Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 15.03.2021, 16:31 Uhr

@bellis

Warum ziehst du dich so an der Aussage hoch? Im AP geht es schließlich nicht um mich. Aber falls es dich beruhigt: selbst wenn ich mich im Alter räumlich stark verkleinern muss, eine Schlafgelegenheit für Gäste wird es immer geben. Auch wenn ich es hoffentlich und wahrscheinlich nie brauchen werde: auch bei meinen Eltern hätte ich immer einen Platz und könnte sie sogar um Geld fragen. Allein die Gewissheit, immer einen sicheren Hafen bei den Eltern zu haben, gibt einen viel Sicherheit und das werde ich auch an meine Kinder weitergeben. Wenn du mit anderen Werten aufgewachsen bist, tut mir das Leid für dich, aber ist kein Grund hier die Tatsachen zu verdrehen.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Warum das Mädel nicht mehr bei der Mutter wohnen will, wissen wir nicht. Besonders erfolgreich scheint die Mutter jedenfalls bisher nicht "den Marsch geblasen" zu haben. Unabhängig davon brauchen Kinder beide Elternteile und ja, ich finde es grausam wenn der Vater die minderjährige Tochter nicht aufnehmen will bzw. diskutiert wird sie ggf. vor die Tür zu setzen wenn sie schwanger werden sollte. Beim eigenen Elternteil nicht willkommen zu sein muss ein schreckliches Gefühl sein (unabhängig davon welche treibende Rolle dabei eventuelle neue Partner/-innen spielen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.