Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von mikasch2604 am 18.08.2012, 10:14 Uhr zurück

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen,

mein Kleiner (4 Monate) "meckert" morgens und will mit zu uns ins Bett. Dort reicht es ihm aber nicht neben uns zu liegen, sondern er will auf meinem Bauch schlafen und liegt natürlich dann auf seinem Bauch. Da er noch müde ist, schläft er so noch zwei Stunden.

Da ich es mir versuche bequem zu machen, nicke ich dann auch meistens ein. Bisher habe ich mir dabei nichts gedacht. Der Kleine liegt auf meiner Decke in seinem Schlafsack.

Aber wie ist da das Risiko plötzlicher Kindstod zu bewerten? Sollte ich das schlafen auf meinem Oberkörper stoppen bzw. nur zulassen, wenn ich dabei nicht auch einschlafe?

Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende!
Sandra

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen??

Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist ca. fünf Wochen alt. Meine Hebamme hat gemeint er könnte nachts auch auf dem Bauch schlafen da würde nichts passieren, der Arzt sagt wieder nur auf dem Rücken. Wie macht ihr dass?? Habe ihn jetzt zwar fast immer auf dem Bauch ...

Baerchenfrau   12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

Hilfe... mein Kind schläft auf dem Bauch ... ???????

Hallo zusammen, ich bin heute irgendwie total spät dran... wollte grad ins Bett gehen und was sehe ich????? Meine Kleine liegt auf dem Bauch und schläft.... Sie ist nun (ohne die 3,5 Wochen abzuziehen) 9 Monate alt.. habe mal gelesen, dass wenn die Zwerge sich selber auf ...

BlackNight   27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

Schlafen auf dem Bauch und Daumen im Mund

Unsere Tochter (acht Monate) dreht sich seit kurzem immer beim Schlafen auf dem Bauch. Da sie zum Einschlafen ihren Daumen braucht steckt sie den auch auf dem Bauch liegend in den Mund, umklammert mit den Fingern ihre Nase, atmet laut. Alles halb so wild wenn ich nur nicht immer ...

sol11   03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

Mandana   07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

auf dem bauch schlafen??

ab wann haben eure mäuse auf dem bauch geschlafen??men zwerg will im moment auf der seite schlafen ,auf dem rücken geht gar nichts,aber im moment kullert er dann auch mal auf den bauch und schläft so weiter,was mich natürlich die halbe nacht wach hält aus angst er könnte am ...

knuddelmaus2309   28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

Sollen Kinder auf dem Bauch schlafen - ja oder nein???

Hallo, ich hab mal eine Frage: mein Sohn 7 Monate schläft immer auf dem Rücken. Wir legen ihn auch so hin. Sollen bzw. müssen Kinder eigentlich auf dem Bauch schlafen? Wenn er sich auch im Bett umdrehen kann, dann ist mir das schon klar. Aber soll man sie an das Bauch ...

mum28   12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

mit knapp 15 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen?

Hi, mein Sohn wird in einigen Tagen 15 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen im Schlaf auf den Bauch, bleibt so liegen und schläft (in meinen Augen schläft er so sogar ruhiger, besser). Mein Frage: würdet ihr ihn so schlafen lassen oder lieber wieder umdrehen? Ich ...

griefchen   05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

Auf dem Bauch schlafen....

Hallo! Bestimmt ist das schon öfters gefragt worden, aber ich mag trotzdem mal eure Meinung/Einschätzung hören.... Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen nachts auf dem Bauch. Er ist bei mir im Bett. Er schläft immer auf ...

siloda   21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

auf dem Bauch schlafen

Hallo! Meine Kleine (7 Monate), schläft A: nachts nicht durch und B: sehr unruhig. Mittlerweile dreht sie sich dabei immer öfter auch auf den Bauch. Scheint sie zu entspannen, da sie momentan nachts aufwacht und jammert, wenn bei ihr ein Pup quer liegt.Nun lasse ich sie dann ...

cosa5   04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
 

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

irmi29   31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Bauch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht