Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schdine am 12.05.2022, 11:35 Uhr

Baby im Elternbett

Hey, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und schläft gemischt im Beistellbett oder direkt bei mir. Ich hatte mir zum Stillen ein Kinder-Nachtlicht vom Schweden-Möbelmarkt geholt. Kitschigen Design aber mir war die Funktion wichtig. Zum An- und Ausschalten einfach das ganze Licht drücken, also keine lästige Suche nach Schalter und nach 15 min schaltet es sich auch selber aus. D.h. zum Schlafen ist es dunkel, man kann aber trotzdem mit Licht einschlafen.
Inzwischen hab ich von Freunden einen Frosch bekommen, der grüne Unterwasserwellen an die Decke wirft. Meeresrauschen und Musik kann man nach belieben zuschalten.
Auch er geht von selbst aus nach 23 min.
Vorteil (je nach Kind): das Kind wird durch Wellen und Musik beruhigt und schläft selbst ein auch später, wenn es älter ist. Hat ja auch was von Einschlafroutine.
Nachteil: Das Kind findet die Wellen so toll, dass es hell wach wird.
Mit Decke über den Kopf hat ich nie ein Problem. Hab Berichte gelesen, dass stillende Mütter sich besonders um ihr Kind herum legen und es somit schützen. Außerdem denke ich, dass sie nicht einfach ersticken ohne sich zu bewegen. Ich musste das gemeinsame Schlafen reduzieren, weil wir uns durch Bewegungen gegenseitig geweckt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby nachts ins Elternbett holen

Guten Morgen, Mein Baby ist 10 Monate alt und schläft seit beginn Nachts recht gut. Schon früh waren Schlafphasen von bis zu 6h drin. Sie schläft auch seit beginn größtenteils im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Sie schläft aktuell etwa von 19:30 Uhr bis 7:30 und wacht dann ...

von Mephis 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternbett, Baby

Baby schläft nachts im Elternbett

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt. Wir haben uns angewöhnt sie bei uns im Ehebett in ihrem Nestchen schlafen zu lassen. Ich finde es schön und denke, dass es dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit gibt. Sie schläft auch fast immer durch. Jedoch habe ich Angst, ...

von Marylu 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternbett, Baby

3 Monate altes Baby und Elternbett

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Bis vor kurzem war die Situation so, dass er im Wohnzimmer bei mir im Arm eingeschlafen ist und wenn wir schlafen gegangen sind (gegen 22 Uhr), habe ich ihn Bettfertig ...

von cooki2014 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternbett, Baby

Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Hallo ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tipps helfen. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Und Anfangs haben wir uns das so gedacht, dass die kleine Maus in Uhrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer schläft. Also ein richtiges Kinderbett. ist glaub 140x70cm. Einerseits schläft ...

von Schokoauge 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternbett, Baby

An alle Eltern, die ihre Babys im Elternbett haben...

Hallo zusammen Unser Sohn (5 einhalb Monate) schlief anfangs im Stubenwagen neben unserem Bett. Seit er 3 Monate alt ist, nehmen wir ihn zu uns ins Elternbett. Er wollte so oft gestillt werden, dass es praktischer ist und ich habe einfach das Gefühl,dass ihm die Nähe gut ...

von Cahuita 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternbett, Baby

Augenreiben und Elternbett sichern

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe quasi zwei Anliegen in einem Erst mal mein eigentliches Anliegen: Wie kann ich das Elternbett sichern? Meine Kleine schläft bei uns im Bett, weil sie ansonsten immer aufwacht. Da ...

von Virginia Moon 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schwanger, große Tochter kommt seitdem täglich in Elternbett

Hallo, seit unsere große Tochter (5 ½ Jahre alt) weiß, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, wurde sie kurz darauf total Mama-anhänglich und kommt nun jede Nacht, nach ca. 2-3 Stunden in ihrem Bett, zu uns rüber. Sie begründet es damit, dass sie ja ganz alleine wäre und Papa ...

von Jasmin-1987 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, unsere 8 Wochen alte Tochter schläft im Elternbett bei mir. Sie liegt immer mit dem Gesicht zu mir gewandt. Ich achte darauf immer etwas Abstand zwischen ihrem Gesicht/Näschen und meinem Körper zu haben aber ihr trotzdem nah zu sein und sie zu berühren. Das ist ...

von Naomi21 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett- wenn der Freund es nicht will

Hallo liebe Eltern, vielleicht kennt ihr das auch: Meine Tochter wird nun 2. Sie hatte es im ersten Jahr nicht leicht. Viele Operationen und Krankenhausaufenthalte. Das macht sich sehr in ihrem schlafverhalten bemerkbar. Nach der ersten Operation wurde sie monatelang ...

von Mama aus A. 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Nie mehr aus Elternbett?

Hallo, ich hab mir Eure Tipps zu meinem letzten Posting zu Herzen genommen und meinen Sohn (1 Jahr) einfach nachts, wenn er schreit, mit in unser Bett genommen. Seitdem schläft er viel besser - und wir auch. Dennoch macht sich mein Mann jetzt Sorgen, dass sich unser Kleiner so ...

von Julikind127 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.