Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 10.12.2011, 21:25 Uhr

warum dieses Drama jeden Abend?

seit ca. 2 Wochen gibt es hier jeden Abend ein riesiges Theater, bis mein Sohn (3,5) endlich schläft. Wir bringen ihn gemeinsam ins Bett, es wird gekuschelt, eine Geschichte gelesen und dann gehen wir raus. Das war bisher nie ein Problem. Auch die Lichtverhältnisse sind seinen Wünschen entsprechend angepasst. Seit wie gesagt 2 Wochen kommt er gefühlte 100x wieder aus dem Bett und möchte noch mal kuscheln. Wir haben schon alles versucht; so oft kuscheln, bis er einschläft ist das Einzige, was funktioniert, aber das zieht sich dann über 2 Std. und kann ja nicht der richtige Weg sein. Dass er nachts zu und kommt und dann bei uns schläft stört mich nicht, aber warum kann er nicht mehr alleine einschlafen??? Gestern hat z.B. die Oma aufgepasst, weil wir ausnahmsweise essen waren. Da hat es prima geklappt. Sie hat 1x gekuschelt, ist ins Wohnzimmer gegangen und als sie nach einer halben Stunde gucken ging, war er eingeschlafen.

 
3 Antworten:

Re: warum dieses Drama jeden Abend?

Antwort von desire am 11.12.2011, 11:35 Uhr

Du bist ja jetzt hochschwanger...es kann ja jede Minute losgehen...;-)

Das spürt dein Grosser sicher und ist verunsichert ob du dann morgens auch noch da bist oder ev. im Krankenhaus oder sonstwo.
Lass ihn einfach jetzt....er braucht das jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dieses Drama jeden Abend?

Antwort von mr.bing am 11.12.2011, 20:08 Uhr

Sehe ich auch so...
Als ich mit meiner Jilly so kurz vor der geburt stand, wurde mein Sohn, damals 2 Jahre auch unruhig, wollte mehr Aufmerksamkeit und mehr Mama.

Bleib gelassen, es kann sich auch noch nach der Geburt des Geschwisterchens hinauszögerm, aber irgendwann bessert es sich wieder, meißtens dann, wenn der Alltag wieder einkehrt.

Alles gute für dich und der Geburt

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum dieses Drama jeden Abend?

Antwort von Joosy am 12.12.2011, 0:34 Uhr

süsse,das hat sicher was mit der bevorstehenden geburt zu tun.,
meine biene war während der schwangerschaft auch ausser rand und band.habe mir schon die fiesesten sachen ausgemalt,wenn der mini dann da ist,,,ABER sie hat gesehen und verstanden und es war kein problem.
meine biene wollte nachts immer auf meinem riesen bauch liegen,bin fast durchgedreht.
halte durch,es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.