Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 03.07.2013, 13:18 Uhr

Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tipps helfen. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Und Anfangs haben wir uns das so gedacht, dass die kleine Maus in Uhrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer schläft. Also ein richtiges Kinderbett. ist glaub 140x70cm. Einerseits schläft die kleine da irgendwie gar nicht gern da drin. Habens schon oft probiert..Sie ist voll dagegen.
Einerseits kann ichs auch verstehen. Weil: Das Kinderbett ist von der Höhe her mit der Matraze ca. 10-15cm höher als das Elternbett. Und wenn man den Lattenrost vom Babybett eine Stufe runterstellt, ist es ca. 20cm tiefer als das Elternbett. Also wie es ist,ist es doof.
Wenn sie im Bett liegt und sich bewegt und umherwiegelt, dann ist sie schon öfters einfach so in mein Elternbett runtergekippt. Was natürlich auch nicht toll ist.
Weiter hat das Elternbett einen breiten Rahmen, so dass zw. Babymatraze und Elternmatraze nur der harte Rahmen ist, ich zieh dann zwar immer die Babymatraze etwas rüber, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer.
Jetzt überleg ich mir, ob ich doch noch ein Babybay kaufe oder eine Wiege.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Ich hoffe ihr habt tolle Tipps..

 
3 Antworten:

Re: Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Antwort von hasi0385 am 03.07.2013, 14:58 Uhr

So ging es uns auch, bzw. wir hatten einen Stubenwagen neben unseren Bett. Da aber unser Mäuschen immer wieder bei uns gelandet ist, haben wir uns ein Beistellbettchen gekauft. Dies ist aber kein Babybay, da dies ja nun nicht mehr so lang nutzbar wäre, unsere Tochter ist jetzt fast 5 Monate. das Bettchen wurde sogar auf unseren Wunsch etwas höher angefertigt,da unser Bett mit Matratze ziemlich hoch ist. Wir haben dies seit gestern und ich hab nun auch wieder mehr Platz zum schlafen.Ich schreibe dir mal eine PN,vielleicht ist das was für euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Antwort von juley am 03.07.2013, 19:16 Uhr

Ein paar Möglichkeiten:
1. Matratzen auf den Boden legen, ist ja nicht für immer
2. 4 holzklötze a 20 cm breite besorgen und unter eins der betten nageln
3. (Mache ich) auf das lattenrost des kleinen bettes so viele decken oder andere sachen legen, dass die matratzenhöhe gleich ist

Wegen der breiten Umrandung:
Ich habe die Matratze der kleinen an meiner Matratze und habe es audmf der anderen Seite ausgestopft mit kleinen Kissen und einer decke. Kannst aber auch so schaumstoffteile zwischen beide Matratzen legen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Antwort von SingaSonnenschein am 08.07.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
Keine Ahnung, ob Euer 140x70 Bett so gearbeitet ist wie unseres: Bei unserem sind am Kopfende Löcher, durch die die Schrauben für zwei Bretter gesteckt werden, auf denen der Lattenrost liegt. Da kann man leicht neue Löcher bohren, die zu dem Elternbett passen.

Wir haben das Gitterbett mit einer offenen Seite ans Bett gestelltt (und befestigt, das kleine Balkonbett hat die Kleine so mit ca. 6 Monaten wegruckeln können). Bei uns ist nur ein kleiner Spalt zwischen den Betten. Den überwinde ich, indem ich an der Seite vom Babybett, die nicht am Elternbett steht, eine aufgerollte Decke zwischen Matratze und Gitter klemme und die Matratze quasi gegen das Elternbett drücke. Das funktioniert gut.

Lg,
Singa



Bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind im Elternbett

Hallo! Bin hier immer mehr am Lesen als am Schreiben, aber jetzt könnte ich auch mal gute Ratschläge gebrauchen. Wir haben eine Tochter, die im Juni 6 Jahre alt wird und zwei Zwillingsjungs, die im Dezember 1 Jahr alt geworden sind. Die Große schläft ohne Probleme in ihrem ...

von Dani1180 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett ok?

Unsere Tochter (1 Jahr) schläft seit August fast jede Nacht bei uns im Elternbett. Wir legen sie gegen 20 Uhr in ihr Bettchen, wo sie die erste Nachthälfte verbringt. Sobald sie aufwacht, können wir sie nicht mehr dazu bringen in ihrem Bett weiterzuschlafen. Selbst wenn ich bei ...

von FunSteffi81 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

3 jährige kommt Nachts immer ins Elternbett und Mama ist platt!

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 uhr zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich kann einfach nicht schlafen wenn sie neben mir rumrockt und bin echt am ...

von Astronaut 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Säugling im Elternbett?

Hallo zusammen, wahrscheinlich gab's diese Frage schon tausendfach, für uns ist sie grad sehr aktuell: unser Kleiner ist seit 2 wochen auf der Welt und findet nachts nach dem Stillen/Wickeln nur schwer in den Schlaf. Er liegt eigentlich in seinem Stubenwagen neben unserem ...

von miina 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett....

Hallo Mamis, mein Sohn ist 7 Monate und schläft in seinem eigenen Kinderbett im Schlafzimmer. Manchmal wird er nachts wach und schläft einfach nicht mehr in seinem Bett weiter und in meinem Bett sofort. Ich lasse ihn also öffters bei mir schlafen und finde es auch sehr schön ...

von Jenni1986 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

An alle Eltern, die ihre Babys im Elternbett haben...

Hallo zusammen Unser Sohn (5 einhalb Monate) schlief anfangs im Stubenwagen neben unserem Bett. Seit er 3 Monate alt ist, nehmen wir ihn zu uns ins Elternbett. Er wollte so oft gestillt werden, dass es praktischer ist und ich habe einfach das Gefühl,dass ihm die Nähe gut ...

von Cahuita 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Nur im Elternbett und mit Mama

Hallo, unser Sohn (17 Monate) schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett. Er schlief bisher in seinem Bett ein, mal mehr mal weniger schnell, aber meist ohne Hilfe. Wenn er weinte hab ich ihn natürlich getröstet und bin bei ihm geblieben. Wenn er nachts wach wurde, haben wir ...

von Pusselchen 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

kleines 16 mtiges Mädchen will nur noch im Elternbett schlafen

Hallo. Wir haben ein Problem, gewissermaßen und bräuchten mal noch Erfahrungsberichte oder einen Rat. Melanie ist 16 Monate alt. Sie war im ersten Jahr total unkompliziert und hat nie, wirklich nie nicht durchgeschlafen. Und schlief von anfang an alleine! in ihrem Bett ...

von Brinarina81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.