Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa98765 am 19.04.2022, 11:42 Uhr

Einschlafen 18 Monate - Arm - Bett - Arm - Bett - Arm - Bett....

Hallo zusammen,

bei unserer Tochter ist das einschlafen abends noch immer sehr schwierig und zeitaufwändig.

Sie möchte erst auf den Arm, dann verlangt sie nach dem Bett und dann geht es immer so weiter, auf den Arm, wieder ins Bett usw. Mittlerweile schläft sie nach vielem hin und her oft auch im Bett ein aber das ganze Prozedere dauert oft ne Stunde und länger und ist sehr anstrengend.

Die Versuche, dass sie im Bett bleiben muss, wenn sie rein möchte und auch dort einschlafen soll, klappen oft nicht.

Habt ihr Tipps wie man das "auf den Arm" komplett abgewöhnt?

Das ganze geht eigentlich so, seit im Februar abgestillt wurde (sie schlief vorher manchmal beim stillen ein und wurde ins Bett gelegt oder sie schlief erst später nach dem stillen im Arm ein und wurde dann ins Bett gelegt).

Seit dem Abstillen möchte sie von sich aus ins Bett aber hält ständig zurück auf den Arm und wieder ins Bett usw.

LG
Lisa

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen 18 Monate - Arm - Bett - Arm - Bett - Arm - Bett....

Antwort von Schafi27 am 21.04.2022, 17:30 Uhr

Ich würde versuchen Ihre Hand zu halten während sie im Bett liegt. Oder eben nur auf dem Arm. Nur eins. Nicht immer hin und her. Wir machen es so: erst auf dem arm Kuscheln udann ins Bett. Sie wird natürlich weinen aber ihr seid ja bei ihr lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stillen zum Einschlafen/Durchschlafen, weitermachen?

Unser 9 Monate alter Sohn wird seit er auf der Welt ist zum einschlafen gestillt. Am Tage kann er zwar auch im Kinderwagen, in der Trage oder im Auto einschlafen, wenn es allerdings um das Einschlafen zuhause geht, so benötigt er eigentlich immer die Brust. Ausnahmen waren ...

von Prfalk 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schreit vor jedem Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und schreit gefühlt seit seiner Geburt immer vor dem einschlafen. Anfangs hatte er Bauchweh. Hat nachts und auch am Tag deswegen geweint und geschrien. Irgendwann hat sich das gelegt aber das Schreien vor dem Einschlafen ist geblieben. An ...

von Frau Ina 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ist der Horror! Hilfe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir verzweifeln langam. Meine Tochter ist total süß, 2 Jahre und 3 Monate alt, aber das Einschlafen ist der Horror. Das Einschlafen war noch nie leicht bei ihr, wird aber immer schlimmer. Sie ist abends auch müde aber ausgeglichen, ...

von kleene02 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

17 monate altes kind will nicht einschlafen

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und will einfach nicht einschlafen egal ob zum Mittagsschlaf oder abends … Wir haben immer die selben Rituale und es wird abends vor dem schlafen auch nicht getobt oder Ähnliches … Mittagsschlaf macht sie meistens von ...

von Mel21 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schlecht einschlafen

Hallo zusammen, mein Sohn (fast 19 Wochen) schläft nur an der Brust ein. Das dauert dann ca. 1-2 Stunden oder länger. Nachts wenn er aufwacht bring ich ihn auch nur zum schlafen wenn er wieder an der Brust ist. Ich stille voll. Geht es jemanden genau so? Wie kann ich das ...

von Paulchensmom 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen tagsüber + abends - Tipps?

Hallo zusammen, unser Baby ist 9,5 Monate alt. Tagsüber einschlafen klappt (schon immer) nur in der Trage oder im Kinderwagen. Selbst beim Kinderwagen ist es oft so, dass man erst mit der Trage los muss und dann nach dem einschlafen wechseln kann. Momentan ist der ...

von Lisa98765 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen = Krieg

Hallo zusammen, Seit Geburt haben wir mit unserem Sohn (2 1/2) Probleme beim schlafen. Auf zu viele Details verzichte ich, da ich direkt zum größten Problem kommen will, das Einschlafen am Abend. Vorneweg: Wir haben so ziemlich alles ausprobiert. Bitte keine Tipps wie ...

von Tanalie 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Dauernuckeln

Hallo, unsere Tochter ist 15 Monate alt und sie wird von mir noch gestillt. Am meisten Nachts aber auch noch untertags und momentan beim einschlafen fürs Mittagsschläfchen. Wobei das mehr nuckeln als stillen ist und da ist auch schon meine Frage an die erfahrenen Stillmamis ...

von Stern20 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind 17 Monate will einfach nicht einschlafen

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte schonmal bei den Experten nach Rat gefragt. Aber nun brauche ich euren, oder eher würde mich interessieren ob es nur mir so geht! Meine Tochter 17 Monate - fröhlich und aufgeschlossen. Und vor allem wenn’s ins Bett geht, nur am erzählen. Ruhig ...

von Susan1312 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen abends nur noch mit Trage oder auf dem Arm (7,5 Mon.)

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Mon. Seit einigen Tagen klappt das Einschlafen abends im Bett gar nicht mehr (es hatte in den letzten Monaten schon öfter mit Musik, streicheln, singen, beruhigenden Worten geklappt - wenn es nicht klappte haben wir sie in der ...

von Lisa98765 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.