Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama sein  am 16.04.2022, 21:30 Uhr

Schrei bei jeden schlafohne Ende

Hallo,ich hab seit ein 2 Wochen Probleme mit meinem Sohn er ist bald 4 Monate alt am 29.04.Es war nie einfach ihn zu schlafen zu bringen aber ging am Ende. Seit 10-20 Tagen schreit beißt sich in den Faust, wird rot von weinen. Am Ende schalte ich staubsauger ein,das ist einzige was ihn hilft sich zu entspannen. Manchmal dauert es auch mit Staubsauger bis er anfängt sich zu entspannen. Ich hab Gefühl er wärht sich gegen einschlafen aber er ist nicht mal 4 Monate alt. Ich dachte so was kommt noch wenn er älter wird. Ich hab versucht ihn ins Bett zu legen und leise reden mit ihm. Aber um sonst, so bald ihn auge zufallen fangt an wieder zu weinen. Ich bin langsam am Ende meine Kräfte,keine Ahnung was ich tun muss. Übrigens er muss seit jetzt fast ein Monat ein lösung zu trinken wegen blutschwämmchen am Bauch. Kinderarzt sagt es ist gut vertraglich, dachte mir vielleicht hat er was deswegen. Vor jeden schlafen ich weiß was kommt in voraus. Ist auch immer öfter auch nach guten Schlaf schlecht gelaunt nichts passt ihm. Früher waren auch solche Tage,aber nicht so oft. Finde schade das ich ihn mit staubsauger zwingen muss sich zu entspannen und einzuschlafen. Tragen passt ihn auch fast nicht mehr alle Positionen sehr kompliziert ist jetzt geworden...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schrei bei jeden schlafohne Ende

Antwort von Protea96 am 22.04.2022, 11:17 Uhr

Das hört sich für mich nach zahnen an (zumindest das mit der Faust). Wir nehmen Dentinox Zahnungsgel (gibts bei dm/Rossmann) wenn mein Sohn wirklich viel weint und sich nicht beruhigen lässt.
Beim Nachtschlaf hat uns ein festes Ritual zur etwa gleichen Zeit geholfen (1h vorher nur gedämmtes Licht, Windelwechsel, Schlafsack an und dann seine letzte Flasche vorm Schlafen. Bei der Flasche schläft er meistens schon ein und schläft dann auch ca. 4 ½ Stunden, obwohl er fast ausschließlich Muttermilch bekommt. Falls ihr sowas noch nicht eingeführt habt, das kann ich wirklich empfehlen.
Beim Tagschlaf muss ich mich zu ihm legen und er wird im Liegen gestillt, sonst wurde er wahrscheinlich gar nicht tagsüber schlafen oder nur mit seeehr viel und lange weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei bei jeden schlafohne Ende

Antwort von FrolleinSchein am 26.04.2022, 22:55 Uhr

Hallo!

Vllt ist das ja auch der 19-Wochen-Schub? Der beginnt so ca in der 15ten Woche und geht etwa 5 Wochen lang.

Wir stecken auch noch mitten drinnen.
Unser Mäusle ist gerade 18 Wochen alt (bzw 4 Monate und paar Tage)

Was uns sehr geholfen hatte ist komplette Dunkelheit am Mittag und zur Nacht. Ist es ihr zu hell kommt sie einfach gar nicht runter.

Wir ziehen sie um, gehen ins dunkle Zimmer, dann gibt es Fläschchen satt (am Abend trinkt sie auch gern mal 250-320ml), dann singe ich ihr noch ein gute Nachtlied (während ich auf das Bäuerchen warte). Dabei bekommt sie den Schnuller in den Mund, ihr Kopf liegt an meiner Halskuhle (so kann sie Mama gut riechen und hören) und wippe leicht vor und zurück. Nun schalte ich den Schlummerotter an, summe noch etwas, kuscheln und wenn ich merke das sie langsam einschläft kommt die nächste Hürde: ablegen.

Eine Zeit lang habe ich mich hingelegt beim summen und die Kleine auf/an mir. Erst auf den Rücken und dann langsam auf die Seite.. Wenn sie dann weg pennt habe ich sie abgelegt.. Dann weiter summen, Händchen halten.

Mittlerweile kann ich sie nach dem Bäuerchen und kurzen kuscheln ablegen. Wenn sie noch motorisch zu aktiv ist hat meine Kleine oft einfach noch hunger und braucht etwas zu trinken.

Bis wir allein heraus gefunden hatten das sie in absoluter Dunkelheit pennen wollte hatten wir auch mal 2-3h Geschrei.

Wie ist euer Ritual denn? Habt ihr eines?
In dem Alter startet langsam der Schlaf-wach-Rhythmus: wann fängst du an ihn zu Bett zu bringen? Gibt es noch anderes Rauschen was ihm hilft?

Gib die Hoffnung nicht auf, es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei bei jeden schlafohne Ende

Antwort von Nhu Hoang am 25.05.2022, 13:49 Uhr

Hat sich so gelesen als würdes du von meiner kleinen reden .

Bei meiner ist es momentan genauso, der Kinderarzt meinte,dass es einfach Babys gibt mit mit mehr oder wenigen nervenkostümen gibt. Es hilft einfach nichts

Meine mittlere Tochter hat auch ein angeschwollenes blutschwämmchen nur an der Lippe, davon hat sie aber keine schlafprobleme bekommen. Bei der Einführung des Medikamentes mussten wir auch 2-3 Tage im Krankenhaus sein um zu beobachten ob sie es gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrei bei jeden schlafohne Ende

Antwort von Mama sein am 25.05.2022, 14:57 Uhr

Interessant in noch einem anderen Posting habe auch gelesen wie mutter und kind im spital geblieben sind wegen Medikament Verträglichkeit. Bei uns sind nur EKG und Ultraschall gemacht ,Lunge... Weil alles gut war hat uns dan Kinderarzt ein Rezept gegeben und Apotheke hat uns eine Saft (Lösung) gemacht. Einweisung wieviel und wie oft muss ihm das geben hatt uns arzt gesagt. Trotzdem mache ich mir gedanken über Nebenwirkungen obwohl arzt sagte es ist gut verträglich. Egal was ich frage alles gut verträglich. Bei uns ist immer noch ni nicht ganz gut mit einschlafen,Hat agen zugemacht lag auf meinem armen,lässt sich tragen,Schnuller genommen,aber Beine zappeln schaut herum wieder, und wird wieder unruhig,ganze 2 Minuten hab mir gedacht:"jetzt wird er einschlafen " zak und Freude vorbei... Ich weiss nicht ob diese Lösung bisschen was damit auch zutun hat. Irgendwie wo hab gelesen kann auch Unruhe auftreten. Aber wir müssen noch 3 Monate weiter trinken weil sonst alles was weg war kommt wieder zurück. Aber von meine Bekannten kreis habe gehört das alles wird so wie so verschwindet bis 5-6 Lebensjahr. Na ja so oder so ich habe das alles getan weil fals blutschwämmchen größer wird und bleibt dann möchte ich nicht bereuen warum hab ich das nicht getan wo es noch ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.