Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medula am 02.02.2011, 17:20 Uhr

Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Hallo ihr lieben,

mein Sohn 2 jahre schafft so langsam seinen Mittagsschlaf ab, was mich nicht so stören würde, wenn er ihn nicht braucht. er hat den ganzen tag hummeln im hintern, kann keine 5 minuten still sitzen, immer auf achse. wenn er mittags nicht schläft ist ab 16 uhr die hölle los, er schreit, kreischt, weint ist nur noch matschig weil er müde ist, wir können nirgends mehr hin. ins kinderturnen nicht, er stört nur die anderen kits, er randaliert dann, es ist eine absolute zumutung mit ihm, ich bin nach 2 std geladen, ich hab nur dauergeschrei, geweine und gebrülle, er lässt sich durch nichts beruhigen.

wenn er mittags schläft, ist er wie ausgewechselt, er lacht dann ist fröhlich und spielt.
so langsam bin ich mit den nerven echt runter.

lg

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Antwort von Mariposa am 02.02.2011, 17:32 Uhr

Da hast du 2 Möglichkeiten:
entweder bringst du ihn irgendwie mittags zum Schlafen
oder du stehst die nächsten Wochen durch, bis er sich daran gewöhnt hat, ohne Mittagsschlaf auszukommen. Von jetzt auf gleich geht es halt nicht. Dann könnt ihr nachmittags jetzt mal eine Zeit nicht mehr so weg, aber das legt sich auch wieder.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Antwort von Maus011 am 03.02.2011, 11:52 Uhr

oder, du legst dich mit ihm ihn,und wartest bis er eingeschlafen ist. :)

Und stehst dann wieder auf.

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Antwort von Julians.Mama am 03.02.2011, 12:17 Uhr

das dauert, bis er sich dran gewöhnt, mittags ohne schlaf auszukommen, kann schon ein paar wo. dauern, die dann sehr anstrengend sind, war bei meinem auch so, er war da 3 jahre und 2 monate alt, seither geht er aber abends früher ins bett u. schläft ganz schnell ein, was auch super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf, ich krieg die krise

Antwort von Raffna am 03.02.2011, 22:54 Uhr

Das hört sich ganz nach meinem Sohn an. Es war genauso und ich habe alles versucht. Hab mich mit hin gelegt, was leider nicht geklappt hat. Dann habe ich ihn ruhig spielen lassen und habe selber gelesen (hat leider auch nicht geklappt). Ich habe allerdings auf eine Mittagspause bestanden. Er musste nicht schlafen. Er konnte sich zu mir setzen, spielen, lesen etc. aber alles leise (was auch nicht immer geklappt hat). Nach 2 Wochen ist er dann wieder Mittags eingeschlafen und schläft nun wieder 2 Stunden am Tag. Nun hatten wir wieder eine Woche, in der er nicht geschlafen hat und nun klappt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf mit 2 ?

Hallo liebe Nachtschwärmer, mich würde mal interessieren, wie lnage Eure Mäuse mit zwei Jahren mittags so schlafen. Meine Kleine schläft nachts 12 Stunden (und das endlich unterbrechungsfrei ) und mittags 2, manchmal sogar 4 ...

von nemesis73 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Thema Mittagsschlaf

Hallo zusammen! sagt mal, lasst ihr eure Minis mittags schlafen so lang sie wollen oder macht ihr sie wach? Meine maus ist fast 15monate alt. sie schläft abends um spätestens 20uhr ein und schläft bis 7:30uhr am morgen. Zwischendrin wird sie einmal wach so um 3uhr. ...

von LaEmLu-Mama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf auch im Buggy?

Hi Leute, ich habe noch nicht mit der Beikost angefangen, plane das aber für in 4 Wochen und über Ostern möchten wir gerne wegfahren. Wenn man Mittags Brei gibt soll danach ja der Mittagsschlaf folgen. Wenn wir aber Ausflüge machen und es unterwegs ein Gläschen gibt...kann ...

von Zuckerle 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr??

Hallo, könnt ihr mir mal bitte alle schreiben, ab wann eure Kinder mittags (bzw. überhaupt tagsüber) nicht mehr geschlafen haben?? Mein Kleiner ist ja (erst) 14 Monate alt, aber momentan hat er eine Phase, in der ich ihn jeden Tag zum Mittagsschlaf "überreden" muss und das ...

von rabarbera 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf zu Hause nicht, in Einrichtung doch - kann das gehen?

Hallo! Ich habe den Eindruck, daß meine Tochter (genau zweieinhalb) den Mittagsschlaf nicht mehr wirklich benötigt. Habe ihn schon mehrfach versuchsweise ausgelassen, und sie kam ziemlich gut damit zurecht. Auch wird der Kampf, den ich mit ihr habe, wenn es ans mittägliche ...

von punsch 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert Umstellung (lang)

Hallo, meine Tochter, wird im Feb. 3 Jahre alt, macht seit ca. 1 Monat keinen Mittagsschlaf mehr, die Initiative ging von mir aus. Am Schluss war es so, dass sie um 13.00 Uhr müde wurde und dann mindestens bis 15.30 geschlafen hat, ja und dann ist sie abends nicht vor 23.00 Uhr ...

von Alexxandra 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaflänge bei grad 2jährigen

Hallo, bezugnehmend auf mein Posting weiter unten jetzt nochmal ne andere Frage. Das Schlafen ist nach wie vor ne Katastrophe,wir haben den Mittagschlaf auf ca 1-1.5 Stunden reduziert,danach ist er voll knietschig aber am Abend,so wie grad eben braucht er 1,5 Stunden zum ...

von sillisa 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.