Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2012 am 21.01.2021, 14:15 Uhr

Kind isst Mittags viel

Hallo.ich bin neu hier Meine Tochter 5 Monate isst seit ca einem Monat ihren mittasgbrei...das klappt auch von Anfang an super. Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass sie mittags ihre guten 180g/190g Brei isst. Nachtisch mag sie keinen. Dann lege ich sie zum Mittagsschlaf ,wo sie ca 45 Minuten schläft .dann wacht sie auf und trinkt nochmal 120ml pre combiotik Nahrung. Ist dann eine Stunde wach und schläft dann weiter. Zwischendurch bekommt sie zurzeit Wasser, da sie den Tee gerade satt hat
Tagsüber trinkt sie zurzeit nicht soviel.

Hier unser Tagesablauf:
6.00 /7.00 Uhr aufstehen
Zwischen 7.00uhr und 8.00uhr ca 90ml pre
8.30uhr/9.00uhrSpazieren gehen ( 20min Schläfchen)
Zwischen10.30 uhr und 11.00uhr Mittag 150g - 190g
11.30uhr /12 Uhr ins Bett
45 min Mittagsschlaf
Milchverlangen
1h wachsen
Ca 13.30 Uhr bis 15 Uhr schlafen
15.30 Uhr 100ml pre
17.00uhr/17.30uhr mit 180 ml ins bett
Ca.21.30uhr 210ml pre
Zwischen 3uhr und 3uhr 150ml pre

So was mach ich falsch..warum verlangt sie im Mittagsschlaf soviel?
Sie muss ja keine 3h schlafen aber so 1,5h wären schon schön

Hoffe ihr könnt mir helfen

 
1 Antwort:

Re: Kind isst Mittags viel

Antwort von weekend am 22.01.2021, 10:12 Uhr

Die Schlumpfine hat von ca. 12 Wochen bis ca. 1 Jahr tagsüber 2x 30 Minuten geschlafen. Ganz ganz selten mal mehr.

Insofern klingen die 45 min plus später nochmal 1,5h doch traumhaft, da werde ich neidisch. 2-3x Schlafen ist mit 5 Monaten doch ganz normal, da kommen die wenigsten Kinder mit einem Schlaf aus.

Für mich klingt das ganz normal, was Du da schreibst. Sei froh, dass sie überhaupt 1,5h am Stück schläft. ;-) Und das Essen klingt auch vernünftig, zu der Zeit habe ich die Schlumpfine tagsüber alle 1,5-2h gestillt (dafür hat sie nachts von 8 bis 4 durchgeschlafen). Lange Zeit (bis nach Einführung des 3. Breis, dann wurde es besser) hatten wir weiter den 1,5-h-Rhythmus, auch mit den Breien. Die Kids holen sich, was sie brauchen.

Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, schläft gut, isst gut, solange sie zufrieden und in den Wachphasen aktiv ist klingt das doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind trinkt sehr viel in der Nacht

Hallo ihr lieben. Unser Problem ist zwar nicht so verheerend wie manch andere "Schicksale" hier, aber es stört uns doch und geht auf Dauer an die Substanz. Also ich fang erstmal an: Unser Sohn wurde im Dezember 18 geboren. Ab Februar 19 hat er schon durchgeschlafen. Das ...

von totkäppchen 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Kind

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Kind

Kind schläft auf einmal so viel

Hallo, mein Sohn (16 Mon) war bisher ein Wenigschläfer, d.h. tagsüber zw. 30 und 60 min Schlaf. Seit zwei Tagen schläft er Mittags zw. 2 und 3 Std.! Er kuriert zwar gerade eine Bronchitis aus, ist aber sonst recht fit und hat auch kein Fieber. Was ist nur los mit ihm? ...

von jana999 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Kind

wie viel schlaf ist unnormal? wie lange schlafen eure kinder??

also meine lenya will um 6 abends ins bett. dann schläft sie meist bist 9 uhr am nächsten tag, manchmal auch bis um 10 wie heute. alles mit nur einer unterbrechung. mittags schläft sie dann nochmal eine stunde. ich freu mich ist ganz klar, aber mich würde interessieren wie ...

von cathy18 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: viel, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.