Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 10.12.2011, 20:18 Uhr

Zieht sich nachts aus...

hallo zusammen, war lange nicht hier. Habe mittlwerweile mein 2. Kind bekommen (Jana 9 Wochen) und hatte einfach kaum Zeit.

Aber nun zum eigentlich Problem. Julia, knapp 2 Jahre, hat bis vor kurzem gut und gerne im Schlafsack geschlafen. Nun hat sie angefangen sich nachts auszuziehen. Also den Schlafsack...habe nun eine Decke probiert, hm was soll ich sagen, sie schmeißt sie immer weg und liegt nur im Schlafi da. Zu warm ist ihr nicht, zumindest fühlt sie sich kalt an, wenn ich sie zudecke. Habe jetzt etwas mehr die Heizung angestellt, damit sie nicht so auskühlt. Wie löst ihr das? Schlafsack falschherum anziehen hab ich auch probiert, aber das ist ihr dann immer zu eng am Hals.
Danke für Tipps...

LG

 
1 Antwort:

Re: Zieht sich nachts aus...

Antwort von Sammy13 am 10.12.2011, 20:59 Uhr

Huhu!

'Ich kenne das, bei uns ist es ähnlich. Meine Tochter, 2 Jahre, schläft seit 1/2 Jahr nicht mehr im Schlafsack. Sie hat ihn sich auch nachts ausgezogen. Sie zieht sich auch einteilige Schlafanzüge wieder aus!

Also, sie hat eine Decke, die sie auch wegstrampelt. Sie wird total hysterisch! Also, wenn sie schläft und ich sehe, dass die Decke weg ist, Decke ich sie wieder zu, auch wenn ich mal nachts zur Toilette gehe. Aber ich stehe nicht mehr extra auf um sie zu zu decken; da könnte ich mich dranhalten!

Ich drehe jetzt die Heizung bei ihr ein bisschen mehr auf (ca. 20 C Raumtemperatur; als sie noch im Schlafsack geschlafen hat, habe ich nur auf 18 C geheizt), sie trägt einen 2-teiligen Schlafanzug (Frottee oder Nicki) , darunter einen Langarmbody und an die Füsse kommen Socken. Wenn es noch richtig kalt wird und das Zimmer über Nacht kälter wird, bekommt sie noch eine lange Unterhose unter den Schlafanzug und dann lasse ich sie schlafen, wie sie will. Ich denke, wenn ihr wirklich kalt ist, wird sie sich schon zudecken.

Wir haben es noch mit einem Schlafoverall aus Fleece versucht (selbstgenäht), aber den wollte sie nach 5 Minuten direkt wieder ausziehen.

Also, ich kann dir auch keine weiteren Tips geben, ausser wärmer anziehen und sie schlafen lassen, wie sie will! Bin gespannt, was noch für Tips kommen!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

hey mädels, brauch mal dringend rat-bin mit meinem latein am ende. mein sohn, fast 8monate, hat bis vor ca.9wo relativ gut geschlafen,so 5std am stück. doch mittlerweile raubt er uns regelrecht jeden schlaf. er wird im halbstunden,bis stundentakt wach und schreit, aber das ...

von niffy79 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Zahnen Nachts

Hallo, unsere Tochter 10 Monate hat noch keinen Zahn, macht aber denke ich schon lange daran rum. Meine Frage kann das Zahnen so langwierig sein ohne das man was sieht? Also seit 5 Wochen haben wir einmal in der Woche immer eine Nacht wo´s ganz schlimm ist. Sie weint dann ...

von Julanda 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

von dini243 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby möchte nachts plötzlich wieder viel trinken

Hallo, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich? Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hat seit vielen Monaten immer von 19:30 bis 7 Uhr durchgeschlafen :). Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass er nachts immer eher wach wurde und Hunger hatte, obwohl er abends ca. 300 ml 1er ...

von Suse796 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts abstillen???

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft leider noch nicht durch:( Er bekommt mittlerweile tagsüber Beikost und wird zum Einschlafen nocheinmal gestillt. Er kommt so zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Nachst wird er noch 2 - 5 mal wach. Meist so gegen 22 Uhr, dann bekommt ...

von isasch 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 jährige kommt Nachts immer ins Elternbett und Mama ist platt!

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 uhr zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich kann einfach nicht schlafen wenn sie neben mir rumrockt und bin echt am ...

von Astronaut 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

ab 3 uhr nachts is alles vorbei

guten morgen mein kleiner jetzt 5 wochen wacht nachts gegen 3 uhr (hunger ausgeschlossen,windel gewechselt) auf und denkt es ist tag und möchte bespaßt werden...zimmer is dunkel,er geht gegen 8 acht (gewaschen und vorgelesn und spieluhr an) ins bett und bekommt flasche dann ...

von löwe86 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts zudecken

Hier was zum schmunzeln: Mein Sohn (3Jahre) ruft mich momentan häufiger in der Nacht, damit ich ihn wieder zudecke. Vor 2 Nächten war es extrem. Als er mich innerhalb von 3 Std das 3. zu sich rief, habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gut schlafen kann, wenn ich ihn dauernd ...

von nicole1013 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.