Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MarmeladenMilly  am 01.10.2019, 23:38 Uhr

In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Hey zusammen!
Meine kleine (6 Monate) hat nachts gerade eine sehr unruhige Phase, zappelt viel,wird viel wach...
Nun hat sie sich das erste mal schlafend auf den Bauch gelegt,was sie im Wachzustand permanent macht und auch super kann. Und Zack Siehe da! Sie schläft wuuuuunderbar!
Kann ich sie nachts auch nach dem stillen so hinlegen? Ist das okay fürs Bäuchlein? Sie kann sich ja im wachen Zustand auch zurückdrehen. Im Halbschlaf ist das sicher nicht so easy. Aber ich denke mir,dass sie sich dann sicher bemerkbar macht,wenn sie es blöd findet und nicht rumkommt,weil da das Bettende ist.
Was sagt ihr?

 
2 Antworten:

Re: In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 13:15 Uhr

Ich hab meinen von anfang an nach dem 1. Mal Stillen nachts, auf den Bauch gelegt.
Er konnte von anfang an den Kopf heben und drehen und da er sonst nicht mehr einschläft, leg ich ihn auf den Bauch.
Manchmal kommt was hoch aber ob in Bauch oder Rückenlage, macht keinen Unterschied. Ja wenn sie wieder auf den Rücken will, macht sie sich sicher bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bauchlage schlafen nach dem stillen?

Antwort von CajunShrimp am 03.10.2019, 22:43 Uhr

Mein Zwerg ist auch 6,5 Monate und absoluter bauchschläfer. Am Anfang habe ich es verhindert und ihn immer auf den Rücken gelegt.\ hätte ich ihn früher so schlafen lassen, wie er es wollte, hätte er vermutlich schon früher auch zb alleine geschlafen

Wenn er sich jetzt selbst drehen kann, ist da doch sowieso kein Risiko mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bitte um Meinungen - Schlafen in Rückenlage eine Katastrophe! Bauchlage?!

Hallo, mein Sohn 3 Monate kann absolut nicht auf dem Rücken schlafen... Seit zwei Wochen wird es immer schlimmer, sobald ich ihn nach dem stillen in sein Bettchen in Rückenlage lege geht es los mit weinen, Arme fuchteln wie wild, spucken, Beine gehen hoch, Kopf wird hin und ...

von sina_sonnenschein 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter schläft oft auf mir ein in Bauchlage und würde auch in ihrem Bett auf dem Bauch gut weiterschlafen. Nun ist Schlafen in Bauchlage ja doch Kindstod gefährdend... Sagt man das auch noch, wenn sich das Kind selbst in die Bauchlage bringt um so zu schlafen? Ist hier ...

von Lotte87 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bauchlage

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen schlafen

stillen und schlafen

HHallo! Ich habe schon öfters hier und im stillforum gepostet, finde das sehr hilfreich. Nun habe ich wieder mal eine Frage... Unsere Maus ist 17 Wochen jung. Ich stille sie voll. Abends bringe ich sie gegen 19 Uhr ins bett, sie schläft bei uns im ehebett. Sie wird ...

von Kiki1981 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihe lieben Za´war habbe ich eine Frage zum plötzlichen Kindstot. Hab darüber noch nichts lesen wollen weil es mir angst macht. Ich habe nun das Problem das meine kleine maus 6 monate alt gerne auf dem Bauch liegt und heute auch so eingeschlafen ist. Darf ich sie ...

von mammina84 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.