach Dir deshalb keinen Streß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke meli28

Antwort von Stern+85 am 20.12.2011, 22:47 Uhr

Liebe Mamis,
Ich hab weder gesagt, dass ich meine Tochter nicht
Rumtrage, oder ihr nicht gebe, was sie
Will... Wenn meine Tochter die Milch will, geb ich ihr
Die, egal um welche zeit!
Ich verschwende keine Zeit damit, mir unnötiges zu
Überlegen!
Ihr findet das unnötig, mag sein, aber für mich war's
Ne überlegung wert.... Andere fragen seh ich als
Unnötig! Bitte lasst mich fragen... Ja, wahrscheinlich
Ist die Frage doof usw. Aber dann antwortet
Doch nicht!!!


Ich stimme euch zu... Schön, stillt ihr bis24 Monate oder so,
Würden andere auch wenn sie könnten, andere
Können das nicht nachvollziehen.

Also lasst Menschen Menschen sein!!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke meli28

Antwort von MaSchie26 am 20.12.2011, 22:55 Uhr

Ich verstehe gerade die Aggressivität nicht so ganz...sie bekommt ja nicht mal Milch sondern nur Wasser in der Nacht...Auch ich stille meine Tochter, 18,5 Monate, noch in der Nacht. Aber das war doch hier nicht die Frage....ich weiss nicht, ob die Kleine auch tagsüber noch aus der Flasche trinkt. Wenn sie aber evtl. das Saugen zum Einschlafen benötigt...klappts denn mitnem Schnuller? Aber wahrscheinlich hat sie einfach Durst!!!!!!! Das ist doch völlig legitim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke meli28

Antwort von Stern+85 am 20.12.2011, 23:04 Uhr

Nein sie will ja nicht zwingend milch, sondern nur
Wasser aus der Milchflasche!
Und meine Frage war nur, ob das ok ist, oderob das
Nuckeln nicht ok ist.
War nur ne Frage...

Ich bin nicht aggressiv. Ich wollt ja nur Eine Antwort auf
Eine Frage...

Ebtschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke meli28

Antwort von Stern+85 am 20.12.2011, 23:07 Uhr

Ach so, ja Schnuller hat sie in der nacht.
Und tagsüber trinkt si aus dem Becher.
Vor dem schlafen gibt's Vollmilch mit der Flasche, und
Dann schläft si ohne Flasche ein.
Milch trinkt sie schon lange nicht mehr in der Nacht.

Wenn sie Durst hat, ruft si, und trinkt aus dem trinklernbecher...

Nur seit Tagen möchte sie die schoppenflasche
Mit Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAnke meli28

Antwort von MaSchie26 am 20.12.2011, 23:31 Uhr

Nee, ich meinte gar nicht dich!! Ich fand die Reaktion auf deine Frage etwas übertrieben....
Ich weiss nicht...ich würde ihr die Flasche mit Wasser geben....sie wird halt Durst haben! Vielleicht klappts auch nachts Mit nem Becher...wenn nicht- is doch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann den Beitrag von meli28 verstehen...

Antwort von rabarbera am 21.12.2011, 0:22 Uhr

...und kann mich dem eigentlich nur anschließen!!
Vielleicht hätte man das ganze ein bisschen "netter" formulieren können (und sollen) - ich denke aber, dass der Beitrag nicht dazu da war, dich (Stern+85) direkt zu kritisieren oder gar anzugreifen!
Es ist einfach so, dass hier im Forum (und auch in anderen) leider immer und immer wieder diese mMn völlig übertriebene Panikmache von wegen "angewöhnen", "abgewöhnen" etc. verbreitet wird. Mich nervt das auch! Kann ich voll verstehen!
Das ist aber (denke ich zumindest?) nichts persönliches gegen Stern+85 oder sonstwen!
Und heißt doch auch nicht, dass du nicht fragen darfst?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich kann den Beitrag von meli28 verstehen...

Antwort von Stern+85 am 21.12.2011, 0:51 Uhr

Ja wahrscheinlich macht man sich in der Hinsicht
Echt zuviele gedanken!
Vielleicht liest man auch einfach zuviel, und voralem zuviele
Sachen, die eim verunsichern!

So Schlaft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Neffe trank bis 25 Monate nachts immer noch Wasser bzw. Saft und von

Antwort von lady26 am 21.12.2011, 8:51 Uhr

heut auf morgen war schluß und seitdem schläft er durch.....

er hatte die Flasche gleich in seinem Bett somit brauchte er sie sich nur holen und trinken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbara ;)

Antwort von meli28 am 21.12.2011, 8:54 Uhr

ja genau, das wollte ich damit zum ausdruck bringen und bitte entschuldige meine zu *aggressive* schreibweise. tut mir leid stern, aber keine angst wegen angewöhnen, bald sind sie groß und sowas von angepasst und
-normal-. alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 monate

Antwort von Terrorhazel am 21.12.2011, 9:59 Uhr

ich würde sie nicht wieder an den Sauger gewöhnen...denn bald hast du dann das Problem, dass sie sich NUR NOCH durch das saugen beruhigt und auch durch wasser spült sich die schutzschicht der zähne ab und sie ist anfälliger für karies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terrorhazel

Antwort von rabarbera am 21.12.2011, 11:05 Uhr

".denn bald hast du dann das Problem, dass sie sich NUR NOCH durch das saugen beruhigt"
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich halte das (aus meiner Erfahrung heraus) für ziemlichen Quatsch - zumal bei einem Kind, das schon 21 Monate alt ist, also kein Baby mehr!
(Und das ist übrigens auch genau das, was ich (und meli28) meinte, s. Beiträge oben.)
Mein Sohn (26 Monate) trinkt noch jeden Abend vor dem Einschlafen etwas Wasser oder ungesüßten Tee aus einer "Nuckelflasche". Inzwischen schläft er meistens durch, aber WENN er mal nachts aufwacht und Durst hat, bekommt er ebenfalls Wasser aus der Nuckelflasche. - Trotzdem beruhigt er sich selbstverständlich auch ohne Saugen, z.B. wenn ich ihm vorsinge oder wir kuscheln. Das ist sogar ziemlich häufig der Fall! Und er will auch keineswegs IMMER die Nuckelflasche, wenn er nachts aufwacht - ist mE wirklich nur, wenn er Durst hat!
Von daher: deine Aussage ist schlicht und einfach Panikmache!

"und auch durch wasser spült sich die schutzschicht der zähne ab und sie ist anfälliger für karies"
Was das betrifft: stimmt schon! Aber doch nicht, wenn das Kind EINMAL pro Nacht etwas Wasser aus der Nuckelfasche trinkt?!! Es ist ja nicht so, dass das Kind die ganze Nacht nuckelt! Halte ich ebenfalls für übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Terrorhazel

Antwort von Terrorhazel am 21.12.2011, 19:24 Uhr

Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 23 Monate und sie wollte mit 1 1/2 Jahren Nachts unbedingt den Sauger um etwas zu trinken und dann hat sie nachts so terror gemacht bis meine Freundin ihr die Flasche im Bett gelassen hat...wobei das ein Erziehungsproblm ist und nicht an dem sauger liegt...da gebe ich dir recht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.