Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 14.12.2011, 13:53 Uhr

mittagsschlaf

hallo, ich bräuchte mal eure hilfe. mein sohn ist jetzt sieben monate alt. abends gegen halb zehn schläft er nur mit fläschle entweder in seinem bett bei uns im zimmer oder papa nimmt ihn mit hoch mit fläschle un ich leg in dann in sein bett wenn ich hochgeh.
mittags is das net so einfach, da wird er um eins, um vier un un sechs müd un schläft nur auf dem arm ein. wenn ich ihn hochleg dann is er sofort hellwach un verpasst seine schlafpause un nerscht rum.
was kann ich machen, dass er einen mittagsschlaf macht? wenn ich auto fahre einkaufen geh oder so dann schläft er im auto aber das is ja auch net sinn de sach. wäre froh er würd oben schlafen dass ich mal in ruhe was daheim machen kann oder essen oder so...

danke für eure hilfe

 
3 Antworten:

Re: mittagsschlaf

Antwort von rabarbera am 14.12.2011, 22:03 Uhr

Ich finde 7 Monate ehrlich gesagt noch etwas zu früh für nur einen Mittagsschlaf! Mein Sohn hat erst mit 12 Monaten (von allein) umgestellt auf nur noch 1mal tagsüber schlafen - davor hat er 2mal am Tag geschlafen, und bis zum Alter von 8 Monaten sogar 3mal (wie dein Kind)!
Warum nimmst du deinen Kleinen nicht zum Schlafen ins Tragetuch od. andere gute Tragehilfe (z.B. Manduca - hatte wir und waren sehr zufrieden!)? Dann hast du die Hände frei, kannst Haushalt machen, kochen usw., und er ist trotzdem in deiner Nähe, quasi wie "auf dem Arm"!
Leider kannst du wohl nicht erzwingen, dass er auch tagsüber in seinem Bett schläft. Ich würde ihm einfach noch Zeit geben - früher oder später wird er von allein so weit sein, auch tagsüber im Bett zu schlafen anstatt auf dem Arm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von mellomania am 14.12.2011, 23:06 Uhr

vielen dank für deinen rat. er schläft dreimal am tag, so ne halbe stunde ca. das mit dem tragetuch probier ich morgen gleich aus, habe ein ergobaby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Akira am 17.12.2011, 10:16 Uhr

Hallo,

meiner macht auch erst seit dem er c. 14 Monate ist nur noch ein schläfchen, vorher war es wie bei euch.

Bei uns hat aber schon geholfen das wir von 3 auf zwei Schläfchen umgestellt haben. War zwar die erste Zeit hart aber die kleinen gewöhnen sich da recht schnell dran und meiner Erfahrung nach, klappt dann das einschlafen auch besser ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mittagsschlaf

Hallo unsre Kleine wird am Donnerstag 17 monate alt. morgens schläft sie so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur ne halbe stunde/stunde. mittags kriegt sie locker 1-2 stunden hin. nachts scheinen ihr 9-10 stunden schlaf zu reichen. würdet ihr hingehn und ihr mittags den ...

von caro1982 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf-Nachtschlaf

Hallo alle zusammen, mein kleiner Sohn, 13 Monate (korrigiert 11 monate) braucht mittlerweile einen mittagsschlaf-manchmal vor dem essen manchmal danach-je nachdem wie lang er morgens schläft,versuche es aber immer in einen rhythmus zu halten. tagsüber schläft er aber nur ...

von Frühchen3108 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf von 23 Monaten alten kind

Hallo zusammen. Meine tochter wird bald 2 jahre alt. Seit einiger Zeit hat sie mittags keine lust mehr zuschlafen. Das Problem ist, dass sie dann spät Nachmittags müde und weinerlich wird. Dann hab ich abend Probleme beim bettgehen. Versuche dan mit im Kinbderwagen ...

von d.m 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

festen Mittagsschlaf

Hallo hörte schon oft dass viele Kinder ab einem gewissen Alter feste Mittagsschlafzeiten haben und dass das bei mir schon längts überfällig- wenn nicht ev. schon zu spät dafür sein soll! Daher nun meine Frage an Euch!: Wie kann man am besten einem fast 14 monate altem ...

von Kathdan 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Problem mit dem Mittagsschlaf

Hallo! Meine Tochter (21 Monate) will seit etwa drei Wochen bei der Tagesmutter keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie ist müde und knatschig, aber sobald die TaMu sie hinlegen will, fängt sie an zu weinen und sagt "Mama heia". Sie schläft mittags und nachts bei uns im Bett, ...

von Arwen- 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft schon seit Monaten nachmittags nicht mehr. Egal was ich probiere - es gibt einen Aufstand, wenn er nur ins Bett soll. Hab mich sogar schon mit ihm in sein Spielzelt gelegt, aber er schläft nicht ein. Ins Bett legt er sich gar nicht ...

von oMAMAo 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Leute, unser Sohn 16 Monate will mittags nicht mehr schlafen. Fast jeden Mittag kommt es zum Schreien wenn er schlafen gehen soll. Zuerst dachten wir es liegt daran, dass wir ihn in sein Zimmer in den Laufstall legen. Nachts schläft er noch bei uns im Zimmer. Wollten ihn ...

von immi-engel 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Meine Tochter 10 1/2 Monate hat bisher vormittags und nachmittags ihr Schläfchen im Kinderwagen gemacht. Jetzt hält sie vormittags so lange durch, das ich ihr den Mittagsschlaf angewöhnen möchte. Das Problem ist das sie nach 30 Minuten ...

von Pippilotte 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Hallo ihr lieben, mein Sohn 2 jahre schafft so langsam seinen Mittagsschlaf ab, was mich nicht so stören würde, wenn er ihn nicht braucht. er hat den ganzen tag hummeln im hintern, kann keine 5 minuten still sitzen, immer auf achse. wenn er mittags nicht schläft ist ab 16 ...

von Medula 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit 2 ?

Hallo liebe Nachtschwärmer, mich würde mal interessieren, wie lnage Eure Mäuse mit zwei Jahren mittags so schlafen. Meine Kleine schläft nachts 12 Stunden (und das endlich unterbrechungsfrei ) und mittags 2, manchmal sogar 4 ...

von nemesis73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.