Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blume912 am 03.02.2021, 2:50 Uhr

Baby 7 Monate dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hi, meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft nur (!) auf dem Bauch. Sie schläft auch in ihrem Bettchen ( hier kommt sie am besten zur Ruhe , im Schlafzimmer hat sie es nicht geschafft). Dies hat sich eigentlich ergeben, weil der Moro Refelx sie immer wieder geweckt hat , auch auf der Seite !
Den Kopf dreht und hebt sie selbstständig, drehen kann sie sich noch nicht.
Wir hatten auch schon die Situation , dass sie auf ihrem Gesicht lag, allerdings beim Mittagsschlaf, wo ich wach war. Ich war jedes Mal panisch. Dann hab ich sie mal beobachtet und sie dreht ihren Kopf schon nach einiger Zeit wieder. Für die Nacht haben wir extra ein babyphone mit Kamera, damit wir sie im Blick haben. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, gerade wenn sie auch so ein unruhiger Schläfer ist , beobachte , ob sie permanent drauf liegen bleibt , und dann lass sie auf dem Bauch schlafen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Auf Bauch schlafen lassen - sie drückt sich immer hoch

Hallo Zusammen, meine Kleine ist knapp 14 Wochen alt und schafft es derzeit noch nicht einschlafen, ohne gepuckt zu sein. Da sie nun aber anfängt sich zu drehen, hab ich überlegt, ob sie vielleicht auf dem Bauch schlafen kann, da dann ja die Arme und Beine nicht so ...

von Mama_dunkelbunt 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Hey zusammen! Meine kleine (6 Monate) hat nachts gerade eine sehr unruhige Phase, zappelt viel,wird viel wach... Nun hat sie sich das erste mal schlafend auf den Bauch gelegt,was sie im Wachzustand permanent macht und auch super kann. Und Zack Siehe da! Sie schläft ...

von MarmeladenMilly 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Bitte um Meinungen - Schlafen in Rückenlage eine Katastrophe! Bauchlage?!

Hallo, mein Sohn 3 Monate kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen... Seit zwei Wochen wird es immer schlimmer, sobald ich ihn nach dem stillen in sein Bettchen in Rückenlage lege geht es los mit weinen, Arme fuchteln wie wild, spucken, Beine gehen hoch, Kopf wird hin und ...

von sina_sonnenschein 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter schläft oft auf mir ein in Bauchlage und würde auch in ihrem Bett auf dem Bauch gut weiterschlafen. Nun ist Schlafen in Bauchlage ja doch Kindstod gefährdend... Sagt man das auch noch, wenn sich das Kind selbst in die Bauchlage bringt um so zu schlafen? Ist hier ...

von Lotte87 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

auf dem bauch schlafen

Guten Abend! die ersten 3 Wochen hat mein Sohn super geschlafen und dann wurde es langsam schlechter! jetzt ist es 6 Wochen alt und schläft nur auf meinem arm oder beim stillen ein oder wenn man ihn tagsüber wenn alle aus dem haus sind alleine auf den bauch legt! auch ...

von isa.eld.89 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Mensch, mein Kleiner jetzt 14 Wochen alt schläft nachts einfach immernoch schlecht. Ich meine nicht das er durchschlafen muss oder so, nein, er wacht ständig auf, ist unzufrieden, trinken tut er kaum, meckert vor sich hin und kommt oft ganz schwer wieder in den Schlaf. Das ...

von Tekitisie 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Im schlaf auf den Bauch drehen - dann weinen !

Guten morgen ihr lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Mein Sohn (fast 6 Monate alt) dreht sich seit 4 Wochen von links nach rechts. Seit einer Woche dreht er sich auch nachts auf den Bauch. Im Schlaf kugelt er sich auf den Bauch aber anstatt weiter zu schlafen ...

von minimio 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

"Gewissensfrage" - Baby zum Schlafen auf den Bauch legen mit 8,5 Monaten?

Ich hätte mal eine Frage v.a. an die "SIDS-Experten" unter euch: Würdet ihr euer Baby mit 8,5 Monaten zum Schlafen auf den Bauch legen, wenn es so besser und ruhiger schläft?? Auch dann, wenn es sich NICHT selber zum Schlafen auf den Bauch dreht? Meine Tochter kann sich ...

von rabarbera 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Baby auf Bauch oder Seite schlafen lassen

Huhu Ich hab da mal ne frage und zwar ist meine kleine jetzt 5 Monate und zwei Wochen alt. Da sie sich schon dreht schläft sie manchmal seitlich oder auf dem Bauch ein... Ist das schlimm?? Oder kann ich Sie so schlafen lassen??? Lg ...

von Prinzessin_2012 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Kleiner (4 Monate) "meckert" morgens und will mit zu uns ins Bett. Dort reicht es ihm aber nicht neben uns zu liegen, sondern er will auf meinem Bauch schlafen und liegt natürlich dann auf seinem Bauch. Da er noch müde ist, schläft er so noch zwei ...

von mikasch2604 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.