Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 12.01.2021, 21:22 Uhr

Wie ein Ritual einführen, wenn alles noch sehr unregelmäßig ist?

Mein Kleiner ist nun 3 Monate alt. Aktuell ist er irgendwie im Schub und zahnt, da ist es mir bewusst, dass es mit Ritualen und Regelmäßigkeiten nicht so einfach ist.

Aber auch sonst ist es etwas schwieriger mit dem Schlafen. An sich komme ich damit zurecht, nur weiß ich nicht wie das auf "Dauer" aussehen soll:

Tagsüber ist er immer schnell müde und mürrisch, will schlafen. Im Bett schläft er zwischen 10 Minuten bis zu 1,5h, je nachdem, wie er gerade drauf ist. Einschlafern kann er tagsüber noch auf dem Arm.

Ab ca. 18 Uhr schläft er nur noch in der Trage. Wenn ich ihn ablege ist er nach 2 Min. wach. Der Kleine ist übrigens reiner Bauchschläfer.

Also kommt er in die Trage, schläft dort bis zu 3h und trinkt dann um ca. 21 und 24 Uhr. Dann gehe ich auch oft ins Bett. Kann ihn aber nicht ablegen.

Erst nach der nächsten Stillrunde, die nach 2-4h kommt, kann ich ihn nach dem Stillen auf dem Bauch ablegen.
Dann will er alle 2h trinken.

Ich habe schon mehrmals versucht ihn ab 21 Uhr zu wickeln und dann im Bett zu stillen und abzulegen, dann schreit er aber und ist wach.

Sorry für den langen Text, dachte nur vielleicht hat jemand gute Tipps aus ähnlichen Erfahrungen heraus :)

Soll sich auch nicht anhören, als würde ich hier nur meckern, ich trage ihn tatsächlich sehr gerne :) Nur denke ich kann es auf Dauer für ihn auch nicht so gut sein.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.