MarmeladenMilly
Hey zusammen! Meine kleine (6 Monate) hat nachts gerade eine sehr unruhige Phase, zappelt viel,wird viel wach... Nun hat sie sich das erste mal schlafend auf den Bauch gelegt,was sie im Wachzustand permanent macht und auch super kann. Und Zack Siehe da! Sie schläft wuuuuunderbar! Kann ich sie nachts auch nach dem stillen so hinlegen? Ist das okay fürs Bäuchlein? Sie kann sich ja im wachen Zustand auch zurückdrehen. Im Halbschlaf ist das sicher nicht so easy. Aber ich denke mir,dass sie sich dann sicher bemerkbar macht,wenn sie es blöd findet und nicht rumkommt,weil da das Bettende ist. Was sagt ihr?
Ich hab meinen von anfang an nach dem 1. Mal Stillen nachts, auf den Bauch gelegt. Er konnte von anfang an den Kopf heben und drehen und da er sonst nicht mehr einschläft, leg ich ihn auf den Bauch. Manchmal kommt was hoch aber ob in Bauch oder Rückenlage, macht keinen Unterschied. Ja wenn sie wieder auf den Rücken will, macht sie sich sicher bemerkbar.
Mein Zwerg ist auch 6,5 Monate und absoluter bauchschläfer. Am Anfang habe ich es verhindert und ihn immer auf den Rücken gelegt.\\ hätte ich ihn früher so schlafen lassen, wie er es wollte, hätte er vermutlich schon früher auch zb alleine geschlafen
Wenn er sich jetzt selbst drehen kann, ist da doch sowieso kein Risiko mehr
Die letzten 10 Beiträge
- Tag-Nacht-Rhytmus
- Baby 11 Monate trinkt in der Nacht zu viel
- Alternativen/Lösungen gesucht
- Tagschläfchen nur 30 Min
- Kind ans eigene Bettchen gewöhnen- Tipps gesucht
- Was bedeutet „durchschlafen“?
- Baby 8 Monate permanent unruhige Nächte
- Baby im Untergewicht, laut Tabelle unterentwickelt
- Hilfe! Wie lege ich mein Baby über Tag schlafen mit großem Kind
- Umzug + direkt ins eigene Zimmer